• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Der "Ich habe was neues" Thread

ich hab ne flat von 1&1 fürs blackberry... für 10 Euro pushmail und akzeptable Surfgeschwindigkeit finde ich spitze (nur youtube wird geblockt... die Schweine^^)

hm... könnte ich nicht meine lahme Inetverbindung zu Hause am PC Geschichte werden lassen?
Woher weiss ich mit welcher Leistung der Stick z.B. von Aldi tatsächlich arbeitet?
# Automatische Verbindung mit der schnellsten verfügbaren Datenverbindung
# Datenübertragung mit bis zu 3,6 Mbit/s (sofern verfügbar)
Wie funktioniert das Ganze technisch überhaupt? Nicht das ich so ein Teil kaufe und dann gehts auch nicht schneller.

hast du mal in meinem Post vorher auf den Link FAZ-Testbericht geklickt? Aldi arbeitet nicht mit dem gut verfügbaren D2 Netz sondern mit E-Plus zusammen.

Ich hab mir ja den Vodafone-Stick gekauft und nehme ihn ganz regelmäßig. Jetzt im April kann ich täglich sogar 5 Minuten kostenlos online gehen. Das reicht, um vorbereitete Mails rauszuschicken und mal eben auf ne Website zu gehen.

Ich fahr mit der Bahn zur Arbeit und habe immer die schnelle UMTS-Verbindung, wie mir die blaue LED signalisiert. Du kannst bei Vodafone aber auch einen Vertrag abschließen mit ner Flat und hast dann ne doppelt schnelle Verbindung.

ja Aldi fällt aus. Vodafone hat mit D2 wohl die grösste Flächenabdeckung. Habe gerade durch verschiedene Netzabdeckungskarten geklickt.
http://freeconnect.de/verfuegbarkeit-umts/

Ich brauche eine Monatsflat mit hsdpa (erklärung siehe unten) die mir die Teilnahme an einem Fernstudium über eine Virtuelle Akademie ermöglicht. Und zwar noch bis zu diesem WE muss ich mind. 3Mbits einrichten. hö fragt sich nur wie....

Es scheint lt. Karten jedoch so, das mein Umfeld hier noch nicht mit hsdpa versorgt ist.
Und ausprobieren und merken das es dann doch nicht schneller geht wär ja quatsch.
Der nette Herr bei 1&1 sagte ich könne mit dem Stick entsprechend schnell surfen aber der wollte mir halt ne Notebook Flat verkaufen, da sagt sich sowas schnell.

HSDPA (Highspeed Download Packet Access) ist quasi der große Bruder von UMTS. Deshalb wird es auch häufig als „UMTS Broadband“ bezeichnet. HSDPA ist eine Erweiterung des UMTS-Standards, die noch höhere Downloadraten (bis zu 7,2 Mbit/s) ermöglicht.

Der nette Herr bei 1&1 sagte ich könne mit dem Stick entsprechend schnell surfen aber der wollte mir halt ne Notebook Flat verkaufen, da sagt sich sowas schnell.

Ja sicher will er das. Hast du mal die Tarife verglichen. Ich weiß nicht, ob der D2 Netzanbieter da nicht günstiger ist. Soweit ich gelesen habe, entfallen da im Moment sog. Anschlusskosten und es gibt ne Art Home DSL bei denen.

Bis zum Wochenende wird es aber knapp. Du brauchst ja die Hardware. Geht beinahe nur noch direkt in nem Laden.

Nach ausführlicher Recherche musste ich in den letzten Tagen erfahren, das im gesamten Glasau keine schnellere Internetverbindung möglich ist.
Es wird lediglich über die Telekom oder UMTS versorgt mit einer Geschwindigkeit von 384 kbps (normal ist mittlerweile 6.000 - 16.0000)
Die Telekom hat keine Plots mehr frei, ein Ausbau des Kabelnetzes ist nicht in Sicht und aus Kostengründen auch nicht geplant.

Über mobile Internetsticks benötigt man das UMTS Broadband HSDPA. Nach heutiger Messung der Telekom und auch Vodafone (D2) gibt es hier keine HSDPA-Versorgung.
Auch über Satellit wird hier nichts abgedeckt. Ich wohne in einem absoluten Funkloch :(

Soll mir nen Hotspot suchen. lol nächste möglichkeit 15km weit bei MC Do
oder ich kann mich mit meinem Laptop ins Auto setzen und an einer Stelle parken wo HSDPA geht um an der virtuellen Akademie über Webstick teilzunehmen.
Jo, ich setz mich ins Feld mit nem Lappi und ner Webstick Flat und das täglich von 8.15-15-15 darauf habe ich dringend gewartet ...... :whacky:

Nächste Aktion wird da wohl eher sein. Suche Wohnung oder Haus 6 Zimmer 2 Bäder zum alleinerziehenden Preis in Ostholstein was auch nicht so leicht sein dürfte.

Oder hat sonst noch Jemand eine Idee? Bei mir breitet sich zu dem Thema grad gähnende :brainless Leere aus.....

Zuletzt bearbeitet:
Wo bitte wohnst du denn?
Du erzählst was von Kabelnetz, meinst du damit noch die Telekom?
Sonst wende dich mal an Kabeldeutschland. Bei denen gibts mittlerweile auch Internet und Telefon. Ich hab hier 24 Mbit down und knapp 2 Mbit up (gemessen).

@Bieber: Findest du die Tastatur beim Blackberry wirklich in der Handhabung gut? Ich habe für meine Terminverwaltung zunächst auch mal an son Teil gedacht weil es mich nervt über eine Telefontastatur zu schreiben. Aber irgendwie erscheinen mir die Tastaturen auch arg klein. Man muß halt immer Kompromisse machen, wie gross darf das Gerät sein das man mit sich rumschleppt und welchen Komfort bietet das kleinere Gerät noch.

@zeitgeist: wohne in Glasau S-H, schön isses hier ja aber inet ist echt schlecht. Nur ein ausgelastetes uraltes Kabel von der Tkom. :(

und auch kabeldeutschland: An Ihrer Adresse sind die Produkte von Kabel Deutschland leider nicht verfügbar.

tja hm anscheinend geht nix.

@bine: wollte heute eigentlich bei Dir vorbeikommen zwecks Sticktest, bist aber nicht an's Telefon gegangen (ca 12:00 Uhr).
Mal sehen, wann ich nächste Woche Zeit habe...

oh damn, verpasst, war den ganzen Tag mit dem Rad unterwegs bei dem schönen Wetter....
Ich pm Dir gleich mal meine Handy Nr.

Tastatur von nem Blackberry geht. Trotz der Größe der Tasten trifft man erstaunlich gut, man kann aber nur mit 2 Fingern schreiben.

Hab mir letztens dLAN/PowerLAN Adapter von devolo zugelegt und meiner miesen W-Lan Verbindung den Kampf angesagt! Einrichten hat sehr gut funktioniert und verschlüsseln war selbst auf Ubuntu kein Problem. Was mich aber am meisten freut, ist die konstante schnelle Verbindung. Echt zu empfehlen...

Zurück
Oben