• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Logowettbewerb Forumtreffen 2004 - Protest

wollt ich auch gerade posten, dass es im moent für die beiden macher der Top2 ziemlich eng aussieht - jede stime zählt da !

Da wird ja gevoted, dass die Schwarte kracht. Am Anfang dachte ich, dass es eine klare Sache ist. Issses aber wohl doch nicht.

Wie man unter anderem an hjf's Kommentaren sehen kann, sind Geschmäcker verschieden. Ist auch gut so. Das macht es etwas spannender.

genau.

krass finde ich, dass _aufeinmal_ für die (aktuellen) Top3 ganz schön schlechte Stimmen abgegeben wurden ... jetzt wird die Entscheidung immer knapper

Bin mal gespannt, bis Sonntag kann noch viel passieren.

Aber trotzdem glaube ich, das die Tendenz hier ziemlich klar ist.

Schwierig ist natürlich die Wahl insofern, als das manches besser nur auf ne Tasse und manches besser nur auf ein Mousepad passen würde.

Beim nächsten Mal sollte man wohl vorher entscheiden wo es draufkommt, damit die Bilder dem speziellen Zweck entsprechen. *wiederwasgelernt*

machen wir halt nächstes Mal andere Fehler ;)

wie läuft das überhaupt ab?

muss man eine tasse bzw. mousepad bestellen oder kann man das auch lassen, ich meine es gibt 3 logos die mir gefallen , wenn nun zum beispiel doch eins gewinnt was mir ganz und gar nicht gefällt, will ich da auch nicht unbedingt noch ne tasser mehr im schrank haben, anders natürlich wenn mir das logo gefällt... (hoffe das klingt jetzt nicht zu arrogant!?)

mmh na ja woltle es mal gefragt haben...

Ich denke mal, es sollte jedem selbst überlassen werden, ob er eine Tasse oder ein Mauspad haben will.
Es sollte nur rechtzeitig bekannt sein, ob und wer etwas haben will.

Mit den zwei Logos das dürfte wohl eine Kostenfrage sein. Muß man mal eruieren.

wenn genügend vertrieben werden .... wollte man ja vor 1 jahr auch mit den T-Shirts machen ...

Der Rest liegt noch bei Mo im Keller...

Das muß schon klar sein, wieviel wir brauchen. Man kann sich das Zeug ja schlecht auf Halde legen, in der Hoffnung, dass noch einer kommt und was haben will. Das kostet ja immerhin Geld. Und das ist das, was wir nach Zeit am wenigsten haben, oder? Außerdem ist das Versenden und Geld einsammeln ja auch nicht wenig Aufwand. Ich möchte es nicht machen wollen.

Hi!
Original geschrieben von reni
wie läuft das überhaupt ab?
muss man eine tasse bzw. mousepad bestellen oder kann man das auch lassen,

Keine Ahnung wie das laufen soll. Kaufen kann sicher jeder alles, was dann angeboten wird - müssen muß keiner was.
Was dann angeboten wird - keine Ahnung?
Meine Anerkennung gilt allen, die hier mitgemacht haben - sind ja nicht alles Profis und manche haben sowas das erste mal gemacht! Und schlecht ist kein Motiv - alle sind sehr gut bis gut. Was jetzt einem besonders gefällt ist aber persönliche Geschmacksache. Ich denke, jedes Motiv hat seine Liebhaber. Von den Motiven, die mir sehr gut gefallen, hätte ich gern je eine Kaffeetasse (wenn der Preis nicht zu hoch ist), - das sind etliche Motive, z. B. das Bild ganz ohne Schrift, das Blumenbild, die grüne Schrift, die Billiardkugel, das Logo mit dem Winterlandschaftsfenster, eine Kachel, eins von den drei Abstrakten, meine Bildchen.
Wahrscheinlich geh ich aber leer aus, denn die momentan drei führenden Beiträge gehören nicht zu den Beiträgen, welche mir sehr gut gefallen.:( :( :(

"bine: teste grad mal die Anbringung eines Banners"
sehr schön, gefällt mir!

"bine: user-online Anzeige mal rausgenommen. Ich fühl mich unbeobachtet wohler und Ihr?"
Die online-Anzeige hatte ich eigentlich ganz gerne!

:) :) :)

lg joachim

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Die Banderole ist im Moment zweiter. Die war mal im Mittelfeld und arbeitet sich langsam vor. Ich nehme an, daß sie gewinnt!
lg joachim

Was ich ziemlich doof fände, wenn es so wäre ... ist mir für eine Tasse zu langweilig ...

Nein, ich will niemanden damit beleidigen. Es gefällt mir nur einfach nicht so gut. :p

Übrigens kommt hier zum Ausdruck, was - glaube ich - J-C uns sagen wollte:

Logo17 hat wesentlich weniger Stimmen als diese Banderole, liegt aber 0.02 Punkte hinter der Banderole. DAS ist kein faires Ergebnis ... oder wie seht Ihr das?

Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja niemandem was unterstellen, aber vielleicht sollten wir die besten n Logos (n=4,5,6) noch einem Stechen unterwerfen, welches dann hier über die Forenvotefunktion durchgeführt wird. Die kann man zwar auch beschummeln, aber nicht so einfach wie das derzeit der Fall ist.
Ggfs. könnte man dann auch einen Tassen und einen Mauspad Sieger küren...

@ nonens & albu ... das wäre fair ... oder wenn man das voting in GFX so umstellen würde, dass nur JSWELT-Mitglieder voten können (1mal pro bild) ... dann müßten die member-Tabellen der Datenbanken natürlich identisch sein....

Ich glaube, das einfachste und unkomplizierteste ist Albus Vorschlag. Und das nächste Mal dürfen halt nur Members wählen ... wobei ich noch eine Einschränkung machen würde: nur diejenigen, die auch wirklich Interesse an einer Tasse oder ein Mousepad haben, sollten wählen dürfen. Denn wenn jetzt alle wählen und es kommt ein Logo raus, was diejenigen, die gerne eine Tasse hätten, nicht mögen, dann ist das auch für die Füße ... weil dann will am Ende doch keiner wirklich eine Tasse oder nur die wenigsten, was dann wieder zu teuer ist.

Ähm, Logo 17 hat doch 40 Stimmen und die Banderole nur 26. Oder verwechsele ich da was?

Aber die Anzahl der Stimmen ist ja nicht entscheidend, sondern die Anzahl Punkte, die mit den Stimmen gegeben werden. Es ist natürlich wesentlich leichter ein Bild mit wenigen Stimmen durch eine 5 Nach oben zu drücken als bei einem mit 45 Stimmen, da fällt das nicht mehr so ins Gewicht.

Am Besten wäre es halt gewesen, wenn alle für jedes Bild eine Bewertung abgegeben hätten, dann wäre es ausgeglichener. Aber das war wohl zuviel Aufwand. Schade eigentlich.

Egal, wir werden draus lernen und beim nächsten mal das Ding wasserdichter machen.

Eine Stichwahl wäre denkbar, allerdings wäre ich dagegen. Welches Logo nun im Endeffekt gewinnt, spielt doch keine Rolle, da Geschmäcker bekanntlich verschieden sind. Man wird es nie allen recht machen können.

Die Idee mit Tasse und Mauspäd missfällt mir. Eigentlich brauche ich keines von beiden. Wäre nur ein nettes Souvenir. Aber bei so einer geringen Auflage wie sie zu erwarten ist, wird der Einzelpreis eh schon hoch. Und wenn dann noch der eine nur ein Mauspad und der andere nur ne Tasse will, steigen die Kosten noch weiter. Und ein Mauspad für zehn Euronen ist mir wahrlich zu teuer.

deswegen hab ich ja am anfang gesagt, dass es sinnvoll ist, wenn jeder für jedes Logo votet - egal wie gut oder schlecht es einem gefällt - dann kann sowas nicht passieren *hmpf*

@Manitou: das ist zwar richtig, dass das Logo mit den wenigeren Stimmen auch eine niedrigere Bewertung hat, aber so ein extrem kleiner Unterschied hier besteht, dass mit 20 Stimmen mehr bei der Banderole eben doch noch ein himmelweiter Unterschied in der Bewertung liegen kann. Die beiden liegen ja fast gleich auf ...

Zurück
Oben