• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Zu cool für den IE

Ich halte von diesem Browser-Faschismus absolut gar nichts. Die Entwicklung, überall für den FireFox zu werben (@RK: das richtet sich jetzt nicht gegen dich persönlich) finde ich nicht wesentlich besser, als auf seine Seite "Optimiert für Microsoft Internet Explorer" zu schreiben.
Letztendlich ist es doch so, dass es den Otto-Normaluser kein bisschen interessiert, ob sich sein Browser an geltende Standards hält oder nicht, solange alle Seiten korrekt angezeigt werden. Und wenn man heutzutage IE verwendet, dann ist genau das der Fall.
Ich denke man sollte einsehen, dass es die freie Entscheidung eines jeden Einzelnen ist, welchen Browser er/sie verwenden möchte. Natürlich hat Microsoft durch seine Monopolstellung da einige Vorteile, das will ich gar nicht leugnen, aber diese Monopolstellung lässt sich durch "Propaganda" auch nicht aus dem Weg räumen.
Ich denke, wenn FireFox und Co. einige wirkliche Innovationen hervorbringen, und es Microsoft versäumt, hinterherzuziehen, werden die Leute auch bereitwillig wechseln.
Momentan sieht es aber genau andersherum aus. Die wirklichen Innovationen (IFRAMES, XMLHTTPRequest, Inline Editing, etc.) kommen meistens aus dem Hause Microsoft.
Das finde ich sollte man anerkennen. Natürlich hat der IE einige Macken, und die in manchen Bereichen schlechte Standardkonformität ist ein echtes Manko, aber es ist kein schlechter Browser und wer ihn gerne benutzen möchte, sollte sich deswegen nicht schlecht fühlen müssen.

Harry Hunt
Bekennender FireFox UND Internet Explorer User.

Auch die IE hat einen Standards-Compliance-Mode, den man über den richtigen DOCTYPE aktivieren kann. Ich hatte bisher noch keine Probleme, tabellenlose CSS-Layouts im Internet Explorer 6 zum laufen zu kriegen. Ohne Hacks, Blind-GIFs oder sonstige Albernheiten.
Was die Sicherheit angeht: seit dem Service Pack 2 ist der IE vergleichsweise sicher. Außerdem, einen 100% sicheren Browser gibt es nicht. FireFox hatte einen Bug, über den per JavaScript der Inhalt des Arbeitsspeichers ausgelesen werden konnte. Außerdem lässt sich der FireFox auch in der aktuellen Version mit einem überdimensionierten IMG zum abstürzen bringen.

Aber ich will hier keinen bekehren. Ich benutze den FireFox selbst, und halte ihn für einen prima Browser. Nur ist leider vieles, was über den IE gesagt wird falsch.

Zum überdimensionierten IMG:
Der IE hat auch so ein Problem. Mit einem überdimensionierten PNG stürtz er ab und das Betriebssystem mit. Dann bekommt man einen schönen Bluescreen. Es ist jedem selbst überlassen welchen Browser er benützt, den alle haben irgendswo ihre Lücken. Zum Thema nachmachen, wer hatt schon Tabbed Browsing und wer will es bei seiner neuen 7 Version bringen?
Ich bekenne mich zu den FF Usern. :D

hehe, vom spaß zum ernst in zwei schritten (zwei posts) *g*
find die seite auch gut!
@ harry, Browser-Faschismus ist was ms gemacht hat, damit sind sie gescheitert und jetzt wird geweint weil die user berechtigter weise den browser wechseln. *fg*

die seite ist ne trend seite, genauso wie es mode geworden ist w3c, google, flash icons auf die seiten zu werfen und die wollen halt auch nen trend setzen, mehr nicht.
... erinnert mich an den autoaufkleberwahn in den 90ern *g*

achja, mit opera surfen ist fast wie sex, einfach geil! :D

Das paradoxe an der „Zu cool für den Internet Explorer“-Kampagne ist aber, dass der Internet Explorer die Eigenschaft „position:absolute“ garnicht unterstützt und transparente PN-Grafiken nur mit Zusatz-Hack wirklich transparent darstellen kann.

Für Web-Entwickler und -Designer, die sich für Web-Standards einsetzen, mag die Teilnahme an dieser Kampagne ein Zeichen des Protests sein. Immerhin wird der Internet Explorer Version 7 die von vielen geforderte Unterstützung der derzeitigen Web-Standards – vor allem CSS 2.1 und XHTML – laut „IEBlog“ wahrscheinlich nicht komplett/richtig unterstützen.
Für Otto-Normal-Autor ist sie jedoch nicht besonders geeignet. Denn kaum ein Benutzer wird damit etwas anfangen können, außer vielleicht: hübsche Grafik.

Zurück
Oben