Forum-Treff

Was würdet Ihr von einem Foren-Treff halten

• eine super Idee, sollte man machen

Stimmen: 18 64,3%
  • Man kann ja mal drüber nachdenken

Stimmen: 6 21,4%
  • na ja in x Jahren vielleicht mal

Stimmen: 1 3,6%
  • sonst hast du aber keine probleme, he?

Stimmen: 3 10,7%

• Umfrageteilnehmer
    28
Jetzt hab' ich Ihn auch entdeckt

ich schließe mich dem Wagi mal an...mal gucken was draus wird.

Also Frankfurt ist prinzipiell für mich auch OK...aber Wo wohnen wir da? In einem Hotel? Puu...wie teuer wird das denn? Und was machen wir in so 'nem Hotel?

Also ich hätte da die ketzerische Idee doch den Süden zu besuchen. Und zwar mieten wir uns 'ne Hütte auf 'nem gut beschneiten Berg. Das ist günstiger als ein Hotel, man hat mehr Freiheiten (keine weiteren Gäste die wir mit unserem exzentrischen Geschreie nerven), und den Nordlichtern tut es auch mal ganz gut sich an ein Brett zu schnallen und den Berg runter zu fetzen.

Jaja, es ist zu weit...für den Norden.
Aber Ihr müsst doch auch mal zum boarden (bzw. Ski fahren) gehen, oder?

Naja, und damit's nicht zu weit ist, müssen wir's ja nicht auf ein WE beschränken!
Denn
1. braucht kein Student sagen, dass er keine Zeit hat. Ich weiß genau wieviel Zeit ein Student hat (OK, ausser man muss gerade eine Klausur schreiben). Aber die Ferien sind ja bald da.

2. Jemand der arbeitet kann sich rechtzeitig Urlaub nehmen. bzw. ist einfach mal krank. Wer das nicht kann, braucht gar nicht erst kommen.

3. Schüler können sowieso krank sein!
Und bis zum Abi dauert es wirklich noch lange...und eine Facharbeit kann man auch in zwei Wochen schreiben (wer braucht schon ein gutes Abi)...also die sollten auch Zeit finden.

Mal schauen was draus wird. Immerhin hat dieser Usertreffen Thread die meisten Antworten

Zuletzt bearbeitet:
So ein Wochenende ist schon teuer. Hab obwohl ich eigentlich nur Fahrtkosten und Hotelkosten hatte auch kürzlich viel Geld dafür ausgegeben. Hat sich aber gelohnt.

Daran eine entsprechende Ferienhaus oder zwei zu mieten, nicht grad in den Bergen, aber so mittig in Deutschland hab ich auch schon gedacht. Ist dann für den Einzelnen evtl. billiger. Ich glaube erhlich gesagt nicht, das man Viele dafür begeistern kann, ihren spärlichen Urlaub für ein Usertreffen zu verwenden. (Hauptsächlich von der berufstätigen-Seite aus gesehen).
Ich war mal mit ner mir fremden Clique ein WE auf Roem, wir hatten mit 15 Personen 2 nebeneinanderliegende Ferienhäuser und viel Spaß. Aber Scheiß kocherei und Endreinigung. Also auf Haushaltsführung hab ich echt keinen Bock. Muß ich immer.

Persönlich tendiere ich dazu, ein günstiges Landgasthofschnäppchen zu machen. Mit der entsprechenden Anzahl an Zimmern ließe sich hier vielleicht auch vom Preis her noch was machen. Oft haben die auch einen Veranstaltungsraum, so daß wir nicht direkt unsere Zeit mit den Dorfkneipengängern teilen müssen.

Also ich denke mal, wer wirklich mitmachen möchte muß sich insgesamt für ein WE auf Reisekosten und Übernachtungskosten von 150 € zzgl. Nebenkosten einstellen. Um die Reisekosten gering zu halten sollte man versuchen Fahrgemeinschaften bilden.

Grad ist mir eingefallen, vielleicht nehmen wir ja auch einen Campingplatz. Manchmal ist im Mai schon richtig Sommerwetter. Und Zelte aufzutreiben wird sicher möglich sein. Das wär natürlich noch günstiger und mal was anderes. Könnten wir schön grillen und Spaß haben.

Und wer dann nicht Campen will, für den muss in der Nähe ne Zimmer-Alternative gefunden werden.

Und wenn uns das dann gefallen hat, dann können wir über einen längeren Urlaub durchaus reden. Ist auch ne gute Idee.

stimmt...ein Winterurlaub wäre zu kurzfristig :D

Also ich mach mein Erscheinen schonmal davon abhängig, ob wir einen Ort (sei es eine Wiese zum Campen, oder eine komplette Hütte, ...) nur für uns kriegen.
Ich habe keine Lust auf Mitbewohnerstress (bzw. Rücksichtname....denn das ganze steht im Zeichen eines ordentlichen Exzesses) und um mich in eine Kneipe zu hocken fahr ich nicht weiter als 100km.

Au weia, da muß man sich ja in acht nehmen, das nicht soviel kaputtgeht. Also, ich denke, die Idee mit dem Campingplatz alternativ Zimmer in direkter Nähe war gar nicht so schlecht.
Da kann man dann in dem nahegelegenen Wald Exzessieren. Was immer du darunter verstehst. Obwohl, ein bißchen Rücksicht muss man ja immer nehmen.
Also, Kutiku, mach mal nicht schlapp, sonst kommt der Nächste und sagt, wenn er nicht in einem Bett mit rosa Troddeldecke schlafen kann, dann kommt er nicht, weil er sich sonst nicht wohlfühlt ;)

Hi bine!
Jetzt vergraul mal nicht alle Leute! 150 Euro - das geht auch viel preiswerter!!!

Hi reni!
Ich hätte paar Vorschläge zum Usertreffen, die ich gerne mit ner persönlichen Nachricht dem Usertreffenorganisationkommité mitteilen will. Ich bin mir aber nicht sicher, ob Du das Usertreffenorganisationskommité bist? Soll ich Dir schreiben oder wer ist zuständig?
lg joachim

hi hjf,
zuständig ist der, der sich zuständig fühlt :)
und ich finde 150 EUR durchaus angemessen. so ein kleiner, schnuckeliger landgasthof hätte was.
bye,
mo

150 Euro bei unrealistischen 20 Leuten: 3000 Euro Das muss ja eine riesen Party werden!

Hallo!

Ich nimm mir auf jeden Fall Zeit und Geld, wo es auch sein mag, wird sicher lustig, ich als Österreicher und ne Menge Deutsche und Schweizer, is ja eigentlich ne Art internationale Tätigkeit die wir da so machen dann(Was auch immer wir dann so machen).
Wo war das nochmal, mit den Laptops die es zu kaufen gibt ;)

@Kutiku Sei nicht so sarkastisch ;)

Mein Schätzbetrag kam so zustande, wenn man die Fahrtkosten hin und zurück für durchschnittlich 3-400 km als Einzelperson rechnet. Zuzüglich 2 Übernachtungen in einem Einzelzimmer, was meist so bei 60 Euro kostet zuzüglich Nebenkosten.

Nun muß das ganze ja nicht so teuer sein. Da stimme ich mit hjf überein und will auch Niemanden vergraulen.

Also, es sei nochmals gesagt, da die Meisten bisher zumindest Richtung Frankfurt tendieren, sind für Diese die Reisekosten schonmal viel geringer. Dann gehe ich davon aus, das wer ein Auto hat, nicht alleine fährt, sondern Leute mitnimmt. Auch wenn's einen Umweg erfordert. Und die Übernachtungskosten kann man sicher auch günstiger halten, wenn man die entsprechende Anzahl von Zimmern reservieren möchte. Muß ja keine Supersuite sein. Doppelzimmer sind z.B. im Vergleich günstiger. Werden sich bestimmt welche finden, die sich ein Zimmer teilen können und wollen.

So und nun zu der Zuständigkeit für die Planung. Ich misch mich hier kräftig ein, will aber nicht alles an mich reißen und sehe es auch so, daß sich ein kleiner Kreis Leute findet, die das letztendlich übernehmen. Gern biete ich mich auch dafür an. Reni hat im Moment nicht soviel Zeit hatte sie geschrieben, aber ich denke, sie wird da auch mitmachen. hjf scheint ebenfalls Ambitionen dafür zu haben.

Letztendlich wird es darauf hinauslaufen, das ein durchschnittlich günstigstes Angebot gefunden werden muß, was man akzeptieren kann oder auch nicht. Man kann es leider nicht Jedem recht machen, man kann nur versuchen so nah wie möglich dranzukommen.

[edit @Comet: Schön, find ich Prima :)
Und n Laptop brauch ich auch noch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich finde die Idee mit einem festen Kapital ganz gut. Jeder zahlt 50 Euro für Verpflegung und Übernachtung, und wir mieten uns dafür eine ganze Jugendherberge und kaufen günstig Drogen und ein bissal Essen.

Das mit der Jugendherberge in der Nähe sollte man sowieso überprüfen. Ist wohl die günstigste Möglichkeit zur Übernachtung.
Also, ich würde dann als erwachsene Betreuungsperson doch da bestimmt auch übernachten dürfen :D *sparsamseinmuß*

Hi!
Nun, zuständig für die Organisation fühle ich mich nicht, aber ... ... ...
Ich schreib mal dem Organisationskommité.
lg joachim

So, also jetzt mal was ganz anderes. Wie ich finde eine gute Idee aber organisatorisch etwas aufwändiger, was jedoch dem Schülerportemonnaie sehr entgegenkommt.

Grillparty Ende Mai Anfang Juni (genauer Termin steht noch nicht fest)

Ort südwestlich von Frankfurt unter Mainz südöstlich von Bad Kreuznach.

Dort liegt ein kleines schnuckeliges Örtchen. Und dort könnte das Treffen stattfinden. Und Jeder hätte nur An- und Abfahrtskosten wegen Privatunterbringung (Schlafsack und Iso-Matte mitbringen), dort wo wir auch feiern. Wer möchte kann natürlich auch nebenan im Dorfgasthof übernachten.

Für Verpflegung und Getränke wird ein festes Eintrittsgeld veranschlagt, welches am besten 4 Wochen vor Termin eingesammelt wird. Vorstrecken kann man ja Keinem zumuten. Das ist dann sozusagen auch die Teilnahmebestätigung. Wir müssen für die Dispositionen zu diesem Zeitpunkt ziemlich genau die Teilnehmerzahl kennen.

Bitte postet eure Meinung hier, wollte erst nen Poll machen aber mir werden die Threads die das Forumtreffen angehen dann zu sehr auseinandergerissen.

Ach und nochwas. Mal eine Woche abwarten, was die Antworten so aussagen, ist ja nicht Jeder jeden Tag hier und dann folgt eine detaillierte Planung.

Zuletzt bearbeitet:
Nenne mir doch bitte mal den Ort. :)

Meine Geographiekenntnisse sind zwar lausig, aber ich meine, Mainz liegt nordwestlich von Frankfurt ... Also südwestlich von Frankfurt UNTER Mainz klingt in meinen Ohren merkwürdig ...

Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, denn wie gesagt bin ich sehr schlecht in Geographie (und habe auch keinen Atlas im Haus :rolleyes: ) :D

Jo, also Frankfurt ist wirklich nicht weit weg von mir. Wohne ca. 25 KM von Frankfurt entfernt, an der A5 ...

Ich denke, ich werde kommen können ... (sofern da nicht gerade eine Klausurphase ist, aber man sollte sich so ein einmaliges Treffen ja nicht entgehen lassen. ;) )

Nenn' doch bitte mal den Ort, würde mich interessieren, ob ich ihn kenne ... :)

Gruß,
Nonens

Schau mal hier, in der Mitte.
Hab einen Zoom Faktor gewählt wo Frankfurt und Mainz auch noch drauf sind, zur besseren Übersicht.

Screenshot

Kann man aber über Map 24 noch deutlicher mit den kleineren Orten drauf einzoomen.

Map 24

Ooops ... :rolleyes:

:D

Naja, ich hab ja gesagt, meine Geographiekenntnisse sind nicht so ... :p

Sorry ... :D

Also handelt es sich hierbei um Alzey? :)

Ist zwar ein ganz schönes Stück aus dem Hochtaunuskreis, aber nicht zu vergleichen mit den Wegstrecken der anderen. ;)

Hi @all!

Der Beitrag von bine bezieht sich darauf:
Ich hab bine recht ausführlich geschrieben, daß ich mir Zeit nehmen kann und genügend Platz habe. Das Forumtreffen kann also auch bei mir stattfinden.
Ganz kurz: Ich hab ein Haus, Hof, Garten, Partyraum. Nichts besonderes, keine Yacht, kein Flugzeug, kein Swimmingpool, aber schöne große Grillfeste sind schon bei mir gefeiert wurden. Auch Platz für kostenlose Übernachtungen habe ich.
Ich wohne in Wonsheim, Rhenhessen. 50m von meinem Haus ist eine Gaststätte/Hotel. Weitere Auskünfte folgen noch, momentan kümmert sich bine um die Organisation (Reni hat z. Zt. keine Zeit).

Ich würde mich freuen, wenn viele user am Forumtreffen teilnehmen und gute Laune mitbringen.

Eine Bitte habe ich noch: Es wäre schön, wenn alle Forummitglieder, die etwas Zeit haben, sich mal bei bine melden. Die ganze Organisation soll ja nicht alleine an einer Person hängen bleiben.

lg joachim

Zurück
Oben