• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Jswelt-adventskalender-wettbewerb 2004 Deluxe!!!

wählt euren Adventskalender 2004

• der unsagbare abydos ([url]http://www.all-on.de/advent[/url])

Stimmen: 3 15,0%
  • hjf der weise ([url]http://www.spassturm.de/advent_3/index.htm[/url])

Stimmen: 4 20,0%
  • der mit ohne arme - bernddasbrot ([url]http://abi011.ab.funpic.de/Test/Adventskalender/index.html[/u

Stimmen: 1 5,0%
  • fd0311- ich weiß gar nicht was das heißt *grübel* ([url]http://www.advent.2004.ms/[/url])

Stimmen: 4 20,0%
  • team deluxe Bine + RoyalKnight ([url]http://www.adventzeit.com/[/url])

Stimmen: 3 15,0%
  • Prinz notre chef calendrier-noel ;) ([url]http://www.prinz-tr.de/kalender/index.html[/url])

Stimmen: 5 25,0%

• Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
warum muss ich den kürsesten streifen haben ? (umfrage) :(
..und warum muss der auch noch rosa sein?!

fd0311

Hi Benni!

Wir lernen ständig dazu! Sicher war es nicht allzu glücklich das Voting zu eröffnen und gleichzeitig zu sagen: "Bitte wartet mit dem voten bis Weihnachten, erst dann habt Ihr die Kalender ganz gesehen!" Ohne diese Aufforderung wäre sicher jeder Streifen in der Umfrage wesentlich länger!
Im Übrigen: Allzu viel nehmen sich die Kalender nicht! Jeder hat Vor- und Nachteile! Jeder kann gewinnen!
Und es ist sehr schön, daß Du mitgemacht hast! Das jswelt-forum hat viele aktive members aber nur sieben hatten die Zeit und das Können an diesem Wettbewerb teilzunehmen. Jeder dieser Teilnehmer ist gut - egal ob er erster oder sechster wird! :) :) :)
Im übrigen - in der jswelt-gfx kann man jedes Kunstwerk bewerten - eines meiner Kunstwerke hat die schlechteste Bewertung - minus zwei oder sowas - trotzdem gefällt mir mein Werk und auch die jswelt-gfx!
Bewertungen sollte man nicht allzu ernst nehmen - jedenfalls dann nicht, wenn wenige Leute abgestimmt haben!

Hi all!

Noch bißchen smalltalk zu meinem Adventskalender:

Schwerpunkt bei meinem Kalender sind jswelt-gfx-Bilder. Ich hoffe, sie gefallen Euch! Die Originale findet Ihr in der jswelt-gfx. Die Originale haben viel bessere Bildqualität. Bei meinem Kalender mußte ich aufgrund der
Ladezeit viel schlechtere Qualität wählen.
Die Bilder sind nach meinem Geschmack ausgewählt. Ich hab Euch z. B. alle "dark“-Bilder unterschlagen – mit „dark“ kann ich mich nicht anfreunden.
Trotzdem, es gefallen mir viel mehr Bilder in der gfx als wie Bilder in meinen Kalender passen. Nicht immer konnte ich auch zu meinen einzelnen Themen die schönsten Bilder zeigen - nicht bei allen Bildern bekam ich die Erlaubnis diese auch in meinem Adventskalender zu zeigen - ich bekam auch
Absagen oder oft keine Antwort bei meinen Fragen zur Bilderveröffentlichungserlaubnis - vielleicht habe ich auch zu unfreundlich, zu unpräzisse, zu ungenau gefragt?
Lange Rede – kurzer Sinn:
Besucht die jswelt-gfx! Dort sind noch jede Menge toller Bilder zu finden! Es lohnt sich immer! Und über Kommentare zu Ihren Werken freuen sich alle jswelt-gfx-members!

Die links in meinem Adventskalender habe ich alle im jswelt-forum ausgegraben. Einige links gehen dabei zu meinen Seiten. Sicher gibt es schönere und bessere Seiten als meine - dafür sind die Sachen auf meinen
Seiten von mir gemacht! Bei Interesse kann ich den jswelt-Ursprung meiner links ausgraben.

Die Märchen in meinem Adventskalender habe ich gedichtet. Dabei sind 6 Märchen uralt. 4 Märchen hab ich für diesen Kalender neu gedichtet.

Fast alle Funktionen meines Kalenders sind auch mit html/js machbar. Bei mediator-flash bin ich geblieben, weil flash alle Schriftarten akzeptiert. Bei html/js hätte ich nur arial oder courier zur Auswahl. Andere
Schriftarten gefallen mir weniger oder können nicht überall gelesen werden.
Bei Interesse kann ich auch noch eine html/js/arial-Version meines Kalenders erstellen - nach Weihnachten.

Mein Adventskalender gefällt mir! Die anderen Adventskalender gefallen mir aber auch! Jeder hat was!
Prinz-Kalender ist optisch sehr schön! Viele links hat er selbst erstellt und die links sind oft sehr anspruchsvoll. (Manchmal etwas zu anspruchsvoll für Nicht-Informatiker.)
bine + RK: Auch dieser Kalender ist optisch sehr schön! Dieser Kalender ist am weihnachtlichsten! Dieser Kalender ist super für Kinder!
Die Kalender unserer drei Wettbewerbsneulingen abydos, BerndDasBrot und fd0311 können durchaus mithalten! Es ist ganz toll, das sie hier mitmachen! Die Optik der Hauptseite gefällt mir bei Prinz und bine + RK eine Spur besser, dafür haben diese drei oft für mich interessantere, lustigere links in Ihren Adventskalenderfenstern!

lg joachim

@fd0311: Ich kanns nicht abspielen, weil der MediaPlayer meckert, dass er eine Lizenz braucht
Hast du mal wieder raubkopiert ;)

BernddasBrot

Hi BdB!
Quatsch, wenn´s raubkopiert wäre würde der mediaplayer ja nicht meckern - dann ging es ja einwandfrei!
Ich nehme an, daß Benni die Lizenz hat - das sehr viele die Lizenz für dieses Musikrunterladeprogramm haben, und das es dann einwandfrei funktioniert! Wenn bei mir was einwandfrei geht stell ich das auch ins Netz und überseh dabei auch oft das nicht jeder flash oder msie hat. Alle diese Leute bekommen Fehlermeldungen. Ich will das nicht. msie und flash hab ich mir auch nicht raubkopiert!

Hi Benni!
Lohnt es sich die Lizenz zu erwerben? Momentan hab ich keine Lizenzen für irgendwelche Musikrunterladeprogramme - bin nicht so der große Musikfreak.

lg joachim

Hi Bernd!

Ist okay - ich hatte es gesehen! Aber nicht alle Gäste hier verstehen das auf Anhieb. Deshalb hab ich oben das noch ergänzt! :) :) :)

lg joachim

Hi!

Musik hab ich auch in meinem Adventskalender versteckt und Schneefall ist auch zu finden!
Und wenn man mein heutiges Türchen öffnet kann man selbst Musik machen! Was gefällt Euch denn am Besten:
die Monstermusik?
die indische Musik?
oder die Pferdemusik?

lg joachim

BerndDasBrot schrieb:
@fd0311: Ich kanns nicht abspielen, weil der MediaPlayer meckert, dass er eine Lizenz braucht
Hast du mal wieder raubkopiert ;)

sorry hab vergessen die Lizenz zu deaktivieren.
müsste um ca. 12:30 gehen werde dann noch mal ein update vom kalender machen.

aber eine raubkopie ist es nicht..! :D

fd0311

Hi!

"Ich kann es kaum mehr erwarten, bis ich endlich Champagner aus Deinem Bauchnabel schlürfen darf." Noch gestern dachte ich, das wäre ein Kalender für Kinder. Heute steht da sowas drin! bine und Royal, Ihr überrascht mich immer wieder! :) :D :) :)

Bernd mir gefällt die Pferdemusik am Besten - da ist auch die Optik super. Ich stehe auf alte Sachen und brauch oft lange, bis ich mich mit neuen Versionen anfreunde.
Ein schönes Bid hast Du im Kalenderfenster!

abydos ich hab Böspark gewählt. Mein Ball fällt immer ins Wasser. Ich bin jetzt schon viermal nachgesprungen - aber- heute ist es kalt! Was soll ich tun? :confused:

Prinz ich hab immer noch Probleme mit englisch. Allen kann man es halt nie recht machen.

lg joachim

*kurz auf der Durchreise zwischen 2 Eishockeyspielen*
Ich sags Euch, Leute, es ist saukalt und grausam beim Kinderhockey zuzusehen. Aber wie heißt es so schön: 5 Minuten Rittmeister = 18 Jahre Zahlmeister :D :D
@hjf: fang halt mit den einfachsten Bahnen an, das sind die, die beim öffnen vorgeschlagen werden. Oder komm ins Allgäu zum Spielen, da fällt Dir kein Ball ins Wasser, sondern der rollt weiter auf dem Eis ;)

na hoffentlich sinds nur 18 Jahre ;) Wenn ich bedenke wie oft meine Eltern mich noch unterstützen, schwant mir ein lebenslanges...

So dann werd ich mal meine Kalenderrunde machen.

ach hey, notre Chef hat ja nen Punkt, na wurd aber auch mal Zeit.

Bin beim Minigolf nur auf Platz 73 von 100 gelandet. durchschnittliche Anzahl der Bälle für eine Figur 3,6.
So und jetzt schreib ich mal nen Liebesbrief zum neuen Schmelz-Song während im Hintergrund der Kalender von hjf lädt und der Osterhase in den Supermärkten die Schokoladenweihnachtsmänner austauscht. Wie gut das die Fenster von allsnap organisiert werden.

*lol* hier mein Liebesbrief:

Liebste jswelt,

ich stelle mir gerade vor, wie Du nur mit High Heels und Tanga bekleidet vor mir stehst. Keine Frau, die ich jemals kennenlernte, war so fleißig wie Du. Ich kann es kaum mehr erwarten, bis ich endlich HaraKiri aus Deinem Bauchnabel schlürfen darf. Ich möchte auch gerne Deine Schultern, Grafiken und Lippen küssen, besonders wenn Du vorher Bismarckhering gegessen hast.
Noch nie zuvor habe ich eine Beziehung erlebt, die so lehrreich war wie unsere. Vergiss doch einmal Zurückhaltung am PC und erfülle meine Träume, denn auch ich würde alles für Dich tun - sogar als User am Halsband hinter Dir durch die Stadt laufen.

In sehnsüchtiger Erwartung, Deine

bine

Hi bine!
Da wird mo sich aber freuen! :D :D :D

Hi all!
Seid einer Stunde probiere ich mein erstes Puzzle-Spiel zu basteln. Für diesen Adventskalender ist das zwar zu spät, aber trotzdem!
Mein erstes Problem war ein Puzzle-Teil in Puzzle-Form freizustellen. Hierbei bin ich jämmerlich gescheitert. :( Also mach ich die Puzzle-Teile erstmal quadratisch und guck mir jetzt die Programmierung an. Mal sehen wie es klappt!

lg joachim

Jeden Tag gibt es schöne Sachen! :) :) :)

Heute gefällt mir das Spiel von fd0311 und das Bild von BerndDasBrot am Besten!

lg joachim

So, heute ist Halbzeit und meine all abendliche Kalenderrunde ist leider schon zu Ende. Und auch am 12. Tag weiß ich noch nicht, wem ich meine Stimme geben soll. Es ist fast unmöglich eine Gesamtbewertung zu machen, denn alle Kalender haben ein paar Schwächen und viele verschiedene Stärken. Naja, ich hoffe die nächsten 12 Tage bringen uns noch viel Spass, Unterhaltung und mir in der Abstimmung die Erleuchtung. Und mir ist es völlig wurscht, wer die Abstimmung gewinnt, denn wie hjf schon schrieb, haben auch für mich alle Kalender gewonnen.

Ich hab seit langem keinen so schönen Advent gehabt, jeden Abend warten, dass es Mitternacht wird, kalorienfrei (kein Schoko Download :D) und das nette Posting hier.

Ja, das wollt ich nur mal loswerden ... :)

Zurück
Oben