• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Webdows- Ein dynamisches Fenstersystem

Bjoern

New member
http://www.webdows.de.vu

Dauert etwas mit dem Laden.
Sobald der Rechtsklick nicht mehr das gewohnte Kontextmenü produziert, ist es bereit.
(danach müssen noch einige Grafiken geladen werden)

Sieht vielleicht etwas langweilig aus.
Der Clou ist aber, das sowohl Dialoge als auch Menüs über einzelne Strings definiert sind, die kein bisschen HTML-Code enthalten. (bis auf <br>s)

Ich sage mehr dazu, falls es jemanden interessiert.

Alternativ könnt ihr diesen Link verwenden:
http://mitglied.lycos.de/stlegacy/webdows/demo.html

Der Fehler, der gemeldet wird, stammt nicht von mir, sonder von irgendwelchen Lycos-Scripten.

Ist übrigens im IE6 und NS7 entwickelt worden und sollte auch im IE5 und NS6 funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Aber der JavaScript bereich ist da um Fragen zu stellen etc. und der Sitecheck ist dazu da Seiten vorzustellen.......

... oder war das ganze als Antwort zu diesem Thread gedacht?? dan bitte post reply drücken und nicht new Thread sonst kommt man (ganz besonders ich :) ) ja total durcheinander

Einen eigenen Thread ist das schon wert.
Schließlich hat es mich eine Woche Entwicklungszeit gekostet.

siehste, dann ist das hier besser aufgehoben.....

ach ja und mit "wert" sein hat das nix zu tun, es hat was mit übersichtlichkeit und zusammengehörigkeit zu tun, denn die Threads bleiben ja nicht zusammen sondern der eine wird stärker beachtet und beantwortet bleibt also länger oben und der andere verschwindet ganz schnell.....

Na ja,.. nix für ungut :) ich muss noch eben ne Matheaufgaben machen...... scheiss log-Funktionen ....

Edit:
Noch zur Seite: bei mir kommt da gar nischt. niente.... also quasi n weisser Bildschirm.... hab das jetzt so 5 bis 6 Mal versucht zu laden......

Zuletzt bearbeitet:
ok,... sorry,.. mein fehler aber in der Blauen Leiste vom Browser sthet ja auch Server nicht gefunden.... na ja...

sieht ansosnten ganz ordentlich aus.... :)

sorry aber ich seh da garnichts und da kommt auch nicht....wenn ich in den quell gucke würde ich am liebsten wieder wegschalten......weil da werd ich dann ganz rot vor neid.....

aber das ding ist entweder liegts an mir....oder.....naja ist einfach so das der quell abgeschnitten ist......

das ist das letzte was da steht....

ganz unten....

function get_array(string)
{
inhalt=new Array();
i=0,c=0;
while(c<string.length)
{inhalt=new

naja und das sieht nicht nach einer emd klammer aus das letzte......und der head und html ist ja auch nicht beendet....also wie gesagt vieleicht liegts an mir oder irgenwas andres.....

aber sag mal ist ja echt super klasse sache die du da gecodet hast aber....einfage drängt mich auf ich hab eine seite auch mal nur in js gemacht aber die sache ist die das es dann länger dauert bis die seite geladen ist.......
ist richtig!!?? und ist das nicht ehr ein nachteil?

Stimmt, da fehlt eine ganze Menge.
Ich werde der Seite mal einen anderen Hintergrund geben, damit man erkennt, ob die Seite geladen hat.

Die Menüs die der hat, ließen sich mit meinen Grundfunktionen des dynamischen Fenstersystems leicht selbst entwickeln.
Mit einigen weiteren Featuren:
bewegliche Fenster, aktive und inaktive Fenster, Fenster lassen sich immer über ein X schließen, in den Menüs gibt es onmouseover-Effekte und Untermenüs, die Menüs klappen nie über den Rand, die Dialoge lassen sich nicht aus dem Bildschirmbereich verschieben.

weil's zum Thema passt ....

... ein absolut brauchbares System ist unter diesen Link zu sehen. Da steht auch eine eigene Library dafür + ein komplettes Gamedevelopment Set für Javascript (Gamelib) zur freien Nutzung.

Falls es jemanden interessiert!

schönes WE allen!

rocket66

na Bjoern jetzt musste aber langsam mal was zeigen weil, meintest ja das es jetzt wieder geht bei dir aber bis jetzt gehts bei mir nich, sach mal kann das an der firewall liegen, mal so ne abtrünige frage........firewall zoneA.

Zurück
Oben