Der "Ich habe was neues" Thread

Hab auch was neues:

Lenovo: T61

Ist ein schickes Gerät. Einziges Manko: Ich habe zwar eine Lizenz für ein Downgrade auf Win. XP Pro

(was unerlässlich ist, denn wir haben eine riesen Server-Farm, welche entweder mit XP oder W. Server 2003 läuft, außerdem auf 32-BIT getrimmt ist- und ich komme mit einem 64-BIT-System daher, welches außerdem Windoof Vista drauf hat... :eek: )

Jetzt haben wir keinen Datenträger da, welches XP Pro für nen IBM-Notebook hat, und ich darf noch ne geschlagene Woche auf mein neuen Betriebssystem warten. Prima, nisch? Aber das Notebook an sich ist toll... :)

Grüße
Stephan

Thinkpads sind was Endlosgeilesfamosunglaublichriesigtolles...

Hatte auch mal eins, das geschlagene 8 Jahre durchhielt und auch nach dieser kleinen Ewigkeit noch mit aktuellen Notebooks mithalten konnte.

Gz!

ich schwöre inzwischen voll auf mac. hab hier nen imac und ein macbook pro.
inzwischen ärgere ich mich, daß ich 20 jahre meines lebens mit windows vergeudet habe.

ich schwöre inzwischen voll auf mac. hab hier nen imac und ein macbook pro.
inzwischen ärgere ich mich, daß ich 20 jahre meines lebens mit windows vergeudet habe.

Nun, vor 20 Jahren waren Macs noch eine absolute Katastrophe. Die Dinger sind erst einigermassen brauchbar seit OS X.

@ele: "einigermaßen" ist relativ. os x ist windows weit überlegen (aus meiner anwendersicht). einige bekannte habe ich auch schon erfolgreich bekehrt.

OS X ist schon Geil, aber ich habe keine Lust überteuerte Hardware zu kaufen um es zu benutzen. Abgesehen davon, mag ich die Freiheit die der PC bietet, wenn es darum geht Teile der Hardware auszutauschen oder neue Hardware hinzuzufügen. Bei den Macs ist man immer auf Apple-Produkte angewiesen, man ist also von der Firma vollkommen abhängig. Und ich möchte gar nicht erst Anfangen über die unergonomischen Eintastenmäuse zu wettern...

Ausserdem kommen Macs für mich als Gamer eh nicht in Frage.

überteuert ist relativ. für mich ist der größte vorteil der der 100%igen kompatibilität. imac, mac mini, macbook, iphone, apple tv, ipod. überall der gleiche datenstand per knopfdruck. das geht auf der windowsebene leider nicht.
meine maus hat rechts- und linksklick. :)

ja, schon. aber der thinkpad hat halt immer noch windows drauf.. und gerade vista ist ja nicht wirklich der brüller.

Such mal ein Notebook, das nicht von Apple ist, und kein Windows drauf hat...

Aber genug Apple vs. The Rest of The World in diesem Thread, wenn ihr wirklich auf einen Flamewar besteht, können wir das auch in einem eigenen Thread machen.

flamewar? käse. noch lange nicht. kleine diskussion am rande, wertungsfrei und tolerant.

Sorry, wenn das vom Thema abweicht, und ich auch noch mitziehe, aber das möchte ich jetzt posten.

Hatte gerade folgenden Schriftverkehr mit einem Programmierer eines Partnerunternehmens, dessen Kollegin bat Ihn, folgendes an den Mac-Freund, also mich, weiterzuleiten:

Betreff: Mac
Datum: Fri, 28 Mar 2008 14:58:05 +0100

MacBook Air hacked in security contest | One More Thing - CNET News.com

Kannst du ja mal deinen Mac-Freund erzählen ;)

Ich konnte mich leider nicht zurückhalten, folgendes zu antworten:

Hi !!

Das da unten ist gegenüber den folgenden immerwährenden Nachrichten echt mal eine Abwechslung, das muss ich schon zugeben:

Microsoft bestätigt Vista-Hack - News | ZDNet.de Security - Sicherheit
(Microsoft bestätigt Vista-Hack)

Das sogar auf derselben Page wie die u. g.:
Vista hacked at Black Hat - CNET News.com
(Vista hacked at Black Hat)

Das ist toll:
Microsoft findet XP-Hack "erschreckend" - News | ZDNet.de Security - Sicherheit
(Microsoft findet XP-Hack "erschreckend")

Genial !! (Vista attacked by 13-year-old virus):
Vista attacked by 13-year-old virus | The Register

u.s.w.

Vielleicht auch an Frau [Name-Egal] weiterleiten?

Dankeschön.... Grüße
Stephan

War das ok ?? *Grins*

Grüße
Stephan

Zurück
Oben