• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

neuer Contest! SMS-Service

Dann hast du ein älteres Modell. Die brauchen etwas länger um sich zu kalibrieren. Das ist in 70-80 Jahren wieder Okay.

ne ne, ich glaub das hat funktioniert, hast du nicht rot gesehen, als der Monitor qualmte? :D

Bei mir würde das ganz in etwa so aussehen. Nicht schön, aber ich kann eben nichts besseres.
web2mobile001.gif

kasimir83 schrieb:
Dann hast du ein älteres Modell. Die brauchen etwas länger um sich zu kalibrieren. Das ist in 70-80 Jahren wieder Okay.
70-80 Jahre? Oh je oh je, dann bin ich ja 98 jahre jung.
Nun ja, ob ich dann noch mit dem Monitor klimpern will?
Neee, dann sitz ich nich mehr am Computer, dann geh ich in die fetten Omi und Opi Discos ;)

Originally posted by bine
ne ne, ich glaub das hat funktioniert, hast du nicht rot gesehen, als der Monitor qualmte?
Ah, da hat doch jemand zuversicht *g*
Gut gut, dann verlasse ich mich auf dich.
Wenns nicht geht, nehm ich den Garantie anspruch bei dir ;)

mfg,
sven

@Jenny Mir gefiel der erste Entwurf besser, aber der Text :confused: Ist das russisch?

Gruß,
Colja

der text ist nur provisorisch... und ja!... ist russisch :D

mir gefaellt die 2. auch besser... die gruene bereich sollte eigentlich handy display darstellen

Copyright

Das geht jetzt mal an womstar und Jenny:

Wie sieht es mit dem Copyright von Nokia Handys aus?
Muss ich das vorher mit Nokia abklären?
Habt Ihr das Bild von eurem Handy gemacht, oder irgendwo
aus dem netz gesaugt?

Wegen Copyright muss man tierisch aufpassen.

mfg,
Sven :)

Zuletzt bearbeitet:
hups, verklickt
sollte eigentlich nen Replay werden im Thread 'neuer contest! SMS-Serivce'

1. Heisst webstar nicht eher womstar? :)
2. Wär das nicht eher ein Thread für "Internet & Recht"?

Nun, wegem dem Copyright kenne ich mich nicht genau aus, aber ich denke bei Nokia-Handys wird das nicht besonders geahndet, da es ja eigentlich eine Werbung für diese ist. Eher problematisch ist es, wenn du ein Foto von ner anderen Webseite (oder von Nokia.ch) klaust und auf deine stellst. Aber das wär wiederum einfach das normale Copyright.

womstar :D aber danke :)

das hÄndy hab ich selbst fotografiert, von nem kumpel. also wären die rechte des fotos bei mir.

wobei es ja auch eine floskel gibt die bestimmt welches foto man als eigen bezeichnen kann. wenn es heißt das ich das nicht fotografieren darf oder jemand meint es sei sein produkt dann würden die rechte enfallen.

da ich noch das nokia schildchen weg gemacht hab, dürfte es eigentlich keine probleme geben. es kommt aber sicher darauf an ob du mit dem aussehn des hÄndy's geld verdienst, sozusagen mit der form des handys für dein produkt wirbst und somit vielleicht nokai-handy besitzer mehr anlockst....dann würde das nicht viel machen wenn ich das schildchen entferne.

weis nicht, denke das wird schon ein punkt sein, wenn du geld damit verdienst.

du könntes aber nokia davon unterrichten und sie zu partner machen, dann seh ich da nicht soviele probleme.

webstar oder womstar, is doch alles das gleiche ;)

nene, scherz, ist mir ja sofort aufgefallen und hatte es ja auch sofort wieder editiert.

Also das wird ja nen offizieller Service fuer Gross, mittel und klein firmen, und Private leute.
Ich glaub ich werd mal Nokia ne e-Mail schreiben oder so.

mfg,
sven

naja nicht soooooo voreilig, informier dich doch erst mal beim haus eigenen rechtsanwalt (lancelot).
nicht das sie denke sie könnten dich dann abzeihen (nokia), vonwegen 30% provision oder so...

das mit der copyright ist so ne sache... nicht nur bilder sondern auch fonts duerfen nicht verwendet werden wenn sie copyright vermerk haben...(hier in USA ist es anders, da sie die fonts als funktionale element der design sehen, deshalb haben die font copyright kein kraft)... by the way, the fonts welche womster benutzt hat, darf man fuer comerziele zwecke nicht verwenden.

ich habe heute gelesen, dass sogar archit. gebaeude duerfen nicht fotografiert und zweck design verwendet werden, da der architekt der copyright hat... kliengt verrueckt, ist aber war.

fuer diese nokia bilder, sehe ich persoehnlich kein grund fuer sorge, dass man irgendwelche copyrights verletzt hat... ist aber immer am bestens bei zweifeln zu fragen... das kostet zu mindestens nichts :D

Ich mach meins nicht noch in klein fertig wenn's recht ist. Zur Ansicht reichte es ja so, das man es kleiner machen und Schriftarten ändern kann ist ja klar.

Also ich find ein Kombi-Design am besten:
von Moth das Content-Design und die Farben (bloß das Menü darf nicht in zwei Zeilen gequetscht werden), das Ganze mit dem Rahmen von Jenny drum und das technische Konzept von womstar, dann gefällt es mir richtig gut.

Hi!
Was heißt eigentlich:
"from scratch" ?
Wenn ich dazu komme, probiere ich auch noch was zu basteln.
Bis jetzt gefällt mir bines Bild am Besten!
lg joachim

also babelfish sagt "vom Kratzer" *g*
aber hierbei ist gemeint: vom nichts
also das du 0 an anfangen sonnst, dir selber was ausdenken sollst, das es keine regeln gibt etc.

mfg,
sven

Hi!
Damit bißchen Leben und Farbe in die Sache kommt!:D
(Mein Siegpreis stifte ich dem Zweitplazierten - hab kein Handy und will auch keins!)
Wer bestimmt eigentlich, daß ich gewonnen habe, ´ne (einköpfige) Jury oder gibt´s da ´ne jsweltmemberabstimmung?

Ach so - mein Bild noch:
http://www.funturm.de/web2mobile/web2mobile.gif
Die dazu gehörende website
(ist nicht optimiert, ich kann´s nicht besser, dauert mit dsl ´ne Minute bis komplett aufgebaut):
http://www.funturm.de/web2mobile/index.htm
Das funktioniert wesentlich besser, ist aber auch nicht optimal:
http://www.funturm.de/web2mobile/sms.exe

Sicher kann man das auch viel besser bauen, aber als Beispiel müßte es langen. Ich will damit ausdrücken, daß man in eine webseite auch Bewegung und Farbe einbauen kann. Bei einer webseite hat man viel mehr Möglichkeiten als bei einer Tageszeitung, da gibt es auch noch flash - Filmchen, animierte gifs, Animationspfade, Millionen Farben, ... ... ... Und sogar (hab ich jetzt nicht gemacht) Geräusche kann man einbauen!

lg joachim

Zurück
Oben