• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Logowettbewerb Forumtreffen 2004 - Protest

@hjf: deswegen ist ja die gleiche Stimmenanzahl so wichtig.

Evtl. könnte man alle Bewertungen noch mal untereinander verknüpfen, um dann die Prozentanzahl mitzuberücksichtigen. Dann werden nicht die absoluten Stimmen miteinander verglichen, sondern die Prozente ... :D

*aaarg* Es wird Zeit, in den Feierabend zu gehen ... *rechne* noch 3 Stunden *seufz*

Also, Fazit: wir sollten die besten Bilder noch mal hier in die Stichwahl bringen. Das ist wohl das Einfachste und Fairste, keiner wird benachteiligt.

Und dann wird auch nicht mit 1 - 5 bewertet, sondern nehmen oder nicht nehmen, wie der PC rechnet, mit 0en und 1en ... ;)

Hi!
Original geschrieben von J-C
@ hjf - den fall haben wir im moment ja auch ... wenn jemand 1mal 5 punkte hat, gewinnt er ....

J-C: Das ist gerecht! 39 andere members hatten ja auch die Möglichkeit zu voten - wenn sie das nicht getan haben, dann müssen sie auch das Ergebnis akzeptieren, das war von Anfang an bekannt, Du hast sogar noch mal drauf aufmerksam gemacht!:D

Gerechter wäre folgendes:
Es wird gezählt von wievielen members das jeweilige Logo gekauft wird!:) :) :) - ist aber etwas weltfremd - es wird wohl kaum 19 verschiedene Tassen und 19 verschiedene mousepads geben!:D :D :D

Noch ne Möglichkeit: C.K. oder mo bestimmen das Ergebnis!
Noch besser: Ihr erklärt mich zum Sieger!:D :D :D

Lassen wir es, wie es ist!

lg joachim

Zuletzt bearbeitet:
*looool* :D

Also, hjfs Vorschlag finde ich nicht fair, auch wenn die restlichen 20 hätten wählen können. 40 Leuten gefällt das eine Logo fast genauso gut, wie 20 Leuten ein anderes. Was ist nun fairer?!? *rhetorische Frage*

Hi!
Original geschrieben von Nonens
@hjf: deswegen ist ja die gleiche Stimmenanzahl so wichtig.
Das Bild mit den vielen Bewertungen hat mehr schlechtere Bewertungen als das andere Bild überhaupt Stimmen! - Ist das gerecht?

Also, Fazit: wir sollten die besten Bilder noch mal hier in die Stichwahl bringen. Das ist wohl das Einfachste und Fairste, keiner wird benachteiligt.
Da fühl ich mich benachteiligt! Meine Bilder zählen momentan nicht zu den besten! :D :D :D
Andere Möglichkeit: Man nimmt nur die Bilder mit 30 und mehr Bewertungen in die Stichwahl - aber da protestiere ich auch!:D

lg joachim

Es hat mehr bessere UND schlechtere Bewertungen. Ist ja logisch, weil es generell mehr Stimmen hat.

Wie man es dreht und wendet, es bleibt ungerecht. Daher: Stichwahl.

Und hjf: Wir beide fliegen so oder so raus, ob mit oder ohne Stichwahl. Es ist einfach egal, ok? :p

Also wenn eine Stichwahl unbedingt gewünscht wird, sollten wir auf Albus Vorschlag zurückgreifen, den Forum-Vote zu benutzen und damit einen Sieger aus den Top 3 zu ermitteln. Dabei hat jeder User nur eine Stimme und muss sich ein für alle Mal dafür entscheiden, welches der drei Logos er am besten findet.

Gruß,
Colja

Mir ist das prinzipiell wurscht. So wie es beim Voting rauskommt, ist es mir auch recht. Ist ja eh schon wieder umgekehrt worden.

Ich nehm das Ganze nicht so ernst. Und wenn einer bei meinem Bild nicht voten wollte, heißt das für mich, es gefällt ihm nicht. Auch gut. Kann ich mit leben.

Und wenn mir das Bild, das gewinnt nicht gefällt, muss ich das bedruckte Kleinod ja nicht kaufen. Das macht ja sowieso keiner, egal ob bei der Stichwahl das gleiche oder was anderes rauskommt. Somit wird sich am Endergebnis, ob mit oder ohne Stichwahl, eh nix ändern. Irgendeinem wird es nicht gefallen.

Hi!
Original geschrieben von C.K.
Also wenn eine Stichwahl unbedingt gewünscht wird, sollten wir auf Albus Vorschlag zurückgreifen, den Forum-Vote zu benutzen und damit einen Sieger aus den Top 3 zu ermitteln. Dabei hat jeder User nur eine Stimme und muss sich ein für alle Mal dafür entscheiden, welches der drei Logos er am besten findet.

Gruß,
Colja

Also, ich wäre ja dafür, man läßt es so, wie es ist!
Wenn Stichwahl, warum nicht die ersten zehn - ist ja auch möglich - oder die ersten fünf - die liegen ja eng zusammen?
Momentan ist es wieder auf dem alten Stand!

Und hjf: Wir beide fliegen so oder so raus, ob mit oder ohne Stichwahl.
Schade!

Colja, Du bist Chef hier. Selbstverständlich kannst Du entscheiden was gemacht wird!
:) :) :)

lg joachim

Hi!
Interessant - der momentane Zwischenstand!:D :D :D Da hat sich doch einiges getan - Banderole vor, Blume zurück, Kachel vor, Esel vor, ...
Scheint noch alles offen zu sein!
lg joachim

Hi!
sch... - die Suchmaschinenrobots mögen mich nicht! Die haben auch meine homepage noch nicht gefunden!:D :D :D
lg joachim

Jetzt wirds bunt

Hallöle,

nun möcht ich auch mal was zum Voting sagen.

Ich würde vorsichtig sein, mit dem Gedanken, das Jemand seinen Beitrag pushed.

Braucht nur irgendeiner seinen Spaß dran haben, die Sachen ein bisschen durcheinanderzuwürfeln und schon gibts die totale Verschiebung.

Also ich nehm das nicht so krumm, dumm gelaufen, das kommt raus bei nem öffentlichen Voting. Selber Schuld würd ich sagen und ein guter Test zum besser machen.

Wir machen einfach mit allen Bildern nochmal eine Abstimmung. Und zwar werden alle Bilder einbezogen sonst ist es wieder ungerecht.

Da ein Poll jedoch nur bis zu 10 Antworten zuläßt und eine offene Bekundung eine Beeinflussung der späteren Voter beinhalten und die Entscheidung dem letzten überließe, schlage ich folgendes vor.

Neue Wahl per email übers Forumboard. Jeder der mitwählen möchte, schickt übers Forum eine email in die er seine bevorzugte Bildnummer einträgt.

Die Ergebnisse werden dann in diesem Thread veröffentlicht.

Wenn ihr einverstanden seid, dann lassen wir die neue email-Wahl halt nochmal ab Montag ne Woche laufen.

Das die gesendeten Stimmen wahrheitsgemäß zusammengezählt werden ist natürlich Vertrauenssache, für mich selbstverständlich für C.K. sicher auch.

Ich möchte bitten, das sich die Teilnehmer des Contests äußern um zu sagen ob das mit der email-Wahl akzeptabel ist.

Die Ergebnisse aus der Galerie lassen wir für sich sprechen, nehmen sie als das Ergebnis der Öffentlichkeit hin und präsentieren dort später auch das relevante Ergebnis der Members-Wahl und machen es nächstes Mal besser.

Übrigens theoretisch kein Problem wenn Jemand sich ein bestimmtes Motiv aussuchen möchte was nicht dem Siegerbild entspricht. Ist halt ne Preisfrage dann. Bei Einzelbestellung wird so eine Tasse wohl ca. 8 Euro kosten.

Wir sind ja nicht auf der Flucht, also hängen wir einfach noch ne Woche dran. Wär ja auch zu einfach für uns gewesen, wenn das gleich geklappt hätte :D In der Zeit bis zum Treffen werden wir uns schon zu beschäftigen wissen.

Hi!

So gefällt mir das!:D :D :D So kann es bleiben!

Der momentane Stand:
Die Banderole ist erster - meine Prophezeihung!
Unter den ersten drei ist endlich auch mal wieder ein sehr schönes Bild, leider nur dritter, aber immerhin!
Ein Bild von mir ist ins Mittelfeld gerutscht! Ich gehör jetzt zu den 10 besten Graphikkünstlern dieses Forums! Dieses Forum hat sehr viele gute Aktive - das will was heißen! Z. B. ist Albu ein sehr guter Mann - bei Grafik bin ich aber besser als er! :D :D :D "stolz bin"

lg joachim

Hi!
Natürlich ist das akzeptabel! Natürlich ist es auch akzeptabel alles so zu lassen, wie es jetzt ist.
Ich richte mich ganz nach Colja, was er vorschlägt, ist mir recht!:) :) :)
lg joachim

Das Bunte und Große soll keine Gewohnheit werden, wollt halt mein Posting bisschen auffällig gestalten, da es sonst im Gewusel untergeht.

Hab grad mal per pm bei C.K. angefragt was er davon hält.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird also per Mail nicht jedes Bild bewertet, sondern der Favorit angegeben?

Und was macht Ihr, wenn jeder sein eigenes als Favorit mailt?

Grundsätzlich bin ich einverstanden, dann aber mit der Einschränkung, dass das eigene nicht angegeben werden kann. Oder?

Hi!
Ich hatte das so verstanden, daß jeder member eine Stimme abgeben kann, nicht nur die aktiven Teilnehmer am Wettbewerb! Derjenige, der die eMails bekommt, kontrolliert, daß nur members voten und jeder auch nur einmal. Ob die aktiven Teilnehmer auch für die eigenen Werke voten können, müßte man noch festlegen.
lg joachim

C.K. weiß ja wer teilgenommen hat und Diejenigen dürfen dann natürlich nicht das Eigene wählen, das seh ich auch so.
Aber mitwählen kann ja wieder jeder registrierte Member.

Das Ergebnis wäre dann das Siegerbild welches nur durch jswelt-Members gewählt wäre.

Zurück
Oben