• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Image maps/areas - Unterschiede IE / FF

...einfache, statische HTML Seite zu basteln
So hab ich gemacht - und, oh Wunder, die statische Seite läuft in beiden, auch in IE. Macht also keinen Sinn, die Seite hochzuladen. Der map/area Code wurde direkt aus dem JS heraus kopiert, ist also der selbe wie in "echt".

Gut, danke für die Versuche, Fragen und Anregungen. Ich werde weiter (ver)suchen - und es sicher irgendwann auch finden. Melde mich dann. Früher oder später....trinkt jeder Wurzelpeter!

Pardon, habe falschen Button gedrückt...

Zuletzt bearbeitet:
Bei dieser Aussage muß ich annehmen, daß Du keine Ahnung (= Praxis-Erfahrung) hast von den Unterschieden zwischen "strukturiert" und "o-o" bei großen Projekten.
hier spricht der große "ich verwende doch keine variablen und symbolische konstanten, wenn ich direkt auf bits zugreifen kann"

hier spricht der große "ich verwende doch keine variablen und symbolische konstanten, wenn ich direkt auf bits zugreifen kann"
Quatsch, aber lassen wir das besser.... das Thema "Bits" ist übrigens schon längst anders gelöst. Zumindest vorerst. Habe keine Lust, noch mehr Zeit mit solchen Basics zu vergeuden. Die tmp Lösung war eine Sache von 30 min. in JS und 15 in Smalltalk. Nicht schön, aber manchmal ist auch für mich true what works.

Was an Deiner nicht vorhandenen IDE liegen mag (ich gehe davon aus, dass Du Dich weiterhin nur mit Notepad abquälst).
Eclipse habe ich nicht dazu bringen können, mir Senders und Implementers zu zeigen. Hab dann aufgegeben. Ohne das sehe ich darin keine wesentlichen Vorteile gegenüber einem Editor (nicht gerade Notepad, aber...). Das kommt dann später sowieso alles weg in Smalltalk rein.

Der Thread schreitet ja rasant fort, hat eigentlich schon jemand darauf hingewiesen, dass ein "javascript:" bei einem Eventhandler nicht so glücklich/notwendig ist?

Bei dieser Aussage muß ich annehmen, daß Du keine Ahnung (= Praxis-Erfahrung) hast von den Unterschieden zwischen "strukturiert" und "o-o" bei großen Projekten.
Kann schon sein, aber das war nicht der Grund meines Postings.
Der Grund meines Postings war, dass ich der Meinung bin, das Du offensichtlich hier gezielt rumzickst, da Du, wie schon einmal erwähnt, keine Freunde hast, und Du deswegen hier nach Anerkennung suchst, auch wenn es nur negative ist.
Eine Imagemap funktioniert in eigentlich allen Browsern.
Also eigentlich auch bei Dir.
Da Du aber weiterhin kein nachvollziehbares Beispiel anbietest, wird das mit der Problemlösung auch nix.
Zudem würde ich mal überdenken, ob man sich nicht angewöhnen könnte, eine einheitliche Regelung für das Setzen von einfachen und doppelten Anführungszeichen zu finden.
Ist im Endeffekt übersichtlicher...

Der Thread schreitet ja rasant fort, hat eigentlich schon jemand darauf hingewiesen, dass ein "javascript:" bei einem Eventhandler nicht so glücklich/notwendig ist?
er wird sicher gleich versuchen das in seinen nicht vorhandenen areas zu ändern und dann feststellen, daß es immer noch nicht geht.

Kann schon sein, aber das war nicht der Grund meines Postings.
Der Grund meines Postings war, dass ich der Meinung bin, das Du offensichtlich hier gezielt rumzickst, da Du, wie schon einmal erwähnt, keine Freunde hast, und Du deswegen hier nach Anerkennung suchst, auch wenn es nur negative ist.
Eine Imagemap funktioniert in eigentlich allen Browsern.
Also eigentlich auch bei Dir.
Da Du aber weiterhin kein nachvollziehbares Beispiel anbietest, wird das mit der Problemlösung auch nix.
Zudem würde ich mal überdenken, ob man sich nicht angewöhnen könnte, eine einheitliche Regelung für das Setzen von einfachen und doppelten Anführungszeichen zu finden.
Ist im Endeffekt übersichtlicher...
Also dieses Forum scheint ja - inkl. mind. dieses Moderators - auf persönliche Dinge spezialisiert zu sein. Da halte ich mich komplett raus. Ist mir zu blöd und jedenfalls völlig unqualifiziert - nicht nur zum Thema hier

So hab die statische Seite habe ich gemacht - und, oh Wunder und Überraschung, die statische Seite läuft in beiden, auch in IE. Macht also keinen Sinn, die Seite hochzuladen. Der map/area Code wurde direkt aus dem JS heraus kopiert, ist also der selbe wie in "echt".

Gut, danke für die Versuche, Fragen und Anregungen. Ich werde weiter (ver)suchen - und es sicher irgendwann auch finden. Melde mich dann. Früher oder später....trinkt jeder Wurzelpeter!

Zurück
Oben