• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Webdows- Ein dynamisches Fenstersystem

Webdows hat wieder einige Erweiterungen erhalten.
Den größten Fortschritt machte die Wython Shell.
Sie verfügt jetzt über eine Kommandoerweiterung, die man über die Betätigung der rechten Maustaste arbeiten lässt.
Damit ist Wython die ideale Shell, wenn man mal ein paar JS-Zeilen ausprobieren möchte.
Als kleinen Test kann jeder einmal system_control['pop_menu']=1 eingeben, dann poppen die Menüs auf, wie man es von Windows gewohnt ist.

Die letzte kleine Änderung ist der Schatten, der nun von jedem Fenster geworfen wird.

mir ist letztens noch aufgefallen das du abfragen solltes was in die shell eingeben kann....

z.b. das nicht : document.write() oder wihle(1!=0) window.open() oder ander sache die dazu füheren webdows zu verlassen.

Naja, mit der Shell soll man ruhig vollen Zugriff haben.
Das absolute Killerkommando: document.getElementsByName('body').innerHTML=''

fehler bei der menüanzeige : siehe attachment
vieleicht kann man ja deine desktopsymbole auch bald am raster ausrichten ;)

Anhänge

• webdows.jpg
    webdows.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 21
Sind eigentlich automatisch am Raster ausgerichtet, aber gute Idee.

Für den Fehler kann ich einfach nichts.
Diese Formularelemente sind immer im Vordergrund, da kann man nichts machen.

anregung zur lösung:

<form>
<select id="sel" style="position:absolute;top:10;left:10;">
<option value=test1> test1 </option>
<option value=test2> test2 </option>
</select>
</form>

<font style="font-weight:bold;color:red;font-size:40;position:absolute;top:10;left:10;">text</font>
<script>
document.getElementById("sel").style.visibility = "hidden";
</script>

viele wege führn nach rom ;)

Das klappt nicht.
Ich müsste die Dinger immer nur dann unsichtbar machen, wenn sie von einem Menü überdeckt sind.
Ganz zu schweigen davon, dass sie manchmal nur teilweise bedeckt sind, kann ich dasgar nicht abfragen.
(oder, es ginge doch, aber ich will das System nicht für sowas unnötig aufblähen und langsamer machen)

Zurück
Oben