• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Wie bekomme ich heraus.....

Klark

New member
wie die Aktuelle Zeit vom Server heraus , wie lege ich sie als Variabel fest (sollte in ne Mail rein) und wie bekommt man heraus wo der User vorher war (sollte auch in die Mail)??? Hab echt kein Plan von PHP. CGI ein bischen aber PHP???
 
wie man rausbekommt wo der user vorher war
steht auch im oben genannten handbuch unter

7. Variablen -> Vordefinierte Variablen

mfg, riddler
 
Also,

ich will's dir ein wenig einfacher machen.

Zeit:
$time=date("d.m.y H:i");

mehr dazu unter http://www.php.net/manual/de/function.date.php

Referer (woher er kam) steht in $HTTP_REFERER.

also z.B.
<?php
$message="am".date("d.m.y H:i")." kam $REMOTE_ADDR von $HTTP_REFERER";
mail("empfaenger@domain.de","Betreff",$message);
?>

CU
MichiS
 
Danke Michi :)). Hat alles soweit gefuntzt.
Nur $HTTP_REFERER is leider, war mein Fehler, net genau das was ich suche. Da das script die die E-Mail schick als 2 aufgerufen wird. Also erst name/user.php da auf replace.php und dann erst auf auf die mail.php. Ich bräuchte also die net direkt wo her er kam sondern wo er die letzten 2mal war. Aber ich schau mal bei der URL nach ob ich was finde. Wenn nicht meld ich mich nochmal. Wie gesagt DANKE .
 
dann musst du den document.referrer per javascript auslesen und als variable an die nächste seite weiterreichen. mit php kannst du den dann einfach auslesen und als variable verwenden.

bye,
mo
 
oder du schleifst Ihn als PHP-variable mit:

replace.php?ref=$HTTP_REFERER => $mail.php?ref=$ref

CU
MichiS
 
Ämmm ????

@MichiS
Ähmm ich probier im moment PHP zu verstehen (is eigetnlich net so schwer wie ich dachte) aber was hast du gemeint.
Meinste ich soll beim OK Button (von replace zu mai.php) als die Variable $HTTP_REFERER mitschicken (URL erweiterung) und bei der mail.php dann auslesen??
Wenn ja wie lese ich das den aus????
bei cgi wäre das param("ref") aber bei PHP ????????????????
 
Hat sich erledigt hab es so hinbekommen wie du das gesatg hast. *.php?ref=$HTTP_REFERER und im Mailscript dan einfach bei $message das $ref eingefügt. Danke nochmals an alle
 
referer

Hi

Bez. Referer habe ich das Problem das dies mit Links problemlos funktioniert, nutze ich aber eine Weiterleitung, sei es JS, PHP oder HTML ist Ebbe..

Weiss jemand woran das liegt bzw. wie man dem Herr wird.

Danke im Voraus

cu, Steven
 
Zurück
Oben