Hi acidesign!
Ganz so toll ist das auch nicht, ich wünschte ich könnte flash!!!
Wenn ich Zeit habe, lerne ich es noch.
Mit mediator kann ich Programme erstellen, indem ich Bildchen verschiebe und den Bildchen z. B. sage, bei Mausklick blättere zur nächsten Seite.
Wenn Du in meinem kleinen Beispiel das smily anklickst, erscheinen ein paar Bilder. Diese flash Sachen hab ich auch in meiner hp auf der home - Seite, dort in html. Beim Erstellen solcher Sachen ist es kein Unterschied für mediator ob es html oder flash oder exe werden soll.
Danach kann ich mediator sagen, übersetz mir das in html, flash oder exe. Mit flash hab ich dabei vielmehr Möglichkeiten als bei html, es werden auch "wenn - dann" Aktionen, Eigenschaften setzen, Mauszeiger - Position ermitteln, usw. Sachen unterstützt. exe kann noch mehr.
Der Nachteil dabei ist, mediator kann nicht alle flash - Vokabeln, auch nicht alle html - Vokabeln. Beispiele, die ich mit mediator Grafiken erstellen kann, kann mir mediator teilweise nach html oder flash übersetzen, doch bei weitem nicht alle flashs kann ich mit mediator nachbauen. Sehr oft erhalte ich den Hinweis, diese Funktion wird von mediator nicht unterstützt (= mediator hat diese Vokabeln nicht gelernt).
mediator ist einfacher und vielseitiger als flash und javascript.
mediator baut die besseren exe - Dateien.
Mit flash kann man vielseitiger und schöner Filme bauen.
Mit javascript hat man mehr Möglichkeiten, wenn man javascript beherrscht, als mit mediator.
Ich denke mal, jedes Programm hat Vor- und Nachteile.
Am Besten wäre es, man kann alles.
lg joachim