• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Jswelt-adventskalender-wettbewerb 2004 Deluxe!!!

wählt euren Adventskalender 2004

• der unsagbare abydos ([url]http://www.all-on.de/advent[/url])

Stimmen: 3 15,0%
  • hjf der weise ([url]http://www.spassturm.de/advent_3/index.htm[/url])

Stimmen: 4 20,0%
  • der mit ohne arme - bernddasbrot ([url]http://abi011.ab.funpic.de/Test/Adventskalender/index.html[/u

Stimmen: 1 5,0%
  • fd0311- ich weiß gar nicht was das heißt *grübel* ([url]http://www.advent.2004.ms/[/url])

Stimmen: 4 20,0%
  • team deluxe Bine + RoyalKnight ([url]http://www.adventzeit.com/[/url])

Stimmen: 3 15,0%
  • Prinz notre chef calendrier-noel ;) ([url]http://www.prinz-tr.de/kalender/index.html[/url])

Stimmen: 5 25,0%

• Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Hi!
bine schrieb:
hjf ich krieg heute die 8, also mein Rechner ist richtig eingestellt vom Datum her, aber irgendwie ist wohl bei mir die Zeit um 24h versetzt. scheint ja ne ziemliche Raumzeitkrümmung zu sein hier vor Kaarst. Ist aber auch wieder kalt *brrr*

Raumzeitkrümmung? - Ich tip da doch eher auf die Erdkrümmung - da mag was dran sein?
Mein Adventskalender öffnet zum richtigen Termin das passende Fenster - in Wonsheim, in München, in Berlin! Mein server hat den Standort Odenwald. Mein Adventskalender öffnet eine Stunde zu früh das passende Fenster - in der Türkei. Mein Adventskalender öffnet mit 24stündiger Verspätung das passende Fenster - bei bine (Kaarst/ca. Düsseldorf).
Ich such jetzt Erklärungsmöglichkeiten:
1. bine hat den internet-Anschluß von der Deutschen Bundesbahn, Deutschen Post, ... - das ist selbsterklärend!
oder
2. Die Erdkrümmung ist die Ursache. Die Erdkrümmung zwischen der Türkei und dem Odenwald kann die Ursache der einstündigen positiven Zeitverschiebung sein.
Nur die Erdkrümmung alleine kann es aber auch nicht sein - die Erdkrümmung zwischen meinem server und Wonsheim, München, Berlin ist ja sehr ähnlich wie zwischen meinem server und Kaarst, ca. Düsseldorf. Ich vermute, daß zur Erdkrümmung noch zusätzlich ein Faktor hinzu kommt?
Wenn bine mit Minderheitenbrowser arbeitet (z. B. Mozilla oder Opera), könnte es an der negativen Energie dieser browser liegen! Normale browser (sprich: msie) arbeiten mit positiver Energie, d. h. sie suchen immer den direkten Weg! Minderheitenbrowser jedoch arbeiten oft (grundsätzlich?) mit negativer Energie, d. h. sie wählen oft (aus Sicherheitsgründen?) unkonventionelle Lösungen - vom Odenwald nach Kaarst, ca. Düsseldorf, wählen sie nicht die direkte Verbindung - nein, sie wählen den negativen Weg - sie wählen die Verbindung Kaarst, ca. Düsseldorf, - Neuseeland - Odenwald. Und jetzt spielt wieder die Erdkrümmung mit - jetzt ist die Erdkrümmung gewaltig!
Meine These sollte noch von Experten: dkdenz, kasimir83, womstar, ... bestätigt werden! Ich bin mir aber recht sicher, das sie richtig ist!

lg joachim

Danke! Danke!

Über Japan? Unser aller Gerhard ist zur Zeit in Japan. Positiv? Negativ? Japan und Adventskalender? Japan und msie? Um ehrlich zu sein - hab grad paar Bier getrunken - mir fällt momentan nichts ein - ist sicher auch besser so! :D :D :D Aber wenn Euch was einfällt - Ihr dürft gerne - Wir sind im smalltalk-forum und Adventsgeschichten interessieren doch jeden! :D :D :D

lg joachim

Hi bine!

Dein Bastelvorschlag ist gut! Serviettenbilder sehen toll aus! Meine Schwester bastelt manchmal ähnliches! :) :) :)

lg joachim

eben das will ich mal meinen, und spannend ist das auch ;) was meint ihr wie spannend das war, als meine Tochter die Serviettenreste in dem fertigen Tischlicht röstete. Das war echt spannend zuzuschauen ob das Feuer auf die Weihnachtstischdecke, den Adventskranz etc. übergreifen würde. :D

Also @hjf ich schau mir Tag 9 jetzt mal mit einem Browser der Gefahrenklasse IIIb mit Servicepack 495.344a.07 an, mal sehen was passiert.

hm, nein, mein Rechner will nicht, der spinnt wohl. Ich werd den jetzt mal neu starten. Ddas hilft windoofs ja oftmals auf die Sprünge.

[edit] nada, ich gebs auf, wart ich halt immer einen Tag länger

Zuletzt bearbeitet:
boing, ich glaub ich hab einen am Kalender.

Krieg ich grad diese Message bei aby

Sooooo neugierig???

Heute ist doch erst der

10.12.104

@Prinz, deine Kalendermelodie am Abend ist immer richtig schön anzuhören.
@hjf, nun hab ich ja auch endlich die 9 aufmachen können und muß sagen, das Jennys Blütenbild auf dem Stein zu meinen absoluten Favoriten in der gfx gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Geständnis: Mein Zeitschloss ist Müll und macht erst irgendwann zu der Uhrzeit auf, als ich es verschlüsselt habe. Also ist jeden Tag Handarbeit angesagt und ich bin grad erst vom Training heimgekommen (inkl. Weihnachts-Kabinenfete). Jetzt funzt der 10.!

ätschi bätschi erwischt :D

Aber ist ja nicht so schlimm, ich hab gestern auch vergessen rechtzeitig den 9. hochzuladen. :D

OHR!!! der hjf hat opera beleidigt, hammer! ich fass es nich, warum tut er sowas schlimmes?*michwiederhinsetze* ich nehm an das er ihn einfach nicht kennt.
aber die opera user kennen den MSIE und jetzt lassen wir mal den hjf alleine überlegen warum
ein opera user dann immernoch einer ist :D
@bine, hab das gleiche problem, habs nur nicht gesgt, kann ja mein datum verstellen.
jetzt kommt natürlich die frage auf, warum ich nichts gesagt habe.
ich denk mal, aus den gleichen grund wie ihr mir nicht gesagt habt das der direkte link zum englisch tool nicht funzt und der direkte link zum ascii tool nicht funzt...
ihr ladet wohl auch die inhalte der türchen erst einen tag vorher hoch, cool, dann bin ich ja gar nicht alleine :)
naja, ich mach jetzt mal eure türchen auf *freu*

hey, ich hab ne stimme!? ja, ies dehn heud scho waihnachdn? :D
ich glaub die reicht mir schon, meine werd ich versteigern *hehe*.
@bernd, gar nicht so leicht, was is denn ein den blasen drin das die so tödlich sind? sind bestimmt blasen vom mann der frau vom förster was *g*?
@fd, der tut nur so als ob der backt! habs selbst gesehn :)
@bine&rk, ->anhang, mehr hab ich nicht geschafft :)
kalendermelodie: türchen 6, soundloop "sterne" ;)
@kirschblüte, irgendwo hat ich nen sound wo einer kirchblüte mit ner übelst tiefen stimme schreit, und mit dieser stimme im kopf hab ich die geschichte gelesen. für mich recht amüsant *lol*, gut man brauch ein paar bier um darüber zu lachen :D.
@hjf, wirds dieses jahr eigentlich wieder nen logo contest geben?

gruß prinz.

Hi prinz!
PRINZ schrieb:
@hjf, wirds dieses jahr eigentlich wieder nen logo contest geben?
Keine Ahnung.
Erstens muß sich jemand finden, der dazu aufruft.
Zweitens fanden die contests immer zu Forentreffen statt. Ein nächstes Forentreffen soll es zwar geben, was Konkretes ist aber noch nicht geplant.
Drittens müßen die members auch Lust zu einem contest haben.

lg joachim

@Prinz: Der Kommentarverlauf entspricht typischer Forummanier. Zuerst Lob Lob Lob alle sind stolz auf ihre Kalender und finden auch die Anderen schön, dann mecker nörgel quengel, und zum Schluß sagen wir uns gegenseitig wie schlecht unsere Arbeiten doch waren ;)

Nö, irgendwie ist das bei uns meistens immer nie so :D Ich bin froh, das es hier eben nicht so abläuft. Generell find ich die Hinweise wenn bei einem was nicht geht ganz normal und auch nützlich um den Fehler zu beheben. Und außerdem haben wir ja schließlich nicht nur Meckereinen zu äußern.

Ich finde jeder Einzelne hier hat sich viel Mühe gegeben, kann stolz auf seinen Kalender sein und ich sehe jeden Tag gern alle Fenster durch.

PS: klar machen wir zum nächsten Treffen wieder nen Contest. Ich bin dabei und statte den auch gern aus. Aber nun lasst uns erstmal dieses Jahr in Ruhe beschließen.

hjf schrieb:
Erstens muß sich jemand finden, der dazu aufruft.
hat ja mit den kalenderwettbewerb gut geklappt ;)
ist ja noch ein weilchen hin.
bine schrieb:
Der Kommentarverlauf entspricht typischer Forummanier.
stimmt, so von weiten betrachtet fällt mir das auch auf.
aber naja, so ist das halt, hauptsache wir verstehen uns und das ist schön so :)

Zurück
Oben