• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

An unserer Demokratie...

was war das für eine disskusion! dabei habe ich noch garnicht wirklich damit angefangen was mich damals wirklich bewegte weil ich dachte das kapiert eh keiner...

...und wo sitzen wir heute? hat sich denn der horizont von bine oder albu erweitert?

Gruß Guntram

hallo anna,

nein, ich bin fürs BMVg tätig. da wird es nix mit innenpolitik.
aber ich hab zum glück damals schon auf diese kriese vorgesorgt und nun recht behalten...(ja ja das hat niemand wissen können- nee darum gibts auch bücher schon aus den 90ern die es beschreiben) damit hab ich schon zwischenzeitlich ne menge kohle gemacht und vor allem zukunftssicher ... wenn die leute nie zuhören und andere leute die es wissen lieber totquatschen kann man ihnen auch nicht helfen...
einzelne können höchstens sich selbst helfen, die masse muss was tun dann kann sie sich oder einzelne aus ihr mit ihrer unterstützung, aus der miesere holen. nur tut sie das erst wenn es zu spät ist und selbst dann wird sie wieder nur gelenkt... wie auch immer. wenn jemand infos braucht, links gibts genug.
aber das sind ja auch nur schwarzmalereien und verschwörungstheorien.

Gruß Guntram

Zuletzt bearbeitet:
hallo allerseits...

da hab ich doch tatsächlich diesen alten link in der liste gefunden... 5 jahre später... würde mich mal interessieren ob die meinungen sich inzwischen geändert haben. jetzt wo sogar der bundesgerichtshof offiziell entschieden hat das der deutsche bürger kein gesetzliches recht auf demokrtie hat. na sowas...

im übrigen, es ist tatsächlich so das man irgendwann aus dem alter raus ist, etwas für andere zu tun. wenn das ein reifeprozess ist na dann gratulation.
was mir mein wissen eigebracht hat ist sicherheit. mein geld ist seit 2005 nicht inflationiert oder versteuert. mein job ist sicher und ausgezeichnet bezahlt. würde mich interessieren ob hier noch jemand von früher da ist und was er heute so denkt.

naja evtl müssen auch erst die nächsten 5 jahre ins land gehen bevor die leute raffen wovon die "schwarzmaler" und "verschwörungstheoretiker" immer gequatscht haben...

ach und noch was... wer hat denn gesagt das komunismus was schlimmes ist? es ist die urform der gesellschaft. nur wurde er inzwischen in vielen gesellschaftsunfreundlichen variationen weiterentwickelt. um die menschen auszubeuten und ihnen zu zeigen das der einzige weg der kapitalismus sei. na denn prost... auf den freien markt... und euch, die ware...

euer Guntram :cool:

na anscheinend ist keiner mehr da, der immer noch die heile welt geschichte glaubt ...

na denn... mal schauen ob die usa (im übrigen immernoch die beste finanzbenotung ihrer eigenen ratingagenturen... lol) sich noch schnell was einfallen lassen oder ob sie die nächsten tage doch wirtschaftlich vorn baum laufen... und evtl den rest der welt mit ziehen...

und warum? weil die leute nie selbst denken sondern den mist der ihnen vorerzählt wird auch noch verteidigen wenn jemand daran zweifel äußert... und somit indirekt selbiges unterstützen... aber hauptsache gegen S21 auf die strasse gehen... die rückführung von steuergeldern in arbeitsplätze und infrastruktur statt in schulden anderer staaten ist also was schlechtes... naja... von mir aus könnten die 20 bahnhöfe neubauen solange es in deutschland ist und arbeitsplätze schafft... oh ich gleite vom thema ab...
@dkdenz ich hoffe du hast dich privat auch deiner meinung entsprechend vorbereitet und bist finanziell abgesichert...

Gruß Guntram :cool:

Zurück
Oben