@Kutiku Sei nicht so sarkastisch

Mein Schätzbetrag kam so zustande, wenn man die Fahrtkosten hin und zurück für durchschnittlich 3-400 km als Einzelperson rechnet. Zuzüglich 2 Übernachtungen in einem Einzelzimmer, was meist so bei 60 Euro kostet zuzüglich Nebenkosten.
Nun muß das ganze ja nicht so teuer sein. Da stimme ich mit hjf überein und will auch Niemanden vergraulen.
Also, es sei nochmals gesagt, da die Meisten bisher zumindest Richtung Frankfurt tendieren, sind für Diese die Reisekosten schonmal viel geringer. Dann gehe ich davon aus, das wer ein Auto hat, nicht alleine fährt, sondern Leute mitnimmt. Auch wenn's einen Umweg erfordert. Und die Übernachtungskosten kann man sicher auch günstiger halten, wenn man die entsprechende Anzahl von Zimmern reservieren möchte. Muß ja keine Supersuite sein. Doppelzimmer sind z.B. im Vergleich günstiger. Werden sich bestimmt welche finden, die sich ein Zimmer teilen können und wollen.
So und nun zu der Zuständigkeit für die Planung. Ich misch mich hier kräftig ein, will aber nicht alles an mich reißen und sehe es auch so, daß sich ein kleiner Kreis Leute findet, die das letztendlich übernehmen. Gern biete ich mich auch dafür an. Reni hat im Moment nicht soviel Zeit hatte sie geschrieben, aber ich denke, sie wird da auch mitmachen. hjf scheint ebenfalls Ambitionen dafür zu haben.
Letztendlich wird es darauf hinauslaufen, das ein durchschnittlich günstigstes Angebot gefunden werden muß, was man akzeptieren kann oder auch nicht. Man kann es leider nicht Jedem recht machen, man kann nur versuchen so nah wie möglich dranzukommen.
[edit @Comet: Schön, find ich Prima

Und n Laptop brauch ich auch noch