• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

An unserer Demokratie...

man bedenke, bush allein ist nicht der kopf der sch*eine bande ;)
ich grübel und lese noch ein bischen über den text...

PRINZ schrieb:
man bedenke, bush allein ist nicht der kopf der sch*eine bande ;)
Das kann ich so nicht stehen lassen!!!
Sicherlich ist er nicht der geistige Kopf, denn dazu ist er einfach zu dumm.
Aber trotzalledem hat man ihn dazu gemacht.
Von alleine wäre er da sicherlich nicht drauf gekommen.
Ansonsten verweise ich auf: http://dkmd.de/error :D

wie immer...

es interessiert keine Sau ...

auf das Reizthema GEZ ist keiner angesprungen und hier auch nicht. Es sind überall immer die selben wenigen Personen die sich mit Themen wie diesen auseinandersetzen. Der Rest ...

ach was soll's ...

Naja, es ist ja hier auch kein Forum,
in welchem über 'Themen die die Welt bewegen' diskutiert werden soll.
Nicht jeder der eine Meinung hat,
muss sie auch zwangsläufig nieder schreiben...

guntram schrieb:
ach was soll's ...
das haben sich schon viele gedacht.
deswegen ist's wie's ist.

die meisten sind mit ihrer arbeit familie und beziehung voll ausgelastet und haben keine energie mehr sich solchen themen zu widmen.
so denk ich mir das zumindest.
man weiß natrülich nicht wer das alles liest uns es im hinterkopf behält, was ja eigentlich
schon schön wäre :)

@Guntram

Nur weil wenige etwas schreiben, heißt das doch nicht das sich nur wenige Gedanken machen!? Ich würde einfach mal kühn behaupten, dass diese Leute nicht nur quatschen, sondern etwas tun um ihre Situation zu verbessern. Sicher gibt es auch die, die dem ganzen einen gedanklichen Riegel vorschieben. Zu recht, wie ich meine. Das Leben geht weiter oder du akzeptierst irgendwann deine Depression, aber das ist ja auch wieder scheiße.

nein, das ist keine depression, das ist wut!
wut auf die politischen und wirtschafftlichen gegebenheiten und auf die aussicht auf "besserung".
wut auf das verhalten der mächtigen.
wut auf die gleichgültigkeit unserer politiker.
wut auf egositische manager und bosse.
wut auf medien die viel erzählen aber nichts sagen.
wut darauf das es soweit gekommen ist und das es so weiter geht.

wow, das ist viel aber noch nicht alles...
jede spallte ist ein thema für sich, jede spalte hat tausende beispiele, weniger gute als schlechte.
das ist es was meinem bruder und mich bewegt (nicht nur uns wie ich das sehe).
...keine depressionen ;)

und wir(+dkdenz möcht ich meinen) finden einfach das man das irgendwo nochmal auf den tisch bringen sollte.
...deswegen finde ich es gut das ihr mitlest und ab und an was schreibt (gezwungenermaßen *lol*).

( ...wenn du guntram anwortest schreibst du auch mir. außer pm's glaub ich ;) )

mfg Prinz

Seht das Ganze mal realistisch. Um als Politiker nur in den Bereich Ministerpräsident zu kommen, musst du soviele politische Leiche hinter dir lassen. Ideale, die der junge Politiker mal hatte, sind der Parteiraison auf dem Weg zur Macht zum Opfer gefallen. Was erwartest Du also von der Kanzlerin und den Ministern? Die sind oben und tun alles, um dort zu bleiben. Der kleine Bürger interessiert dort nur am Rande und solange es mehr Menschen gut, als schlecht geht, solange ist die Welt dort auf dem Machtgipfel in Ordnung.

Und deshalb nützt jammern nix, sondern nur, selber etwas tun, um seine Situation zu verbessern! Und wenn man reden kann, spitze Ellbogen hat und lügen kann, ohne rot zu werden, dann kann man auch in die Politik gehen :D

tja, wir sehen das realistich, kannste glauben!
nur halten wir deswegen nicht den mund sondern reden gern darüber was den da oben unangenehm ist bzw nicht gefallen würde.
und das ist was wir tun können ;)

...je mehr mitreden desto besser

guten abend - ähm... oder morgen halt,

schön zu sehen das meine provokationen doch noch wirken.
ich bin keineswegs in depressionen verfallen. was ich mache ist, mich informieren und andere darüber in kenntnis zu setzen oder wenigstens zum denken anzuregen (ich versuche es zumindest). ich will nur nicht das nach irgendwelchen schwerwiegenden entwicklungen die menschen wieder sagen, sie haben von nichts gewusst. die meisten wollen nichts wissen... sie plappern meistens nach was im tv oder in der bild zu finden ist.

die sache mit dem antworten sehe ich etwas anders. wenn es wirklich jemanden interessiert und er sich ernsthaft gedanken macht, dann ist es von natur aus so, das dieser mensch sich an einer solchen diskussion beteiligt oder zumindest sinnvolle ergänzungen liefert.

es ist mir natürlich bewusst das hier kein politik- oder wirtschaftsforum ist aber das ist gerade das gute. in foren wo diese themen anscheinend richtig sind, sind sowieso nur leute die sich mit diesen themen auskennen oder meinen sich auszukennen. ich finde es hier besser weil sich auch andere leute über diese themen informieren sollten.

PRINZ schrieb:
tja, wir sehen das realistich, kannste glauben!
nur halten wir deswegen nicht den mund sondern reden gern darüber was den da oben unangenehm ist bzw nicht gefallen würde.
und das ist was wir tun können ;)

...je mehr mitreden desto besser

Und dann? Ich mein, was dann?
Dann reden alle darüber wie schlecht doch alles ist und dann?

Guntram schrieb:
guten abend - ähm... oder morgen halt,

schön zu sehen das meine provokationen doch noch wirken.
ich bin keineswegs in depressionen verfallen. was ich mache ist, mich informieren und andere darüber in kenntnis zu setzen oder wenigstens zum denken anzuregen (ich versuche es zumindest). ich will nur nicht das nach irgendwelchen schwerwiegenden entwicklungen die menschen wieder sagen, sie haben von nichts gewusst. die meisten wollen nichts wissen... sie plappern meistens nach was im tv oder in der bild zu finden ist.

Jetzt wird mir alles klarer, Du bist einer von den Superhelden.

Guntram schrieb:
die sache mit dem antworten sehe ich etwas anders. wenn es wirklich jemanden interessiert und er sich ernsthaft gedanken macht, dann ist es von natur aus so, das dieser mensch sich an einer solchen diskussion beteiligt oder zumindest sinnvolle ergänzungen liefert.

Genau, denn nur, wenn man über etwas redet, kann man was bewegen und prägt damit das natürliche Diskussionsverhalten des Menschen aus. Man hat ja sonst nichts zu sagen.

Und mal ehrlich, was wird hier eigentlich Diskutiert?
Das alles scheiße ist oder das alles scheiße ist?

Guntram schrieb:
es ist mir natürlich bewusst das hier kein politik- oder wirtschaftsforum ist aber das ist gerade das gute. in foren wo diese themen anscheinend richtig sind, sind sowieso nur leute die sich mit diesen themen auskennen oder meinen sich auszukennen. ich finde es hier besser weil sich auch andere leute über diese themen informieren sollten.

Also an mein Hirn lasse ich nur Javascript und Pizza.

Viel Spaß, ich gehe jetzt in den Keller.

ohne wort @ womstar...
ich könnt jetzt nochmal auf jede passage deiner antwort eingehen und dir gründe
und ergänzungen vorzeigen. hat aber keinen sinn bei dir....
aber der keller ist der beste platz für dich.

[edit]
ach scheißegal...

erst wenn alle darüber reden, wie du so schön sagst erst dann passiert was.
dann bilden sich gruppen gruppern die ihre meinung vertreten wollen.
die was verändern wollen.
ich sehe zz lächerliche 3 mann hier im forum die was "bewegen"(zumindest das thema nicht ignorieren) wollen.
und jetzt mußt ich grad lachen(über dummheit der leute, und es ist so!), weils so sau dämliche ist zu behaupten das alles nicht so schlimm ist und man diese beschissene politik so hinnehmen soll oder was auch immer(das man es liest aber nicht antwortet = lächerlich!).

wenn jemand kommt der was sagt was euch nicht ins gesellschaftliche(ignorante) leben und lebensstil passt oder euer weltbild aufeinmal nicht mehr so ideal ist dann wird er automatisch als ein typ hingestellt der sich produzieren möchte.

womstar schrieb:
Und mal ehrlich, was wird hier eigentlich Diskutiert?
warum antwortest du überhaut auf sachen die du nicht verstehst?

@ freelancer,
der grund warum politiker sind wie sie sind ist das sie bemerkt haben das es nichts bringt den leuten zu helfen außer arbeit und ärger, das die leute blöd genug sind die sachen zu ignorieren die sie verbocken.
das es funktioniert wenn man sachen todschweigt.
das die leute einen bogen um probleme machen.
das die leute lieber zahlen als denken und nachfragen.
das es den leuet scheiß egal ist das man sie verarscht solange sie ihre "friedliches" leben leben können

warum sollten wir uns der masse beugen und das gleich tun?
auch wenn wir auch hier viel gegenwind haben werden wir hier versuchen darüber zu reden.
das es aber in solche streitreien ausartet, damit habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnent...
[/edit]

Zuletzt bearbeitet:
Na PRINZ, dann schlag mal vor, was Du anders machen würdest und rede nicht immer darüber was alles falsch läuft.

Willst Du Dich gruppieren, einen Wiederstand bilden, Demonstrationen machen und wenn ihr dann merkt, das dies nicht mehr reicht, vielleicht zu Waffen greifen, es mit Gewalt lösen und später erkennen, dass Du es ja nie so gewollt hast?

Auch für Dich gilt die Freiheit, zu arbeiten und zu leben wo Du willst oder Du gehst in die Politik und versuchst auf diese Weise was zu ändern.

Ich denke Du machst Dir das ein bisschen zu einfach.
Wenn Du etwas ändern willst, fange bei Dir an, denn die anderen wirst Du nicht ändern können. Das ist so bei weltlichen Fragen und bei ganz normalen kommunikativen Dingen im Alltag.

Und ab mit mir wieder in den Keller.

*nebendertürvomkellerlehntunderzählt*

zu einfach *lol*.
es ist gar nicht so einfach diese position in diesen thread zu halten...
eins ist fakt, ich werde mich nicht ändern und den mund halt, >das< wäre zu einfach ;)
ich werde auch nicht aufhören mich über solche themen zu äußern.
und menschen ändern sich, immer, überall und egal in welche richtung!

womstar schrieb:
Na PRINZ, dann schlag mal vor was Du anders machen würdest und rede nicht immer darüber was alles falsch läuft.
(*g* lustige strategie )
ändern? da wüßt ich gar nicht wo man anfangen soll bei der masse (alles neu wäre am besten).
komisch das man fragt was geändert werden soll, klingt so als ob alles gut wäre...
ich zähl nicht auf was zu ändern ist! da diverse probleme schon angesprochen wurden bzw dies hier eine disuksion zur einstellung zur sachlage ist ( und ich dir kein ausweichmöglichkeit bieten will ;) ).
ich kann dir auch keine pläne vorlegen, da sich dieses definitiv nicht verwirklichen lassen.
da die komplette struktur dieser wirtschaft und politik entgegengesetzt ausgelegt ist um änderung und einschnitte im bereich der mächtigen/reichen und der umstrukturierung des ganzen staatsapparates zu realisieren.

demonstrationen helfen nix (zb harz4, das dürftest sogar du kenen ;))
(wußtest du daß zb das arbeitsamt in nordhausen seit herz4 ne security hat (an türen und im gebäde)? sogar älter frauen werden gefilst (mutter meines kollegen), wovor meinst du werden die wohl angst haben?)
für wahr, ein aufstand muß her :)

@guntrams Provokationen: die sind mir zu plump und durchschaubar, auf sowas falle ich nicht rein.

@Prinz: Schön, Du willst alles ändern. Dann werde doch mal konkreter! Was tust Du persönlich, damit sich was ändert, außer hier große Reden zu schwingen und den Provokateur zu spielen?

albu schrieb:
@guntrams Provokationen: die sind mir zu plump und durchschaubar, auf sowas falle ich nicht rein.
*lol* ich schmeiß mich weg!
alles lüge was er schreibt was ...

albu schrieb:
Schön, Du willst alles ändern.
*lol*
ihr wollt nix ändern, das entnehme ich dieser aussage.

was ich tue:
als damals die demos waren (harz4), war ich dabei.
einer partei oder verein gehöre ich nicht an, da es keiner venünftigen gibt für die man sich einsetzten könnte.
ich gehe wählen und wähle alternatieve parteien.
ich schwinge in meinem umkreis die seleben "großen reden" mit kollegen und freunden, die das gleiche tun.
ich zieh mir nicht die altägliche berühmten medien mit ihrer show rein, sondern wähle aus (zb http://www.heise.de/tp/ ) und versuche nicht mit der masse zu gehen.
plakate schreiben tue ich nicht = sinnlos bei den derzeitigen wirtschaftpolitisch interesse.
ich tue vieles um mir meiner situation und die in der zukunft bewußt zu sein (vorrausdenken, jobmöglichkeiten, sitution der firma, situation der familie, wirtschaftliche sitution (fängt ja beim haushalt an)). und über mittel und wege unterhalte ich mich halt mit anderen.

und deswegen,
ich versuche anderen mitzuteilen das es bestimmte dinge gibt über die wenige reden oder über die man reden sollte.

tja und das kommt hier nicht an, im gegenteil, man ist der buhmann :whacky: .
und man soll gefälligst ne lösung präsentieren wenn man mit der situation nicht zufrieden ist.
das die probleme da sind wird derweile ignoriert.
das man aber auch mehr leute für eine lösung braucht und man diese hier sucht wird auch ignoriert.
man wird befragt bzw schon fast verhört (so nennt man einseitige unterhaltungen) so das man einzelheiten von irgendwas erzählen soll damit sich unter umständen eine neue schwachstelle findet wo ihr einhaken könntet um an meiner einstllung zu rütteln.
das ist zu billig @ albu ;)

PRINZ schrieb:
alles lüge was er schreibt was ...
Wo schrieb ich das?

PRINZ schrieb:
ihr wollt nix ändern, das entnehme ich dieser aussage.
Och es gibt da schon ein paar Dinge, die ich ändern wollte:
1) Themenkomplex Sicherheit
* Keine RFIDs in Reisepass, Personalausweis, Führerschein, WM-Tickets, usw.
* Keine Flugdatenweitergabe an die USA
* Keine Speicherung biometrischen Daten
* Keine Vorratsdatenspeicherung
* VerAlKaidaisierung der Nachrichten
* Keine falsche Panikmache
* oder anders ausgedrückt: "Unschuldig bis zum Beweis des Gegenteils"

2) Themenkomplex WM
* Keine kranke Konditionen beim Ticketverkauf
* Keine irrwitzige Kommezialisierung der ganzen Veranstaltung
* Keinen Bundeswehreinsatz
* Keine übertriebenen Sicherheitsmaßnahmen

3) Themenkomplex Musik und Filmbranche
* Keine völlig überzogenen Endkundenpreise
* Keine VerDRMisierung der Inhalte
* Keine Kriminalisierung der Privatkopie

4) Themenkomplex Internet
* Keine Vorratsdatenspeicherung
* Keine GEZ auf PCs

5) Themenkomplex Wirtschaft
* Drastische Kürzung des Einflußes von Gewerkschaften, bzw. deren Abschaffung
* Verhinderung von Softwarepatenten

6) Themenkomplex Wirtschaft
* so ziemlich alles

PRINZ schrieb:
was ich tue:
....
letztendlich bist Du also annähernd machtlos

Was ich tue:
zu 1)
Ich lass mir RFID nicht andrehen, und wenn dann wartet hier schon eine hungrige Microwelle und einige Meter Alufolie.
USA habe ich schon vor Jahren von meiner Liste möglicher Urlaubsziele gestrichen (diese Umsatzeinbuße spüren die täglich!).
Terroranschläge gehen heutzutage ausschliesslich auf das Konto der AlKaida, wers glaubt.

zu 2)
Da ich Fußball sowieso nicht leiden kann, fällt mir ein kompletter Verzicht auf diesen Zinnober äußerst leicht. Beim Besuch einer Sportveranstaltung aufpassen zu müssen, welches T-Shirt man anhat, ist einfach nur lächerlich.

zu 3)
Ich kaufe Musik fast nur noch auf dem Ramsch Tisch oder NicePrice, usw. Kein DRM, kein Kopierschutz, keine Abspielsperre. Nahezu jede neue Scheibe, die rauskommt ist ein grottiger, verhunzter Aufguss von alten Hits, bzw. mindestens ein Song ist ne Coverversion. Ich höre da lieber die Originale. Und so richtig gute Sachen sind eher selten, bis unauffindbar.

zu 4)
Tja, schwierig

zu 5)
Gewerkschaft kommt mir nicht ins Haus!
Unterstützung von Kampagnen zur Verhinderung von Softwarepatenten

zu 6)
Die USA sind ein abschreckendes Beispiel auf ziemlich vielen Gebieten, man tut gut daran sich sie nicht zum Feind zu machen, aber das heißt nicht, dass man mit Ihnen kuscheln muss. Und wenn man anderer Meinung ist, dann muss man das auch klipp und klar sagen und dazu stehen, ein Punkt den ich der letzten Regierung und den Franzosen hoch anrechne. Mit den Unions Knallköppen wären wir jetzt mitten im Irak.

PRINZ schrieb:
tja und das kommt hier nicht an, im gegenteil, man ist der buhmann :whacky: .
und man soll gefälligst ne lösung präsentieren wenn man mit der situation nicht zufrieden ist.
Nunja, Du willst was ändern, hast ein Ziel, dann solltest Du doch auch einen Lösungsvorschlag haben, wie Du dieses Ziel erreichen willst. Reden bringt Dich nur soweit.

PRINZ schrieb:
das die probleme da sind wird derweile ignoriert.
Nicht jedes Problem ist für jeden gleich wichtig, wenn ich mich recht erinnere, so habe ich überwiegend andere Punkte auf meiner Liste, als Du oder andere.
Arbeitslosigkeit ist bei mir kein Thema, ich bin selbständig, muss jeden Tag/Woche/Monat sehen wo ich neue Aufträge herbekomme. Mein Standpunkt ist, dass jeder eine Arbeit finden kann, nicht notwendigerweise in seinem gelernten Beruf und nicht notwendigerweise direkt vor der Nase. Ein gewisse Flexibilität und Wille sei vorausgesetzt.

PRINZ schrieb:
das man aber auch mehr leute für eine lösung braucht und man diese hier sucht wird auch ignoriert.
man wird befragt bzw schon fast verhört (so nennt man einseitige unterhaltungen) so das man einzelheiten von irgendwas erzählen soll damit sich unter umständen eine neue schwachstelle findet wo ihr einhaken könntet um an meiner einstllung zu rütteln.
das ist zu billig @ albu ;)
Provokation funktioniert in beide Richtungen ;)

hm... erst wenns nicht mehr anders geht wird auf den punkt gekommen.
das ist ne bescheidene unterhaltungsweise, ehrlich...

das grundlegendste ist aufklärung.

ein unwissendes volk kann man steuern wie man will.

deshalb versuche ich auch nicht irgendwelche lösungen einzubringen sondern nur erstmal aufklären.
was nütz es irgendwelche dinge hinzuwerfen die keiner versteht. die leute müssen erstmal verstehen wie die dinge funktionieren bevor sie fehler entdecken können.

genau das ist es, was ich gegen dinge die falschlaufen in der welt mache, ich versuche die leute anzuregen sich zu informieren. es ist nicht leicht, wie man hier wieder sieht...

solange wie die menschen sich auf das verlassen was ihnen erzählt wird, solange wird sich nichts ändern.

eigentlich kann mir das alles egal sein, ich bekomme mein geld und mein job ist sicher, aber ich will nicht das die leute ausgenutzt und verarscht werden. sich gegenseitig aufhetzen (lassen) gegen arbeitslose, sozialhilfeabzocker oder ausländer. das sind alles nicht die ursachen der probleme! das sind peanuts.

wissen ist macht. ein unwissendes volk macht das, was der will der macht hat.

es geht nicht darum irgendeine lösung zu präsentieren, sondern dafür zu sorgen das die machthabenden es nicht mehr mit einem dummen volk zutun haben.
warum haben meistens die studenten angefangen dinge zu ändern? weil sie noch lernten und sich interessierten. sie hinterfragten und kritisierten.

eins weis ich, wenn die leute sich weiter freiwillig verarschen lassen gehe ich auch in die politik und verarsche die leute. aber noch habe ich die hoffnung nicht aufgegeben...

Zuletzt bearbeitet:
Guntram, du bist raus... :D
eins weis ich, wenn die leute sich weiter freiwillig verarschen lassen gehe ich auch in die politik und verarsche die leute. aber noch habe ich die hoffnung nicht aufgegeben...

Also nun möcht ich doch nochmal was sagen:

Es wäre falsch zu behaupten, das die Leute die nicht so hitzig Parole machen meinen, man kann sowieso nix ändern bzw. das diese einen gegenteiligen Standpunkt vertreten!

Ich denke es ist auch ein gewisser Reifeprozess notwendig um zu erkennen womit man im Leben seine Ziele erreichen kann.

Aus dieser weltverbesserlichen Lebensphase in der man sich mehr oder weniger lange befindet und aus der intensiven kritischen Auseinandersetzung mit der Welt, wachsen Lösungen und Perspektiven.
Natürlich gibt es immer die Gefahr aus Engagement den 'guten' Weg zu verlassen. Aber wer will das schon. Das Ziel vor Augen ist ja ein Gutes.

Doch, man kann viel erreichen hauptsächlich beginnend bei sich selbst und dem näheren Umfeld.

Hier kann Jeder ganz konkret arbeiten und tatsächliche Ergebnisse erzielen anstatt sich global über die Machthaber aufzuregen.
Über die man sich wirklich ausreichend und auch zu Recht aufregen kann.
Aber wißt Ihr nicht jeder kann so tief in jedes Thema einsteigen um wirklich mitreden zu können.
Und wer erstmal so tief drin steckt und eine Position erreichen konnte, welche eine gewisse Macht beinhaltet oben mitzuentscheiden, der mußte sich schon sowas von krummbiegen und ist von seinen einstigen Idealen meist weiter weg denn je.

Deshalb fängt für mich die konkrete Arbeit bei mir und mit der Erziehung meiner Kinder an.

Im gesellschaftlich sozialen Bereich:
Nimm Rücksicht und akzeptiere die Meinung des Anderen.
Mindestens 90% dessen was im TV ausgestrahlt wird ist überflüssiger Müll und erzeugt 'Gehirnbrand'
Hilf, wenn Du siehst das Jemand deine Hilfe braucht und du in der Lage bist sie zu geben.
ein Lächeln gibt oft mehr als tausend Worte und öffnet Grenzen.
Globalisierung ist nur in Teilen sinnvoll.
leben und leben lassen
Sei kritisch, stehe zu Deiner Meinung und diskutiere konstruktiv.

Umwelt:
Schmeiß keinen Müll in die Gegend, sondern hebe eher welchen auf wenn du was siehst.
Verwende keine aggressiven Reinigungsmittel im Haushalt.
Die Wäsche wird auch ohne Vorwaschgang sauber. Das spart nicht nur Waschpulver sondern ist Umweltverträglicher.
Viele Wege lassen sich mit dem Fahrrad machen.

Wirtschaft:
denke kaufmännisch, erfolgs- und leistungsorientiert.
von nix kommt nix
Arbeiten statt labern oder streiken
Oft muß ich daran denken, wenns meiner Firma gut geht, gehts mir auch gut. Nicht so gut wie dem Chef aber besser als in einem kommunistischen System.

Was ist eigentlich die Folge von Anarchie?
Ich glaube Diktatur.
Da sind wir doch mit unserer Demokratie ganz gut beraten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben