Hi Benni!
Wir lernen ständig dazu! Sicher war es nicht allzu glücklich das Voting zu eröffnen und gleichzeitig zu sagen: "Bitte wartet mit dem voten bis Weihnachten, erst dann habt Ihr die Kalender ganz gesehen!" Ohne diese Aufforderung wäre sicher jeder Streifen in der Umfrage wesentlich länger!
Im Übrigen: Allzu viel nehmen sich die Kalender nicht! Jeder hat Vor- und Nachteile! Jeder kann gewinnen!
Und es ist sehr schön, daß Du mitgemacht hast! Das jswelt-forum hat viele aktive members aber nur sieben hatten die Zeit und das Können an diesem Wettbewerb teilzunehmen. Jeder dieser Teilnehmer ist gut - egal ob er erster oder sechster wird!
Im übrigen - in der jswelt-gfx kann man jedes Kunstwerk bewerten - eines meiner Kunstwerke hat die schlechteste Bewertung - minus zwei oder sowas - trotzdem gefällt mir mein Werk und auch die jswelt-gfx!
Bewertungen sollte man nicht allzu ernst nehmen - jedenfalls dann nicht, wenn wenige Leute abgestimmt haben!
Hi all!
Noch bißchen smalltalk zu meinem Adventskalender:
Schwerpunkt bei meinem Kalender sind jswelt-gfx-Bilder. Ich hoffe, sie gefallen Euch! Die Originale findet Ihr in der jswelt-gfx. Die Originale haben viel bessere Bildqualität. Bei meinem Kalender mußte ich aufgrund der
Ladezeit viel schlechtere Qualität wählen.
Die Bilder sind nach meinem Geschmack ausgewählt. Ich hab Euch z. B. alle "dark“-Bilder unterschlagen – mit „dark“ kann ich mich nicht anfreunden.
Trotzdem, es gefallen mir viel mehr Bilder in der gfx als wie Bilder in meinen Kalender passen. Nicht immer konnte ich auch zu meinen einzelnen Themen die schönsten Bilder zeigen - nicht bei allen Bildern bekam ich die Erlaubnis diese auch in meinem Adventskalender zu zeigen - ich bekam auch
Absagen oder oft keine Antwort bei meinen Fragen zur Bilderveröffentlichungserlaubnis - vielleicht habe ich auch zu unfreundlich, zu unpräzisse, zu ungenau gefragt?
Lange Rede – kurzer Sinn:
Besucht die jswelt-gfx! Dort sind noch jede Menge toller Bilder zu finden! Es lohnt sich immer! Und über Kommentare zu Ihren Werken freuen sich alle jswelt-gfx-members!
Die links in meinem Adventskalender habe ich alle im jswelt-forum ausgegraben. Einige links gehen dabei zu meinen Seiten. Sicher gibt es schönere und bessere Seiten als meine - dafür sind die Sachen auf meinen
Seiten von mir gemacht! Bei Interesse kann ich den jswelt-Ursprung meiner links ausgraben.
Die Märchen in meinem Adventskalender habe ich gedichtet. Dabei sind 6 Märchen uralt. 4 Märchen hab ich für diesen Kalender neu gedichtet.
Fast alle Funktionen meines Kalenders sind auch mit html/js machbar. Bei mediator-flash bin ich geblieben, weil flash alle Schriftarten akzeptiert. Bei html/js hätte ich nur arial oder courier zur Auswahl. Andere
Schriftarten gefallen mir weniger oder können nicht überall gelesen werden.
Bei Interesse kann ich auch noch eine html/js/arial-Version meines Kalenders erstellen - nach Weihnachten.
Mein Adventskalender gefällt mir! Die anderen Adventskalender gefallen mir aber auch! Jeder hat was!
Prinz-Kalender ist optisch sehr schön! Viele links hat er selbst erstellt und die links sind oft sehr anspruchsvoll. (Manchmal etwas zu anspruchsvoll für Nicht-Informatiker.)
bine + RK: Auch dieser Kalender ist optisch sehr schön! Dieser Kalender ist am weihnachtlichsten! Dieser Kalender ist super für Kinder!
Die Kalender unserer drei Wettbewerbsneulingen abydos, BerndDasBrot und fd0311 können durchaus mithalten! Es ist ganz toll, das sie hier mitmachen! Die Optik der Hauptseite gefällt mir bei Prinz und bine + RK eine Spur besser, dafür haben diese drei oft für mich interessantere, lustigere links in Ihren Adventskalenderfenstern!
lg joachim