• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Logowettbewerb Forumtreffen 2004 - Protest

ich bin zwar etwas angetrunken *GG* aber ich hab da trotzdem noch ne idee, wie wärs wenn alle forenmitglieder nur maximal drei stimmen verteielen könnten? und dann ausgewertet wird wer am meißten hat? (weiß zwar im moment nicht wie aufwendig das sein wird aber darüber machen sich ja dann andere gedanken :D) da muß man nicht erst e-mails auswerten, was sehr zeitaufwendig und nach meiner meinung umständlich wäre...

ps: alle tips zu meinem bild waren falsch :D

ich wäre dafür das die bestellung der artikel nur nach anfrage erfolgt. das also erst bei einer gewissen anzahl von feststehenden käufern ein auftrag gegeben wird. bei einem bis drei käufern können die sich das ja auch selber machen.

Moin Prinz,

für die Galerie wäre das etwas aufwändig so schnell zu realisieren und es müsste sich dann auch Jeder der stimmt dort extra registrieren und dann kann man immer noch den Cache löschen und nochmal wählen.
Derzeit habe ich noch nicht implementiert das die Votings der Members in der Datenbank gespeichert werden.

Das ist aber das Ziel. Ebenso wie die einbindung ins vBulletin Board 3 damit Forum und gfx eine gemeinsame Members-Datenbank haben.

Mit den Bestellungen werden wir ja dann sehen, wer was haben möchte und dann kriegen wir das schon hin.

Ich hab kein Problem damit 20 oder 30 emails anzusehen und die Bilder zusammenzuzählen.

Hi!

Hab mal nicht nach Bewertung geguckt, sondern nach downloads -
da sieht es ja total anders aus!!!
Und downloaden tut man sich ja nur schöne und inreressante Sachen! Vielleicht ist diese Rubrik viel wahrhafter?:confused: :confused: :confused:
(Was tut man nicht alles, um die eigenen Sachen schön zu reden! :D :D :D Bei downloads sind meine Sachen gar nicht schlecht plaziert!:) :) :) )

Meine Bildchen hab ich mal verbessert - Scriptfehler ist draus, Werbung ist draus, das Tier lacht, usw. . Stell ich nach dem Wettbewerb mal hier rein!

lg joachim

Schade! Ich hab mich verguckt! Anscheinend sind noch fast keine Bilder gedownloadet wurden!:confused: Bei gleicher download-Zahl sortiert die Anzeige nach Namen. Das ist nicht aussagekräftig.

lg joachim

NEUWAHL - JA, OK - aber nur 1 Stimme?

ich würde entweder für die version von PRINZ plädieren oder aber, man schreibt die reihenfolge auf, in der man die Bilder platzieren würde - doppelt belegte Ränge gibt es auch - also das würde dann etwa so aussehen

platz 1 - logo a
platz 2 - logo b, logo c
platz 3 - logo d

...

So, der Poll ist zu. Wir wollen keinen zu großen Aufwand betreiben, um jetzt einen entgültigen Sieger zu ermitteln, also wird es hier im Forum eine Stichwahl per Poll geben. Das hat den Vorteil, dass jeder User nur eine Stimme abgeben kann und das war's, das sollte ein eindeutiges Ergebnis geben.

Gruß,
Colja

Siegerehrung

So, das Voting ist beendet.
Die Sigerlogos aus dem öffentlichen Voting stehen fest.

C.K. wird auf vielfachen Wunsch noch einen Stichwahl-Poll zwischen den Erstplatzierten machen, um so das only Forum-Members relevante Ergebnis zu erhalten.

An dieser Stelle ersteinmal

Herzlichen Glückwunsch für die Sieger des öffentlichen Votings

1. Platz Logo Nr. 3

2. Platz Logo Nr. 17

3. Platz Logo Nr. 6

Der Beitrag Logo 3 mit der Tastatur und der helfenden Hand als Synonym für die Hilfe die man hier erhält, hat sich fast die ganze Zeit auf Platz eins gehalten und hat sich ein Wettrennen mit dem sehr kreativen und witzigen Logo Nr. 17 geleistet.

Zunächst schien es schon entschieden, aber dann preschte Logo Nr. 6, die Banderole, welche die Länder die sich in jswelt treffen verbindet. Auch eine sehr gute Idee.

Also Herzlichen Glückwunsch den drei Siegern. Und Herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen Teilnehmer. Es war ein ziemliches Kopf an Kopf rennen und ich persönlich finde recht viele Arbeiten sehr schön gelungen.

Vielen Dank an Alle für Eure Teilnahme, das rege Interesse am Voting und weiterhin viel Spaß in der jswelt Galerie.

Zuletzt bearbeitet:
Na gut, ich hätte mit meiner "Dankesrede" zwar noch bis zum definitiven Ende gewartet, aber dann mach ich es halt jetzt schon:

Auch ich danke allen, die mitgemacht haben und ihre Zeit geopfert haben, um uns ein schönes Logo zu gestalten. Auch wenn nur einer am Ende gewinnen kann, so wissen wir ja alle, dass dabei sein alles ist und so hoffe ich, dass ihr auch beim nächsten Mal wieder alle mitmacht. Ich denke, dass alle ihren Spaß gehabt haben, und wir werden sehen, wer nun letzten Endes als offizieller Sieger aus dem Rennen herausgehen wird.

Gruß,
Colja

:D doppelt hält länger. Und so ist halt der öffentliche Teil erstmal anständig abgeschlossen.

Und nun bin ich gespannt was bei der jswelt-Member Wahl herauskommt.

Herzlichen Glückwunsch auch von mir den unbekannten Siegern!
Ihr habt zwar nicht unbedingt meinen Geschmack getroffen, aber - und das ist viel wichtiger - den Geschmack der Mehrzahl der Besucher hier! Gratulation!:) :) :)
Technische Perfektion, Kreativität und tolle Ideen sind auch in den Siegerlogos enthalten, das muß ich zusätzlich anerkennen!!!

lg joachim

darf denn jetzt warten wir noch den "inoffiziellen" teil ab, bis sich die Verbecher jedes logos zu erkennen geben? :D

Wenn ich den Stichwahl-Sieger ermittelt habe, gebe ich den Gewinner bekannt, also den Namen. Alle anderen können sich ja dann selber outen und bine wollte dann auch die Namen in der Galerie anpassen.

Gruß,
Colja

Hi!

Meine nicht mehr am Wettbewerb teilnehmenden Arbeiten hab ich in de Gallery mal verraten.:D Siehe meine Bilder - dort die Kommentare!
Dort hab ich auch Verbesserungen zu meinen Bildchen reingestellt! Über Kommentare würde ich mich sehr freuen!

lg joachim

is ja arg...
da kommt man aus lauter voten zu sonst nix mehr;);)

@bine: wieso gibts nochmal ne wahl wenn die sieger schon feststehen;)?

confused
stoned
:confused:

Das ist ganz einfach zu erklären.
Die Wahl über die Galerie war eine öffentliche Wahl. D.h. Jeder konnte mitmachen.

Da konnte man zwar einfach so auch nicht mehrmals wählen, aber wennste den Cache gelöscht hattest oder Freunde und Bekannte eingespannt hattest, dann schon. Und theoretisch hätte uns Jemand ärgern können und ein bestimmtes Logo durch immer wieder wählen ganz nach vorne holen können, welches ansonsten gar nicht auf dem ersten Platz gelegen hätte.

Deshalb wurden Stimmen laut, die gerne eine jswelt-Member-interne Wahl per Poll haben wollten. Null Problemo, das wurde berücksichtigt.

Darum!

Außerdem haben wir ja noch Zeit bis zum Forumtreffen, die muß sich vertrieben werden ;)

Hi Stoned!

Noch ein zweites Problem kam dazu:
die stark unterschiedliche Anzahl der Bewertungen
Beim einen Bild gaben 50 Leute eine Bewertung ab, beim anderen nur 10. Damit hat niemand gerechnet - das kann zu Verzerrungen führen!

fiktives Beispiel:
Ein Bild hat nur 10 Bewertungen - alle sehr gut.
Das andere Bild hat 50 Bewertungen - 49 mal sehr gut und einmal gut.
Die Anhänger vom ersten Bild sagen: Unser Bild hat gewonnen, es hat den besseren Durchschnittswert.
Die Anhänger vom zweiten Bild sagen: Unser Bild hat gewonnen. Unser Bild wurde 49 mal mit sehr gut bewertet! Das andere Bild ist ja nur mittelmäßig. 40 Leute haben das andere Bild nicht bewertet - 40 Leute fanden das andere Bild weder sehr gut noch sehr schlecht, sonst hätten sie es ja bewertet, nein, 40 Leute hielten das andere Bild für unscheinbar, nichtssagend, durchschnittlich - warum sollte dieses andere Bild dann gewonnen haben?

An beiden Meinungen ist was dran - ganz so extrem war es bei unserer Abstimmung zum Glück aber auch nicht.

Wir haben wenig Erfahrungen mit solchen Abstimmungen. Wir können nur lernen. Ich hoffe, die zweite Abstimmung hat weniger Fehlerquellen und ist ausagekräftiger für die jsweltmembers!

lg joachim

Zurück
Oben