• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[FRAGE] Ein paar fragen zur Javascript ?

icloud

New member
Hallo

Kann mir jemand helfen? Welche antworten sind richtig ?

Danke

Gruss.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, es handelt sich um gar keine Hausaufgabe..? :confused:

Klar findet man Antworten im Internet ...nur leider verschiedene Antworten und ich bin verwirrt, was stimmt .... Ich habe gedacht in diesem Forum gibt es JavaScript Experten mit konkreten Antworten...

P.S. Ich gehe nicht mehr in die Schule. Die Zeiten sind (leider) vorbei ....:rolleyes:

Klar findet man Antworten im Internet ...nur leider verschiedene Antworten und ich bin verwirrt, was stimmt
Dann zeig bitte mal, was du gefunden hast und was dich daran verwirrt.

.... Ich habe gedacht in diesem Forum gibt es JavaScript Experten mit konkreten Antworten...
Ja, aber es ist nicht üblich, dass man etwas fragt, was man garnicht wissen will. Du willst ja nicht nochmal Antworten darauf haben, du hast ja schon welche. Sondern du willst die Verwirrtheit aufgrund der Gegensätze in deinen Antworten auflösen.

Wenn dir jetzt hier auch nochmal geantwortet wird, löst das ja nicht dein Problem. Einige dieser Fragen sind auch nicht ganz einfach zu beantworten (manchmal kommt es auf die Situation an), was auch der Grund für die Gegensätzlichkeiten sein könnte, die du gefunden hast.

Deshalb bitte ich dich, konkret zu fragen, was du wissen möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Michael, das hast du treffend ausgedrückt!

@icloud:
Fragen im Stil von
Welche antworten sind richtig ?

Ist Javascript eine kompilierte Programmiersprache?
  • Ja
  • Nein
zu stellen, ist sehr ungewöhnlich; normalerweise gibt man ja keine Antworten vor. Von daher denkt man da erst mal, dass das Ganze aus irgendeiner "Aufgabe" stammt. Deshalb war/bin ich mir auch nicht sicher, ob das jetzt wirklich deinen eigenen Fragen sind...
PS: die erste Frage beispielsweise kannst du leicht über Google lösen. Und wenn du mal in den Quelltext irgendeiner Seite (die JavaScript einsetzt) schaust, wirst du sicherlich auch auf die richtige Antwort kommen.

Ja, Julian, das ist nämlich genau was ich meinte. Der Begriff compiliert ist ja nicht geschützt. Wenn man streng nach der Definition im Wiki geht (Compiler) würde man auf jeden Fall mit nein antworten. Wenn man die Definition aber etwas weiter fasst, könnte man zwei Dinge annehmen, die als Compilierung bezeichnet werden könnten:
  • der Browser als Compiler, weil er den Code erst übersetzen muss, damit das Betriebssystem damit was anfangen kann
  • ein Obfuscator als Compiler, weil er aus dem Code einen ziemlich wirren Zeichensalat macht
Und die übrigen Fragen lassen sich teilweis ebenso ähnlich mit ja oder nein beantworten.

Wenn man die Definition aber etwas weiter fasst, könnte man zwei Dinge annehmen, die als Compilierung bezeichnet werden könnten:
  • der Browser als Compiler, weil er den Code erst übersetzen muss, damit das Betriebssystem damit was anfangen kann
  • ein Obfuscator als Compiler, weil er aus dem Code einen ziemlich wirren Zeichensalat macht
Interessante Aspekte. Ich hätte jetzt auch erstmal ohne weiter zu überlegen klar mit "nein" geantwortet... Aber man kann es auch (eingeschränkt) anders auslegen, stimmt.

Hallo Experten
Bevor ihr mich steinigt hier die Antworten, sollte alles richtig sein.

Ebenfalls danke an SteelWheel, für die Hilfe. :joyous: Grazie. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ist Javascript eine kompilierte Programmiersprache?

• Ja
  • Nein (richtig ??)
Siehe mein Kommentar. Es kommt auf die Definition von "kompiliert" an.

Was ist kein Datentyp?
  • Array
  • For
  • Int (richtig ??)
  • String
  • Break
Array und String sind Datentypen. Bei Integer ist es so eine Frage. Es gibt zwar Funktionen dafür aber als echten Datentyp im Sinne der Initialisierung wüsste ich nicht. Der Rest ist falsch geschrieben und sind keine Datentypen.

Wie wird in Javascript "kein Wert(no value)" bezeichnet?
  • null (richtig??)
  • None
  • " (leere String) (oder richtig ??)
null
'' ist ja ein Wert, nämlich leer.

Ist typeof ein reserviertes Wort in Javascript?
  • Ja (richtig ??)
  • Nein
Siehe SELFHTML: JavaScript / Sprachelemente / Operatoren

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, normalerweise bekomme ich Crossposts zu diesem PSD Forum angezeigt. Bei diesem nicht. Die dortigen Antworten sind wie hier. Ich hasse diese Crossposterei. Man beschäftigt unnötig mehr Leute mit den selben Fragen und bindet deren Zeit.

Im anderen Thread hat er auch noch den Hinweis
Es handelt sich nicht um Hausaufgabe oder was auch immer... es sind Fragen die im Internet verschiedene Antworten bieten und ich bin jetzt verwirrt....
hinzugefügt. Blablabla...

Ich will mich gar nicht groß aufregen, nur soviel: Crossposts sind so ziemlich das dreisteste und unhöflichste, was man in einem Forum tun kann. Jeder, der ohnehin in seiner Freizeit und unentgeltlich dort hilft, kommt sich einfach nur verar***t vor... :mad:

Crossposts sind so ziemlich das dreisteste und unhöflichste, was man in einem Forum tun kann.
warum? in verschiedenen foren sind auch verschiedene leute, kann in dem einen forum niemand helfen, dann vielleicht in einem anderem.

Jeder, der ohnehin in seiner Freizeit und unentgeltlich dort hilft, kommt sich einfach nur verar***t vor...
du fühlst dich verarscht, wenn jemand auch woanders fragt?

du fühlst dich verarscht, wenn jemand auch woanders fragt?
Stell dir mal folgendes vor: du hilfst einem Nutzer bei einem komplexen Problem über mehrere Tage. Schreibst teilweise Code und verbringst viel Zeit mit dem Problem. Und dann kommst zu einer Lösung und was ist: du merkst, dass deine ganze Mühe völlig umsonst war, weil der Nutzer die Antwort schon im anderen Forum gefunden hat.
Und genau darum sage ich, dass man verarscht wird. Das Verarschen ist, dass ein Nutzer mehrere "Deppen" gleichzeitig für sich "arbeiten lässt".
PS: Es geht mir hier generell um Crossposts, nicht speziell um diesen.
PPS: Ganz nebenbei: es gehört sich auch nicht, was icloud gemacht hat, nämlich einfach seinen Post feige zu löschen...

@ Julian: Och, dafür, dass Du Dich nicht aufregen wolltest, bist aber gut in Fahrt! :D Ich kann nachvollziehen, was Du meinst - kenne es. Aber ich kann auch den TO verstehen, der seine Antwort ungeduldig erwartet und dann (gar nicht mal mit böser Absicht) an mehreren Stellen nachfragt. Der wird bestimmt noch woanders auftauchen im Web; also in anderen Foren (nicht nur hier und bei PSD). Das ist zwar schade, lässt sich interdisziplinär aber im Internet nie vermeiden - dafür ist diese Mentalität darin viel zu plump.

Stell dir mal folgendes vor: du hilfst einem Nutzer bei einem komplexen Problem über mehrere Tage. Schreibst teilweise Code und verbringst viel Zeit mit dem Problem. Und dann kommst zu einer Lösung und was ist: du merkst, dass deine ganze Mühe völlig umsonst war, weil der Nutzer die Antwort schon im anderen Forum gefunden hat.
das klingt unlogisch, wenn er in einem anderen Forum schon die lösung hat, warum sollte er dann hier noch nachfragen?

Und genau darum sage ich, dass man verarscht wird.
ja, dann wäre es in der tat verarschung

Das Verarschen ist, dass ein Nutzer mehrere "Deppen" gleichzeitig für sich "arbeiten lässt".
aus der sicht, ist es egal, ob er einen oder mehrere "Deppen" gleichzeitig für sich "arbeiten lässt".

PS: Es geht mir hier generell um Crossposts, nicht speziell um diesen.
mir auch

PPS: Ganz nebenbei: es gehört sich auch nicht, was icloud gemacht hat, nämlich einfach seinen Post feige zu löschen...
ja

das klingt unlogisch, wenn er in einem anderen Forum schon die lösung hat, warum sollte er dann hier noch nachfragen?
Nein, er hat noch nicht die Lösung. Aber wenn er dann in mehreren Foren postet, arbeiten mehrere Nutzer an seinem Problem, und zwangsläufig wird die Frage in einem davon zuerst auftauchen, worauf die Mühe derjenigen im anderen Forum umsonst war...
Zu "für sich sich arbeiten lassen": gut, stimmt, das muss jetzt nicht unbedingt Cross-Posts zusammenhängen.

Erlaubt mir bitte auch noch mal "Nachtreten"! :D

Eines darf man aber nicht vergessen: Wie auch immer der User da jetzt agiert hat, was er vermeintlich falsch gemacht hat oder sich mit seinem Löschen selbst disqualifiziert. Letztendlich ist er ein User hier bei jsWelt - und mit der nun erteilten Breitseite wohl "kein" User mehr. Ich unterstelle dem icloud also, dass er es verstanden hat und vielleicht sogar einsieht - aber das soll es dann auch mit "Schuss vor den Bug" sein, sonst gilt er als "versenkt". Und das - die Steinigung dieser Art - kann ja nicht im Interesse des Forums hier sein ... also: *plinnng*, Kaffeebecher zusammenknallen lassen und Prost!

Meine eigene Erfahrung sagt, dass es immer von Nachteil ist, wenn man gleichzeitig mehrere Foren befragt und das nicht verlinkt. Das hat den Grund, dass man dann in mehreren Treads nachvollziehen muss, was da gesagt wird. Tut man es nicht oder antwortet man zu langsam wird man nicht mehr ernst genommen, wenn man was fragt. In meinen Augen macht das nur Sinn, wenn 1. man in einem Forum einfach keine geeigneten Antworten mehr bekommt oder 2. man eine Frage aus verschiedenen Perspektiven diskutieren möchte.
Ansonsten finde ich es unfair, pauschal gleich mehrere Leute in mehreren Foren mit der selben Sache zu beschäftigen.

icloud: Sind deine Frage denn nun hinreichend beantwortet?

Nein, er hat noch nicht die Lösung.
gut

Aber wenn er dann in mehreren Foren postet, arbeiten mehrere Nutzer an seinem Problem,
das ist das ziel

und zwangsläufig wird die Frage in einem davon zuerst auftauchen,
du meinst vermutlich die antwort, die taucht in einem zuerst auf, wenn es denn "eine" antwort gibt, meist gibt es den weg zu einer lösung. der kann in einem forum besser sein als in dem anderem. da ist eigentlich die frage, erkennt der fragende die bessere lösung überhaupt

worauf die Mühe derjenigen im anderen Forum umsonst war...
wenn man antwortet, macht die antwort entweder keine (große) mühe, oder das thema interessiert einen.
ich sehe kein problem

- - - Aktualisiert - - -

Ansonsten finde ich es unfair, pauschal gleich mehrere Leute in mehreren Foren mit der selben Sache zu beschäftigen.
warum? wenn diese mehreren leute in einem forum wären, wäre es ok? in mehreren foren nicht?

Zurück
Oben