• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

-==Windows Product Key finden==-

Jenny

Moderatorin
hi leutz,

ich wollte mal vor ein paar tage win2k neu installieren, wg. die NetMeeting :D (bzw. upgrade machen). bei installation start koennte ich die moeglichkeit nicht waehlen...sondern win2k neu installieren, was auch fuer mich bedeutet alle software die ich benutze auch neu zu installieren.
nun hab ich mir von internet die noetige DLL fuer die upgrade runtergeholt und kann ein upgrade machen. logischer weise fragt er mich nach PK (diese fenster erscheint nicht wenn ich ne neue copy von win2k installieren will) ich habe ein laptop und finde nirgendwo in der mitgelieferte software oder unterlagen diese PKey. ich habe schon mal in regedit danach gesucht (HKEY_LOKAL MACHINE->SOFTWARE->Windows->current version->productID) es steht aber nur ein 20 stellige ID nummer. Der PK ist aber 25 stellig.

hat jemand ne ahnung wie ich die PK rausfinden kann?

PK=Product Key

ich hab meinen Key mal in der Registry gesucht, und ihn nicht gefunden, ich vermute mal, der wird nur während der Installation gebraucht, um Prüfsummen und Produkt Nummern zu bilden, gespeichert wird der nirgends....

In order to install Windows 2000, you are required to enter a ID Key from the back of the jewel case at a certain point in the installation process. If you need to reinstall Windows 2000, but cannot locate your ID Key, you can obtain the information you need by looking in the Registry before you reinstall.

bin diese tip nachgegangen... vielleicht hast du aber recht, und muss ich doch ein recovery machen *shit* :mad:

wie gesagt ich habe einfach mal die erste Buchstaben/Zahlen Kombination genommen (d.h. die ersten 5 Ziffern des Codes) und in der Registry gesucht. Ergebnis: null komma nix...
und die Produkt Nummer aus der Systemsteuerung ist genau die die Du schon in der Registry gefunden hast...

hi jenny,
entweder du nimmst den PK von der rückseite der cd oder du suchst bei einschlägigen seiten nach keys...
bye,
mo

michi, bei der mitgelieferte vaio CD finde ich es nicht...und sonst wo auch nicht. vielleicht finde ich es aber in der cd verzeichniss...mal schau'n!

schau mal auf der unterseite von deinem vaio. bei mir stehts da drauf.. :)
bye,
mo

Also der witz mit den Seriennummern AUfklebern unterm Schlepptop is alt =) Bei Dell.de sogar im Netz nachlesbar wenn man gute augen hat bei den 3D Ansichten im Netz =)

tja...man(n) lernt ja nie aus.
leider war es die groesste fehler ein upgrade von w2k zu machen, das habe ich aber viel zu spaet erfahren...nachdem ich alle meine nicht gesicherte daten verloeren habe :mad:

*troest* Man lernt eben nie aus. Wenn ich da an früher denke, Update auf Win98 und so. Ohje, das war Horror, oder Umstieg von 3.11 auf 95. *kotz* Das waren noch ganz üble Zeiten.

Zurück
Oben