• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Wie mach ich sowas(ps)

Bigman007

New member
hi leute hab hier ein bild und wollte fragen wie ich sowas machen kann.
was ich machen will sind die linien die nach innen (richting mitte) gehen.
ich hoffe ihr versteht mich :)) :D

Anhänge

• ps.jpg
    ps.jpg
    3 KB · Aufrufe: 89
ich denk das wird im PS-Handbuch erläutert (ich hab keins da ich mir PS nicht leisten kann und gimp benutze)

J-C schrieb:
:confused: ... was genau meinst du? welche linien?
hmm die linien die unter net stehen, die linien gehen von rechts unten nach links oben aber es sieht halt so aus ob die schrift auf den linien liegt.

ma weiß nid wie ich das erklären soll
:confused:

meinste die?

p.s. wie soll mann dir helfen, wenn mann dich nicht versteht?

Anhänge

• ha.jpg
    ha.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 53
zeichne ein gitter-aehnliches muster und verzehre es... das ist eigentlich alles :) es sollte so aussehen:

Anhänge

• ha_bsp.jpg
    ha_bsp.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 72
Man muß schon sehr genau hinschauen bevor man sieht worum es geht ;)

Horizontal sieht es noch nach feinen slice Linien aus, die zusätzlich von rechts nach links verblassen.
Da machst du einfach über der Ebene mit dem verzerrten Gitter noch eine Ebene und füllst diese mit einem Muster, welches du dir vorher angelegt hast.

2 Pixel hoch, das eine Pixel transparent und das Andere in einer gewünschten Farbe (hier wohl dunkelblau) Dann füllst du diese neue Ebene mit dem Muster und verringerst die Deckungsfähigkeit bis zur gewünschten Optik.

Nun hast du allerdings feine Linien über der gesamten Grafik.
Um diese zu einer Seite verblassen zu lassen machst du einen Verlauf drüber. Wie genau muß ich nochmal ausprobieren bevor ich was falsches schreibe.

[edit] So hab das mal ausprobiert. Ebenen von unten nach oben:
Eine Ebene blaue Grundfarbe
eine Ebene mit 1 px Linie Gitter schwarz verzerren und bisschen Bewegungsunschärfe und Deckkraft verringern.
Eine Ebene horizontale Linien in gewünschtem Abstand Deckkraft verringern.
Dann die Slice Ebene Muster festlegen wie oben genannt. Ebene damit füllen und Deckkraft verringern.
Verlaufsebene Verlauf erstellen von links nach Rechs Grundblauefarbe 75% Deckkraft (damit die Gitter Linien noch durchscheinen) Rechts 0% Deckkraft.
von links nach rechts den Verlauf über die Ebene ziehen.
fertig. Zusätzlich kann man noch ein bisschen Licht von links einwerfen, da in deinem Beispielbild die blaue Farbe unterschiedlich hell ist, das hab ich in meinem Beispiel nicht gemacht.
Hoffe das trifft deinen Wunsch ungefähr.

Anhänge

• linien2.jpg
    linien2.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben