• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

wie geht das mit den chromeless windows?

Hallo!

Um wieder zum Thema zurückzukommen:

@birdy: Funktioniert das so wie ich es dir beschrieben habe?

@birdy: ich sagte für ernsthafte Sachen nicht Seiten!! Ernsthaft ist für mich Business Logik und nicht irgendwelches Bilder Hin- und Hergeschiebe!!

Java und Javascript sind zwei _völlig_ verschiedene Welten, sie haben nichts gemein, außer vielleicht die Syntax (zumindest teilweise).

nochmals zu den Chromeless Windows: Wenn Deine Kunden drauf stehen... schön! Aber dann müssen Sie auch bereit sein doppelte Arbeit zu zahlen (denn sie laufen ja nunmal nicht überall).

Es geht dabei auch nicht um die Anerkennung bei den "Programmierern". Du übernimmst ein komplettes Window Design, vielleicht mit ein paar Farbanpassungen, aber prinzipiell ist das nix anderes als im Frontpage einen Hover Button zu benutzen (etwas, das hier wohl niemand machen würde.... warum wohl??)

Es steht dem auch nix entgegen Tools oder Skripte von Dritten zu verwenden, und ja ich setze auch MS Browser oder MS Betriebssysteme oder Linux oder KDE ein, anstatt sie selbst zu schreiben (was zweifelsohne kein Problem wäre, hätte man nur genügend Zeit ;) ). Allerdings führt das wohl ein bißchen zu weit, denn schließlich verkaufe ich kein Windows, sondern höchstens eine HTML Datei!!!

Wenn Deine Kunden geil auf Chromless Windows sind, dann sollen sie sie bekommen, wenn dann alle Auftritte identisch aussehen (schließlich muß das Pagedesign auch auf die Windows abgestimmt sein), dann ist es ihre eigene Schuld!

albu, das ist für mich der zeitpunkt mich aus der diskussion zu klinken. ich finde deine argumente nicht o.k. und habe eine andere meinung.

du erklärst soeben jswelt.de für unsinn und ich führe seit 2 1/2 jahren eine webdesign-agentur, habe in der zeit ca. 80 kundenprojekte abgewickelt und bin seit 6 jahren grafiker. ich arbeite von beginn an mit dreamweaver und nicht mit frontpage (ich habe das prg noch nie geöffnet gesehen). meine kunden zahlen immer für ein gesamtheitliches konzept, aber nicht extra für java scripts.und wenn meine kunden meinen, es besser und günstiger machen zu können, dann sind sie bei mir an der falschen adresse. wir sind nicht die caritas.

ich glaube nicht, das das alle hier vorweisen können.

ich toleriere deine meinung, kann sie aber nicht akzeptieren. zumindest nicht für mich.

und da waren sie wieder... die Fronten zwischen Programmieren und Designern :)

Falls hier der Eindruck erweckt wurde, die jswelt hätte keine Berechtigung, dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Es gibt durchaus eine Berechtigung für Javascripts, diese ist für mich aber nur von relativ untergeordneter Natur, da ich mich i.d.R. mit komplexeren Server Anwendungen beschäftige (DB-Anbindung, Business Logik und dergleichen) und Javascript nur minimal einsetze (z.B. zur Formularvalidierung, Roll-Overs, usw.).
Ein massiver Einsatz von Javascript verbietet sich aus meiner Sicht schon allein durch die Inkompatibilitäten der Browser und aus der Tatsache, daß für die meisten Anwendungen serverseitige Logik und DB Anbindung zwingend erforderlich wird.
Das soll nicht heißen, daß es im Einzelfall nicht möglich ist mit Hilfe eines Javascripts ein Spiel, einen tollen Effekt oder anderes zu basteln (nur leider läuft dies (meist) nur in einem Browser).

Meine Anmerkung zu Frontpage sollte nicht unterstellen, daß Du mit Frontpage arbeitest, noch sollte es eine Aussage über Deine generelle Arbeitsweise sein. Lediglich die "Komponentenhaftigkeit" der Chromless Windows verbunden mit dem "Don't use" (Frontpage) sollten zum Ausdruck gebracht werden.

Ich werde meine Abneigung gegen Web Design mit Chromless Windows hier nicht weiter kundtun. Ich bin sicher Deine Kunden sind vollends mit Deiner Arbeit zufrieden.

Chromless Windows sind spitze!! So, und jetzt geh ich wieder Enterprise Java Beans futtern :)

ich gebe das gleiche wohlwollen zurück (zu lück) und finde es gut, das es sensationelle programmierer in diesem forum gibt, die den entsprechenden leuten ihre fragen beantworten können. und dazu auch noch moderatoren.

ich beantworte dann die der designer, frage mich jetzt noch kurz, ob meine fragen zu chromeless windows beantwortet wurden und esse jetzt ein butterbrot mit leberwurst ... designer-leberwurst.

mit vorzüglichster hochachtung, ;-)

birdy:)

birdy schrieb:
ich beantworte dann die der designer, frage mich jetzt noch kurz, ob meine fragen zu chromeless windows beantwortet wurden und esse jetzt ein butterbrot mit leberwurst ... designer-leberwurst.

Und wurden deine Fragen beantwortet?
Mich interessiert das nicht ob der Code fürs Cromeless Window von birdy oder von sonst wem ist.
Es ging hier eigentlich immer nur um die Frage wie man anhand eines Klicks auf eine Rollover-Grafik ein solches Fenster öffnen kann.

das stimmt, darum ging's eigentlich.

ich denke, ich habe verstanden. falls nicht, komme ich noch mal auf euch zurück. ich baue die seite erst im januar, wollte mich nur vorher schon mal schlau machen.

danke erstmal!

Zurück
Oben