Forum-Treff

Was würdet Ihr von einem Foren-Treff halten

• eine super Idee, sollte man machen

Stimmen: 18 64,3%
  • Man kann ja mal drüber nachdenken

Stimmen: 6 21,4%
  • na ja in x Jahren vielleicht mal

Stimmen: 1 3,6%
  • sonst hast du aber keine probleme, he?

Stimmen: 3 10,7%

• Umfrageteilnehmer
    28
Lieber Comet,

nur weil wir alle dich lieben und schätzen findet das Ding in der Nähe von Mainz statt.
Musst halt nur über die Alpen. Aber das hat Hanibal mit Elephanten geschafft. Gut ein beachtlicher Teil ist erfroren, aber Verluste sind ja heutzutage planbar.

:D

Stümmt.
Aber Region ist dann schon neue BL, nicht mehr Berlin/Brandenburg.
Jedenfalls bin ich gegen Regionaltreffen.
Ich will auch die aus den gebrauchten Bundesländern kennenlernen.
Und natürlich die Leute von der Alm.:p

joah, man könnt ja auch ab berlin oder ab bei dir :D gemeinsam fahrn - und wenn wir noch den colin überrede vielleicht sogar zu viert.
hast n auto?

Hi birdy, hi @all

Ein Lokaltreffen hatten wir am Anfang auch schon in Erwägung gezogen und einen Poll dazu gemacht. Es würden sich dann vielleicht immer 3-4 Leute treffen. Deshalb erstmal ein Gesamt-Treffen.

Bisher steht für dieses erste Treffen folgendes fest:

WO: Wohnseim Rheinhessen
(siehe Link in diesem Thread auf map24)
bei hjf in Haus und Garten

WAS: Grillparty, kleines Rahmenprogramm für Sa/So

WANN: 30.05./07.06./20.06./27.06.

An/Abfahrt: Reduzierung der Fahrtkosten durch Fahrgemeinschaften.

Kosten 1.: Übernachtungskosten = KEINE
für Jene, die bei hjf übernachten. Isomatte Schlafsack mitbringen. Denk da an die Schüler. Wer möchte kann auch im Gasthof übernachten.
2. Essen+Trinken: Das ist noch die Frage.
Möglichkeit a=Bottleparty=Jeder bringt was mit, Fleisch Wurst, Kuchen, Salat, Getränke etc. (Problem dabei, Wie überstehen Fleisch, Wurst und Salate lange Anfahrtszeiten?)

Möglichkeit b=Geld, schätze 15€ pro Person wird 4 Wochen vorher eingesammelt, bzw. auf ein Konto überwiesen. Und auf die Leute verteilt, die davon einkaufen und die Sachen mitbringen. (In Vorkasse zu treten kann man von Keinem verlangen.) Diese Möglichkeit ist allerdings etwas komplizierter zu realisieren.

Also, wird der ganze Spaß günstigstenfalls ca. 30 Euro kosten.

Um einen Überblick zu erhalten, wer mit wem fahren könnte, möchte ich eine Liste mit Ortsangabe machen, dazu muß ich aber erst wissen, wer überhaupt mitmacht. Wer fährt kann sich dann hier melden und wer mitfahren möchte, kann sich dann dort melden. Also, Fahrgemeinschaften selber bilden.

Und um dies erstmal rauszubekommen, warte ich nicht auf die Interessenten-Postings in diesem Thread, sondern dafür werden außer der allgemeinen Einladung über diesen Thread und die Treff-Homepage, die gerade in Arbeit ist, auch noch persönliche Einladungen rausgehen.

Diese email-Einladung ergibt sich aus folgenden Leuten. Aktive Members, Mods, und diejenigen, die hier ihr Interesse bekunden.

So, das ist der Stand der Dinge jetzt.

Würd gern mal Vorschläge hören zur Art und Weise der Finanzierung für die Verpflegung+Getränke

mitbringen is wirklich doof und geld einsammeln auch nich so dolle...
kann man doch bestimmt alles noch vor ort oder in der nähe besorgen.

wer kann denn jetzt schon (außer hjf :D) konkret sagen, dass er dabei is? - ich jedenfalls nich

ich glaube auch dass

es am einfachsten wäre 15€ auf ein konto zu überweisen davon wird sich schon was essbares auftreiben lassen...
ich meine es kommen doch schon einige von weiter weg...also nix mit essen mitbringen. Höchsten getränke (bei denene die mit auto kommen)...

@ flexi: Ich gehe fest davon aus, brauche aber 'nen Termin um das besiegeln zu können.
Ich hätte vorgeschlagen, dass ich bis Schönefeld fahre, dann kann Womstar bis dort mit öffentlichen fahren.
Eventuell auch erst ab 'ner Raststätte auf der A13.
Colin muss mit kommen, weil der sagt der kann Cocktails rühren, und i realy love these kind of drinks.
Mein Problem ist, dass ich zu faul bin zu gucken wo 53°12’ N / 8° E ist...
und ansonsten: kein Problem.

Ich favorisiere auch die Kontovariante, klar kann ich 'nen Kasten in' Kofferraum stellen, aber das Bier wird doch warm auf dem Weg in den wilden Westen...

Zuletzt bearbeitet:
klingt ja auf jeden fall vielversprechend - bis berlin komm ich auch noch günstig und ab da kann ich mich ja auch schon mit womsta zusamm tun

Zum genauen Termin, bisher ja 4 Möglichkeiten. Möchte ich einen Poll machen. Muß nur kurz mo noch was dazu fragen. Weil ich will wissen, wer welchen Termin pollt. Und ich weiß nicht, ob man das erkennen kann, wenn derjenige nicht gleich noch ein Posting dazu macht. Also noch kurz warten bitte.

Wie meinst du? Ist Keiner ausgeschlossen.
Wenn man die aktiven Mitglieder, die Mods und die Interessenten aus diesem Thread rechnet, was teilweise die Gleichen sind, werden es vielleicht wenn's hochkommt 40.
Wenn es wieder erwarten noch mehr werden, teile ich mir mein Zimmer im Gasthof mit Dir und Wom und Kasi, vorausgesetzt ihr schnarcht nicht ;) :D

Ich hab mich noch nie schnarchen hören.
Und an die zukünftigen Abiturienten:

Ich hatte mein Bio-Abi auf 'nen Samstag, hat mich aber nicht davon abgehalten, das mit nem Kater und 12 Punkten abzuwickeln!
Ja ich bin ein Held...

Ist sogar ein Campingplatz in der Nähe.

So Leutz, ich muß jetzt erstmal wieder was ernsthaftes arbeiten, anstatt hier den Thread zu verlabern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben