• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Logowettbewerb Forumtreffen 2004 - Protest

bei 300dpi sind 10x10 cm 1181x1181 px
hmm.... muss das so groß sein? hat wahrscheinlich
mit dem Druck zu tun, da kenn ich mich nicht
aus - werden die logos dann verkleinert, damit auch ein
1024er sie anschauen kann, oder müssen wir alle unsere
Auflösung umstellen :) ?

planet4.

Auflösung umstellen ist ein guter Witz ... an meinem ibook kann ich leider nicht die Auflösung vergrößern, das unterstützt meine Grafikkarte nicht :( *schnüff*

Nur die Verkleinerung zu zeigen wär ja schade.
Cheffe J-C sach mal, wie machen wir das?

Ich würde die Bilder in eine spezielle Sektion in die Galerie hochladen können, da hätten wir automatisch ein Mini-Thumb, eine mittelgroße Ansicht könnt ich schnell einrichten und dann kann man zusätzlich auch die Großansicht ansehen.

Muß dann einfach ein paar Bilder von mir rausschmeißen, damit der Platz dafür frei wird.

Stoned, lies mal den Eröffnungspost dieses Threads und disqualifizier dein Bild nicht durch vorzeitige Veröffentlichung.

Aber wahrscheinlich war das eh ein Witz? stand halt nicht daneben :D

@Stoned Nein, bitte nicht posten, sondern einfach an coljakrause@web.de mailen, damit wir dann nach dem Abgabetermin alle Logos gleichzeitig präsentieren können. Ist spannender so finde ich.

@bine Dateigröße war kein Problem, habe DSL :)

Gruß,
Colja

Hi!

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
bei 300dpi sind 10x10 cm 1181x1181 px
--------------------------------------------------------------------------------

hmm.... muss das so groß sein? hat wahrscheinlich
mit dem Druck zu tun, da kenn ich mich nicht
aus - werden die logos dann verkleinert, damit auch ein
1024er sie anschauen kann, oder müssen wir alle unsere
Auflösung umstellen ?

planet4.

Nonens

Aufösung umstellen ist ein guter Witz ... an meinem ibook kann ich leider nicht die Auflösung vergrößern, das unterstützt meine Grafikkarte nicht *schnüff*

Alles kein Problem!
Auch letztes Jahr gab es Vorgaben, die nicht jeder einhalten konnte. Das macht aber sicher nichts!:) :) :)
Es geht darum ein ca. 10 mal 10 cm großes Bildchen zu malen. Das Bild soll schön sein - alles andere ist nebensächlich. Dieses Bild wird dann auch sicher in dieser kleinen Größe (ca. 300 Pixel mal 300 Pixel bei 1024 Auflösung = ca. 10cm mal 10cm) von den Members anschließend beurteilt und bewertet. Größere Abbildungen passen auf keine Tasse und verfälschen den optischen Eindruck?

Falls die Farben und die Auflösung des Siegerbildes dann nicht den optimalen Druckvorgaben entsprechen, ist es sicher möglich, daß unsere Grafikkünstler das entsprechend überarbeiten.

Ich male so: Ich nehme meine Bildschirmgröße (1024 mal 768) und meine Normalfarben. In dieser Größe male ich mein Bild. Ab und zu verkleinere ich die Ansicht meines Gemäldes auf 10cm mal 10cm auf den Monitor, damit ich beurteilen kann, wie mein Gemälde in Originalabmessungen später aussieht.

lg joachim

Also, wenn ich auf 10 mal 10 cm einstelle, dann bekomme ich aber kein "kleines Bild" auf meinem Monitor zu sehen, sondern ein riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesen Bild. Verwechselst Du das gerade mit den Pixeln?

Hi Nonens!

Bei 300dpi sind 10x10 cm 1181x1181 px - das ist ein riesengroßes Bild - richtig - das geht auf keine Kaffeetasse. Zum Ansehen verkleinere ich dieses Bild solange, bis das Bild ca. 10 x 10 cm groß auf dem Monitor erscheint, mit dem Lineal am Monitor gemessen - eigentlich ist nur dieses Bild aussagekräftig - bewertbar.
Zum Bearbeiten vergrößere ich das Bild wieder auf 100% = 1181x1181
(oder auf 800x800 - da läßt es sich übersichtlicher arbeiten - wenn 800x800 meine 100% Größe ist, kann ich das Bild nach Fertigstellung immer noch auf 1181x1181 vergrößern, das wird einen kleinen Qualitätsverlust geben, beim Druck auf der Tasse dürfte der aber nicht wahrnehmbar sein???)

So, ich hab eben ein bißchen mit photoshop gespielt, mir fehlt die Übung, ich komm damit noch nicht zurecht. Also ich male hier doch besser noch mal mit mediator - wie beim letzten mal auch. Ich fang jetzt mal an!

lg joachim

ich würde das bei mir hosten, damit es sich alle ansehen können -hab ja auch einen Thumbnailer - ich würde auf meiner website eine extra Galerie eröffnen - Logo-Contest2004 :) wär das was?

(die Thumbnailgrösse können wir gern verändern / variieren) :D

Von mir aus gerne...:D
Hab leider keinen Daumennagler, sonst würde ich auch meinen Space zur Verfügung stellen.

Dein Pulsadernschlitzer ist aber auch nicht besser :D

Aber so lange man nur virtuell daumennagelt tuts ja nicht so weh...

Zurück
Oben