• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Jswelt-adventskalender-wettbewerb 2004 Deluxe!!!

wählt euren Adventskalender 2004

• der unsagbare abydos ([url]http://www.all-on.de/advent[/url])

Stimmen: 3 15,0%
  • hjf der weise ([url]http://www.spassturm.de/advent_3/index.htm[/url])

Stimmen: 4 20,0%
  • der mit ohne arme - bernddasbrot ([url]http://abi011.ab.funpic.de/Test/Adventskalender/index.html[/u

Stimmen: 1 5,0%
  • fd0311- ich weiß gar nicht was das heißt *grübel* ([url]http://www.advent.2004.ms/[/url])

Stimmen: 4 20,0%
  • team deluxe Bine + RoyalKnight ([url]http://www.adventzeit.com/[/url])

Stimmen: 3 15,0%
  • Prinz notre chef calendrier-noel ;) ([url]http://www.prinz-tr.de/kalender/index.html[/url])

Stimmen: 5 25,0%

• Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
ja, ich weiß, hab gestern den tag im bett verbracht.
habs nicht geschafft den inhalt hochzuladen sorry.

Was haltet Ihr davon, wenn alle Kalender-Ersteller einen Kommentar zu ihrem Kalender abgeben. Sozusagen um die Vorteile des eigenen Kalenders zu beschreibe. Vergleichende Werbung ist verboten.
Das hab ich schon zu Anfang gedacht das es schön wäre zu jedem Kalender von dem Ersteller eine Werbebotschaft zu posten.

Die Werbebotschaften könnten per PM an mich gesendet werden und ich ergänze diese dann im ersten Posting dieses Threads.

Vielleicht wird durch Euren Werbespruch auch die Wählerschaft nochmal besonders aufmerksam und angeregt.

Tja schade eigentlicht, das die Wahl hier nur mit Poll geht, in der gfx könnte Jeder zu Jedem Kalender je nach Gefallen Punkte vergeben.

Optimal wäre natürlich eine Punktewahl aufgeteilt in mehrere Kriterien, wie Optik, Funktionalität, Inhalte, Coding...

Nächstes Jahr machen wir das vielleicht mal über die gfx und ich hab bis dahin ein entsprechendes Voting-System entwickelt.

;) Oder ich integriere die gfx mal eben ins Forum, dann sind alle bisherigen Bilder wieder weg :( und wir fangen nochmal von vorne an mit der gfx und machen das Voting dort ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Jetzt funktioniert auch Prinz Türchen! Da ist was ganz neues drin - sehr schön! Bitte anschauen! :) :) :)

bine schrieb:
Was haltet Ihr davon, wenn alle Kalender-Ersteller einen Kommentar zu ihrem Kalender abgeben. Sozusagen um die Vorteile des eigenen Kalenders zu beschreibe.
bine, meinst Du sowas wie meinen Kommentar hier bei Antwort 122 (und 13, 21, 34, 37)? Oder denkst Du an einen Dreizeiler?

Es freut mich, daß hier auch mal ein Nichtwettbewerbsteilnehmer sich traut was reinzuschreiben! :) :) :)
Dieser thread hat ja jede Menge Klicks - er scheint ja interessant zu sein - aber die Kommentare von Nichtwettbewerbsteilnehmern fehlen fast ganz! Dabei freuen wir uns doch über sachliches feedback, egal ob positiv oder negativ! Also keine Angst - ihr dürft gerne schreiben - ich beiße nicht!

lg joachim

bine schrieb:
(..)
Nächstes Jahr machen wir das vielleicht mal über die gfx und ich hab bis dahin ein entsprechendes Voting-System entwickelt.

;) Oder ich integriere die gfx mal eben ins Forum, dann sind alle bisherigen Bilder wieder weg :( und wir fangen nochmal von vorne an mit der gfx und machen das Voting dort ;)
bin ich da automatich durch das forum mit angemeldet oder muss ich mich da noch extra wieder anmelden ?
also bei der gfx-jswelt.

zum kalender:
gut zu wissen, was Fröhliche Weihnachten auf den verschiedenen Sprachen heißt.

@hjf danke, deine tier bilder sind aber komisch, am besenten find ich den pinguhahn ;)
@bernt dein bild ist wirklich cool (das heb ich mir auf)

fd0311

Hi!
fd0311 schrieb:
bin ich da automatich durch das forum mit angemeldet oder muss ich mich da noch extra wieder anmelden ?
also bei der gfx-jswelt.
bine will das noch so einrichten, daß man als jswelt-member auch gleichzeitig in der jswelt-gfx angemeldet ist.
Momentan geht das aber noch nicht.
Hier oben hat jeder jswelt-member eine orangene oder grüne Leiste. Dort klickt man auf gfx. Die jswelt-gfx geht auf. Jeder kann sich dann dort umgucken. Kommentare lesen und schreiben und die Bilder in Originalgröße und -qualität abschauen kann man aber nur, wenn man sich extra anmeldet. Die jswelt-gfx ist kostenlos. bine ist dort Chefin aber auch J-C , RoyalKnight und mo können dort moderieren und Auskunft geben!

lg joachim

tja @fd0311, ich dachte das mit meinem vorherigen Posting ausgedrückt zu haben.
Es wäre eigentlich kein Problem das so umzumodeln, das man sich für die gfx nicht extra nochmal registrieren muß.

Das einzige was mich bisher davon abhielt ist die Tatsache, das alle bisherigen Bilder dadurch verlogengehen würden und wir quasi nochmal von vorne anfangen.

@hjf: wenn du meinst, das ein ellenlanger Werbetext besser ankommt, als eine kurze aber eindrucksvolle Beschreibung kannst du gern 3 Seiten schreiben :D

bine schrieb:
Das einzige was mich bisher davon abhielt ist die Tatsache, das alle bisherigen Bilder dadurch verlogengehen würden und wir quasi nochmal von vorne anfangen.
Achso, das ist das Problem.
Nur wenn man noch länger wartet, sinds noch mehr Bilder die dann verloren gehen.
@fd0311: Danke
BernddasBrot

Zuletzt bearbeitet:
214 Sekunden für das Puzzle gebraucht, das ist bestimmt zu toppen, ich bin bei sowas nicht so gut :D .Kompliment, es funktioniert super, ich mußt mir aber erst klar werden, wie ich die schrägen Teile gerade kriege.

@ bine: Das mit einer Bewertung nach verschiedenen Kriterien hatte ich ganz zu Beginn des Wettbewerbes schon vorgeschlagen, in etwa TECHNIK, GRAFIK und INHALT. Das würde eine gerechte Bewertung einfacher machen.

Ob eine Werbung für den eigenen Kalender sinnvoll ist? Wenn sich die Besucher und Mitglieder von jswelt mit dem Contest auseinandersetzen, spricht ja jeder Kalender für sich. Vielleicht eher eine Werbung für den Wettbewerb mit der Aufforderung, beim Türchen öffnen, beim Schreiben von Kommentaren und bei der Bewertung mitzumachen.

Danke! :) :) :)

Das funktioniert also! *freu*
Jetzt muß ich noch lernen die einzelnen Teile in Puzzle-Form freizustellen - aber das ist Grafik - das ist schwierig! Naja - bis nächstes Jahr Weihnachten ist es auch noch bißchen Zeit!
Wenn ich ein Puzzle mit 3000 Teilen mache explodiert bestimmt die Ladezeit? :D :D :D

abydos schrieb:
Vielleicht eher eine Werbung für den Wettbewerb mit der Aufforderung, beim Türchen öffnen, beim Schreiben von Kommentaren und bei der Bewertung mitzumachen.
Denke ich auch!

lg joachim

Hör bloß auf mit 3000 Teilen, da explodieren Kopf und Motherboard :D

Heute wieder ein Kessel Buntes bei den Kalendern, Software, eine schöne Weihnachtsschrift, lustiges Bild, ein Gedicht, ein Spiel und ein Rezept. Hat wieder Spass gemacht!

Hi!
Lauter schöne Sachen! :) :) :) Hab mir einiges heruntergeladen!
Hat jemand eine Statistik von wieviel Leuten täglich ein Kalender angeguckt wird?

Zu meinem Puzzle:
abydos schrieb:
... ich mußt mir aber erst klar werden, wie ich die schrägen Teile gerade kriege...
Ich werde auch noch eine grade Version ausprobieren!

lg joachim

also heut warens nur 40 hits,
beste hits hat ich am 9(550) und am 4(503).
der rest liegt bei 200 bis 300 his.
obwohl ich das gar nicht wirklich glauben kann...
ausschlaggebend ist für mich ein php-file welches immer mit dem kalender frisch aufgerufen wird.
und das wurde von 1 bis heute 449 mal aufgerufen also rund 34.5 hits pro tag.

...
meißte browser:
1.mozilla 5.0
2.opera 7.54
3.mozilla 4.0
der ie ist gar nicht in der statistik *lol*

so ne statistik fetzt :)

Hi!
PRINZ schrieb:
also heut warens nur 40 hits,
beste hits hat ich am 9(550) und am 4(503).
der rest liegt bei 200 bis 300 his.
obwohl ich das gar nicht wirklich glauben kann...
ausschlaggebend ist für mich ein php-file welches immer mit dem kalender frisch aufgerufen wird.
und das wurde von 1 bis heute 449 mal aufgerufen also rund 34.5 hits pro tag.
Danke Prinz! Das sind ja tolle Zahlen! Aber 250 oder 34,5? :confused: :confused: :confused: Was ist denn richtig?
Ich kann wenigstens so gut singen wie eine Ameise - schaut selbst! :D
Heut sind wieder schöne Sachen in den Fenstern! :)
Und einen wunderschönen Guten Tag Kasi - schön, daß Du auch mitmachst! :) :)

Kasi hat die Puzzles gebastelt - die Puzzles überschneiden sich mit meinem Puzzle - nicht wirklich - die Puzzles sind unterschiedlich und mein Puzzle spielt ja nicht mit - das ist außerhalb der Adventskalender!
Eigentlich wundert es mich, daß es so wenig/keine Überschneidungen gibt - die meisten Wettbewerbsteilnehmer haben ja ähnliche surf-/internet-/script-Interessen!

lg joachim

@ PRINZ,
ich war bisher jeden Tag auf jedem Kalender und nutz den IE. Oft geben sie sich als andere Browser aus, bei meiner HP wird auch der mozilla 5.0 am öftesten genutz obwohl fastnur welche mit dem IE drauf waren. Soweit ich weiß gibt sich meiner auch als Mozilla aus.

Eben, deswegen kann man auch die Statistik was Browser betrifft eigentlich nicht so genau nehmen. Ist ja eigentlich die Höhe, das ein Browser sich als ein anderer überhaupt ausgeben kann. tztz

Ich schaue mal bei unserem nach was die Statistik generell so hergibt.

Zurück
Oben