Hi!
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
bei 300dpi sind 10x10 cm 1181x1181 px
--------------------------------------------------------------------------------
hmm.... muss das so groß sein? hat wahrscheinlich
mit dem Druck zu tun, da kenn ich mich nicht
aus - werden die logos dann verkleinert, damit auch ein
1024er sie anschauen kann, oder müssen wir alle unsere
Auflösung umstellen ?
planet4.
Nonens
Aufösung umstellen ist ein guter Witz ... an meinem ibook kann ich leider nicht die Auflösung vergrößern, das unterstützt meine Grafikkarte nicht *schnüff*
Alles kein Problem!
Auch letztes Jahr gab es Vorgaben, die nicht jeder einhalten konnte. Das macht aber sicher nichts!
Es geht darum ein ca. 10 mal 10 cm großes Bildchen zu malen. Das Bild soll schön sein - alles andere ist nebensächlich. Dieses Bild wird dann auch sicher in dieser kleinen Größe (ca. 300 Pixel mal 300 Pixel bei 1024 Auflösung = ca. 10cm mal 10cm) von den Members anschließend beurteilt und bewertet. Größere Abbildungen passen auf keine Tasse und verfälschen den optischen Eindruck?
Falls die Farben und die Auflösung des Siegerbildes dann nicht den optimalen Druckvorgaben entsprechen, ist es sicher möglich, daß unsere Grafikkünstler das entsprechend überarbeiten.
Ich male so: Ich nehme meine Bildschirmgröße (1024 mal 768) und meine Normalfarben. In dieser Größe male ich mein Bild. Ab und zu verkleinere ich die Ansicht meines Gemäldes auf 10cm mal 10cm auf den Monitor, damit ich beurteilen kann, wie mein Gemälde in Originalabmessungen später aussieht.
lg joachim