• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Logowettbewerb Forumtreffen 2004 - Protest

Hi all!

Hi Stoned!
Schön, daß Du mitmachen willst! Hoffentlich klappt´s.:) :) :)

Hi J-C!
Laß das sein - hast eh keine Chance gegen mich!:D

Hi Sanchez!
Du wolltest doch schon beim letzten Mal mitmachen?
Dabei sein ist alles! Ich mach ja auch mit und hab auch nur wenige Gewinnchancen. Macht trotzdem Spass!

Hi Jenny, Albu, kasi, womstar, microkotz, Manitou, stsY2K, mo ... ... ... habt Ihr nicht auch Lust mitzumachen? Wird sicher schön!:) :) :)

lg joachim

oh bitte ja, das gibt ja mal wieder richtig frischen Wind.

Wär schön wenn du dann auch zum Treffen kommst.

so, hab mich breitschlagen lassen :D

ich habe allerdings kein Logo gemacht... sondern halt ein Bild für 'ne Tasse / Mousepad

neee, lass sein, kannst auch noch zum rechten Termin verlieren *gggg*

*sprachsundschüchtertedengegnererstmalein* ;)

*gggg* 14. märz is schluss - also übernächstes WE — naja den start werd ich sicher nich bei vollem bewußtsein mit erleben...

hjf hat mich gerade auf das Thema hier aufmerksam gemacht. Ich bin zwar keine Designerin, aber mitmachen werde ich auch. Zumindest werde ich es versuchen. Einfach frei nach dem Motto "Dabei sein ist alles" ;)

Original geschrieben von J-C
*gggg* 14. märz is schluss - also übernächstes WE — naja den start werd ich sicher nich bei vollem bewußtsein mit erleben...
Ach ja, du hast ja nen Tag vorher Geburtstag :)

@all Ich bin gespannt was noch so zusammen kommt, eines habe ich ja schon :D

Gruß,
Colja

Hi!

Also ich freue mich, wenn hier noch ein paar members mitmachen. Die Grafik können sicher die Grafikexperten noch weiter verbessern, wenn es gewünscht wird. Aber ich denke, die Idee - wie man das Thema rüberbringt, ist besonders interessant!
Voriges Jahr gings um viel größere Bilder:
http://forum.jswelt.de/showthread.p...e=15&highlight=forumtreffen logo&pagenumber=1
So wurde bewertet:
http://forum.jswelt.de/showthread.p...e=15&highlight=logo forumtreffen&pagenumber=1
Hier gibts die damaligen Teilnehmerbilder zu sehen (auf die Fotos klicken):
http://www.funturm.de/forumtreffrueckschau/logocontest_ie.htm

lg joachim

also grafik ... hm ... na ich seh mal was ich machen kann. bin zwar nicht so gut im designen von logos aber ich überleg mir mal was. hab aber bis ende nächsten woe relativ wenig zeit deswegen weiss ich noch nicht obs überhaupt klappt.

aber ein frage müsst ihr mir beantworten: warum sollte der farbmodus cmyk sein? kenn mich da sowenig aus. hatte neulich auch ein tshirt bedrucken lassen aber den farbmodus in rgb gelassen ... na ihr werdet mich schon aufklären.

gruss, geis

Fachmännische Auskunft kann ich darüber leider nicht geben, hab mir aber beim letzten Contest sagen lassen, wenn das gedruckt werden soll müssen es wegen besserer Qualität CMYK Farben sein, also hab ich das berücksichtigt.

Vielleicht kann ja nochmal ein Prof das genauer schildern.

@J-C wie groß war denn deine Datei? Ich hab 3 MB an CK gemailt. Hoffe du hast DSL.

bei 300dpi sind 10x10 cm 1181x1181 px

Also am Bildschirm ganz schön groß, was im Druck nachher nur so klein ist.

meine war 1.7 MB :D

und ich habe es nich gemailt - ich habe ihm nur einen link geschickt, wo er sich die datei ziehen kann - ich hab mich gedacht, dass web.de nich so große inboxes hat

ich hab nur noch knapp 2MB aufm Space frei :D

na mal abwarten ob der emailaccount zusammenbricht.

Aber wie ist denn das nun mit den CMYK Farben?

Wie heißt denn der font in dem jswelt.de geschrieben ist und wo finde ich den? Ich könnte den auch selber Basteln, aber wenns einfacher geht...

Zurück
Oben