mouse follow

@albu

hey, DAS klingt mal vielversprechend...
zumindest ist das mit dem blindbutton ein superhinweis, jetzt weiss ich in welche richtung ich gehen muss...

meld mich wenn ich erfolg damit hab:)

danke nochmal

Hi acidesign!
Hi antiheld2000!

Denke mal daß das script von albu Dir hier viel weiter helfen kann. Denke halt, solange es keine besseren Antworten zum Thema gibt, kann so ein mediator - flash Beispiel vielleicht zu neuen Ideen führen oder andere user anregen, sich das Thema auch einmal anzusehen.
Ich hatte noch das Verzeichnis versprochen:
http://www.hans-joachimfitting.de/flashmausdrin2.zip

lg joachim

danke dir:)

toll, bei dir funzt das...dat is doch nich faaaiiir ... ;)
ach egal

schade das du kein richtiges flash hast:) was sind denn deine swf´s für dinger, wo kommen die her? und wie baust du die?

ok, ich wünsch noch nen schönen abend!

Hi acidesign!

Ganz so toll ist das auch nicht, ich wünschte ich könnte flash!!!
Wenn ich Zeit habe, lerne ich es noch.

Mit mediator kann ich Programme erstellen, indem ich Bildchen verschiebe und den Bildchen z. B. sage, bei Mausklick blättere zur nächsten Seite.
Wenn Du in meinem kleinen Beispiel das smily anklickst, erscheinen ein paar Bilder. Diese flash Sachen hab ich auch in meiner hp auf der home - Seite, dort in html. Beim Erstellen solcher Sachen ist es kein Unterschied für mediator ob es html oder flash oder exe werden soll.
Danach kann ich mediator sagen, übersetz mir das in html, flash oder exe. Mit flash hab ich dabei vielmehr Möglichkeiten als bei html, es werden auch "wenn - dann" Aktionen, Eigenschaften setzen, Mauszeiger - Position ermitteln, usw. Sachen unterstützt. exe kann noch mehr.
Der Nachteil dabei ist, mediator kann nicht alle flash - Vokabeln, auch nicht alle html - Vokabeln. Beispiele, die ich mit mediator Grafiken erstellen kann, kann mir mediator teilweise nach html oder flash übersetzen, doch bei weitem nicht alle flashs kann ich mit mediator nachbauen. Sehr oft erhalte ich den Hinweis, diese Funktion wird von mediator nicht unterstützt (= mediator hat diese Vokabeln nicht gelernt).

mediator ist einfacher und vielseitiger als flash und javascript.
mediator baut die besseren exe - Dateien.
Mit flash kann man vielseitiger und schöner Filme bauen.
Mit javascript hat man mehr Möglichkeiten, wenn man javascript beherrscht, als mit mediator.

Ich denke mal, jedes Programm hat Vor- und Nachteile.
Am Besten wäre es, man kann alles.

lg joachim

also ich glaube kaum das "mediator" vielseitiger als flash ist. Ichglaube das kann nicht mal annähernd das was Flash kann...Wahrscheinlich kann man auf den ersten klick mehr damit machen als mit Flash und man brauch bei Flash auch länger um was rauszubekommen, aber wenn man richtig AS (Action Script) kann, dann ist das wohl kaum zu schlagen, was flexibität angeht...

Hi sanchez!
Kann flash exe - Dateien erstellen und mit Datenbanken arbeiten?
mediator kann das!
Okay, das war falsch von mir, man sollte Programme eigentlich nur gegeneinander vergleichen, wenn man sie beide gut kennt. Man sollte auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen und gerade das habe ich eben gemacht. flash kenn ich nur oberflächlich. flash kenn ich nur als (sehr, sehr gutes) internet - film Programm. Falls ich mich getäuscht habe, bitte ich um Entschuldigung.
lg joachim

zur Info:

Ja, Flash kann mit datenbanken arbeiten, und wie...und Exe Dateien kann man auch erstellen...

for your eyes only:

Flash kann mit DBs arbeiten, die vorher als XML, CSV oder TXT exportiert wurden. Native Unterstützung für den Zugriff auf eine DB hat es nicht. Dazu braucht man dann Third-Party Projektoren, die die Zugriffe für Flash durchführen. Diese sind dann genauso plattformgebunden wie die Mediator Echsen (vermutlich ist eine Mediator Exe auch nichts anderes als ein 3rd Party Flash-Projektor mit Zusatzfunktionen).

Hi sanchez! Hi albu!

Dann nochmal:
Okay, das war falsch von mir, man sollte Programme eigentlich nur gegeneinander vergleichen, wenn man sie beide gut kennt. Man sollte auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen und gerade das habe ich eben gemacht. flash kenn ich nur oberflächlich. flash kenn ich nur als (sehr, sehr gutes) internet - film Programm. Falls ich mich getäuscht habe, bitte ich um Entschuldigung.
Wußte gar nicht, daß soviel in flash steckt.

Eins verstehe ich nicht ganz: Ist flash so schwierig oder so teuer, daß hier nur wenige kompetent und hilfreich helfen können?
Meine mediator - flash - Beispiele sind ja auch nur wenig hilfreich, eigentlich mache ich sie nur, um selbst zu üben, Ideen zu provizieren und um sagen zu können, wenn mediator flash das kann, dann kann macromedia flash das erst recht, ja, sowas ist mit flash möglich. Manchmal hilft das ja auch schon weiter! Trotzdem denke ich, bevor ich zu einem flash Thema antworte, müßten doch schon ein paar Antworten zu dem Thema hier drin stehen - bessere Antworten als meine? Dann könnte ich mir sparen, auch noch meine Beispiele hier rein zu stellen.

lg joachim

Zurück
Oben