• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Wie kann ein Listen Menü nach einem I-Frame verlinken ?

ProMaster

New member
Also ich arbeite ja mit dreamweaver 4 und ich mache immer so ein Listen Menü , das sollte aber die Seiten im I-Frame öffnen ! Wie geht das ?!

Jetzt bin ich schon kein Grünschnabel mehr ;)

ähmm also so ein IFrame verhält sich nicht anders als ein normaler Frame, was Links angeht... gib ihm einen Namen und in den Links nimmst Du diesen Namen als target... fertig, sollte gehen...

Da ich Dein Script nicht kenne, kann ich Dir auch nicht sagen, wie irgendetwas darin eingebaut werden kann....
im genannten Thread wird nur auf die Verlinkung mit normalen Links eingegangen, aber wie schon gesagt ein IFrame verhält sich dabei genauso wie ein Frame....

Hier ist er...

<select name="menu1" onChange="MM_jumpMenu('parent',this,0)">
<option value="www.test.de" selected>Brennen</option>
<option value="www.test.de">Audio</option>
<option value="www.text.de">Grafik</option>
</select>
</form>

Und dieses soll nicht auf meiner hauptseite ganz kommen sondern nur im IFrame- Wie geht das ?!

Also wenn Du Deinen IFrame benannt hast, dann sollte das doch Problem mehr sein.....
Im DW taucht das JumpMenu Skript doch auf, wenn Du die Combo Box auswählst? Ein Doppelclick und Du kannst das Menu nachträglich bearbeiten... dort kannst auch den Target Frame auswählen... z.B. eben Deinen IFrame....

Hier alles...

ALSO DAS IS DER IFRAME CODE:

<iframe src="downloads_info.htm" width="650" height="300" frameborder="1"></iframe>

UND HIER EIN EINFACHER LINK:

<a href="http://beispiel.de" target="wasmusshierhinein">test</a>

bei target="wasmusshierhinein"> was muss dort rein das der link im iframe öffnet ?!

anscheind nicht, denn ich finde ich hab das alles verständlich erklärt,..... tja,... kann man nix machen,....

ach so...

sorry ! gestern lief bei mir der link nicht war alles weis !
deshalb hatte ich es nicht mehr versucht !
Ich versuche es aber auf der art !
Melde mich wenn es klappt ! Und auch wenn nicht :)

es hat...

...geklappt ! :) :)

Vielen dank an alle die wegen mir sich fast die Haare rupfen mussten ! :) :)

Ich habe glaube ich auch schon bald eine neue Frage...;)

Zurück
Oben