• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

neuer Contest! SMS-Service

mo

Administrator
Teammitglied
Hi allesamt,
es gibt einen neuen Contest.
Aufgabe ist Entwurf einer Seite für einen SMS-Service, also eine Seite, bei der man nach Anmeldung günstig SMS verschicken kann.
Features sind z.b. eigene Absenderkennung, Adressbuch, den SMS-Dienst auf die eigene Homepage zu setzen, ohne Werbung, ohne Haken. Ansprechbar ueber alle Script und Programmier Sprachen.

Es existieren keinerlei Vorgaben für das Layout der Seite, sie sollte "from scratch" gebaut werden.
Der Name der Seite wird sein "web2mobile.de", das sollte also irgendwo auftauchen.
Es geht nur um den Screen, die Programmierung der Seite ist nicht erforderlich.

Vorgesehene Menupunkte:
Info, Service, Anmelden, Login, Impressum

Der Sieger erhält einen kostenlosen Zugang für ein Jahr mit 100 SMS pro Monat inklusive.

Eure Vorschläge könnt ihr an mich mailen oder hier posten.

Ende des Contests ist am 28.05.2003.

Weitere Fragen können ebenfalls gestellt werden.

bye,
mo

80 views und nur eine antwort?
dann vemrute ich mal, dass ihr schon alle am werkeln seid. :)
bye,
mo

Ich setze mich morgen mal hin und denke mir was aus. Ich hab zwar ehe keine Chance, aber mitmachen ist ja bekanntlich alles.

EDIT: Sehe ich das richtig, das auch ein Bild von dem Design reichen würde?

Zuletzt bearbeitet:
yep, ein screen reicht für´s erste vollkommen aus.
bye,
mo

Hoi leute :)

Ich bin mal gespannt was da so fuer Designes rauskommen.
Haltet euch wacker ;-)

MfG,
euer Sven

So, ich hab soweit fertig. Vielleicht änder ich noch bisschen. Is ja noch Zeit bis zum 28.

Zuletzt bearbeitet:
Hier der Link:

web2mobile

Werd das Ganze wohl auch nochmal machen, genauso aber kleiner. Sonst passt es nicht, wenn Jemand 800x600 eingestellt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hoi,

beides sieht in seine richtung gut aus :)
Ach, hier noch ein weiterer Menupunkt,
kann man ja nachher noch dran haengen.
"Demo Account", oder nur Demo, fals Demo Account zu lang ist.
Für den member bereich muss es dann eh noch nen paar andere
buttons geben, aber das gehoert ja zur feinarbeit.
Aber klasse! :)

MfG,
Sven

Meine kleine Version ist in Arbeit.

Sag mal mo:

1. Wer ist denn Initiator dieses Contests?
Ist der irgenwo großartig veröffentlicht, so daß ganz viele Leute ausserhalb dieses Forums da mitmachen? Oder wie lautet die Hintergrundgeschichte?

2. Den Zugang und freie SMS schön und gut, was interessant wäre, ist die Seite zu proggen. Wer macht das? Kann derjenige, der den Contest gewinnt sich dafür auch bewerben?

Ich mein, ich glaub ja sowieso nicht, das ich da irgendeinen Blumenstrauß gewinne, aber das wär doch interessant zu wissen.

hi bine,
der contest kommt von einem meiner geschäftspartner. der contest wird nur hier durchgeführt. es macht sonst keiner mit, ausser auch.
die seite coden macht er wohl selbst, bzw. nach absprache der gewinner des contests. um euch arbeit zu sparen hab ich halt erstmal gesagt, dass ihr nur screens zu posten braucht, keine fertigen seiten.
hoffe, dass deine fragen beantwortet sind.
bye,
mo

web2mobile.de a project by Trabia-Network

Hi leute,

web2mobile is ein Projekt von mir.
Kenn den mo schon ne ewigkeit, und war vor langerzeit auch mal hier im Forum (mit satten 50 posts ;))
Und dann kam der mo auf die Idee hier nen contest zu machen
weil ich Programmierer bin, aber absolut kein Grafiker (is das nich fast immer so? *g*).
Nu ja.

Geproggt wird das in C++ und PHP, vieleicht noch das ein oder andere Perl system script.
ein Server dafuer steht auch schon fertig bereit, mit Datenbank, aussreichend traffic und 100MBit bandbreite.

Ideen was alles letzt endlich als Feature rein kommen soll,
gerne posten :)

der account wird umgehend am gleichen tag wie Projekt start freigeschaltet für den Gewinner. Und bleibt dann auch Mindestens 1 Jahr bestehen.

Ich weis nich, ob da jemand lust hat mit zu proggen!?
Wer will kann ja posten :)

MfG,
Sven

Aha, @mo

@AF2k das hab ich mir schon so gedacht, das du da was mit zu tun hast, wegen deines letzten Posts. Aber ist ja auch kein Geheimnis.
Na, ich mach gerne mit bei der Designfindung :) C++ Perl PHP, kann ich nicht oder kaum.

Hoffe, das noch ein paar Leute die Zeit finden nen Vorschlag erstellen. Find ich immer schön zu sehen, was Jedem so einfällt.

Hast du schonmal bei google unter web2mobile gesucht?
Könnte das Probleme geben, mit dem Namen?

Hi bine,

ich schreib ja nicht nur web2mobile
sondern: web2mobile.de
das is ja eindeutig, und da kann keiner was sagen.
ausser es gibt ne GmbH die web2mobile heisst oder ne so.
aber duerfte kein problem werden.
so heisst ja nur die seite, und nicht die Firma
die firma heisst ja Trabia-Network e.K.

also no problemo :)

mfg,
sven

Zurück
Oben