Weitere Informationen zur Tragödie in den USA

Pressemitteilung

Hallo

habt ihr schon eine Pressemitteilung abgeschickt? dann wird euere aktion auf noch mehr Resonanz stossen - etwa so:
Deutsche Webmaster protestieren gegen Terror
Deutsche Webmaster trauern um Opfer des Terrors

dann noch ein bischen text und fertig ist - URL nicht vergessen.

ich hatte ja noch kräftig glück - ich war der 50.
allerdings mußte ich feststellen, daß einige URLS fakes sind :(

Für eine Pressemitteilung ist bis morgen wohl keine Zeit mehr :)

Ja, ich hab das mit den Fakes auch schon bemerkt, wie kann man bei solch einer Sache sich noch solche wirklich lustigen (!) Scherze erlauben ?!?!?!

heute ist noch früh genug

ich denke, dass es heute noch früh genug ist, um eine zu verfassen, die dann via email an die Presseverteiler geht, die werden das bestimmt aufnehmen, außerdem, wenn es morgen FRÜH in der Zeitung steht, ist ja noch bis mittag zeit oder?

ich möchte ja jetzt kein Spielverderber sein, aber kann es ein, dass die Aufruf gleichzeitig als Werbung genutzt wird??? Ich meine jswelt/ - hätte man da nicht eine andere URL angeben können oder nur die IP? Ist nämlich ganz schön mies, genauso wie die Leute die bei Ebay Poster etc. vom WTC zu sehr hohen Preisen verkaufen wollten. Ihr nutzt diesen Trauertag um Werbung zu machen, es kommt natürlich keiner auf die Idee, dass das Spam sein könnte.

Kleiner Zwischenstand....

Hi!

Das mit den Pressemitteilungen wäre zu überlegen.
In jedem Falle hat die Chefredaktion der ARD an alle Fachredaktion im ersten Deutschen Fernsehen und in den Programmen des dritten Fernsehens eine interne Information rausgegeben. Dies wiessen also Bescheid. Die Privaten wollen offensichtlich nichts davon wissen.

Der Part der Pressemitteilung wäre Mo`s, läuft ja schließlich unter seiner URL.

Also....derzeit ist die Zahl bei 841 Tendenz steigen. Wenn ich Zeit habe fange ich auch an die Fakes auszusortieren. Und heute Abend werde ich die Zeit haben!

CU
Redpadz

yup, www.inzider.de , isn fake, da dort was mitm Webspace nicht stimmt, muss ich nochmal überlegen.
Bedenkt bite, dass viele die Domain auch von freeDoms haben und da ist Werbung Pflicht!
Also ich hoff dass ich das mit dem Webspaceprob von inzider.de wegbekomm!

ich will kein Spielverderber sein

Aber für mich ist das ganze so scheinheilig.
Ich möchte jetzt nicht über alle urteilen, aber die meisten haben doch überhaupt keinen Bezug zu den Betroffenen. Wie kann man da von Trauer reden? Meint ihr wirklich das nur 95% von den Webmaster wirklich traurig sind? Klar, jeder findet es als pervers oder schlecht. Aber Trauer? Ich persönlich empfinde keine Trauer. Ich empfinde nicht einmal Trauer wenn hier in Deutschland ein Kind vermisst wird. Bin ich krank, oder seid ihr einfach nicht ehrlich?
Und was soll das ändern? Damit erreicht ihr doch gar nichts.
Ich persönlich finde, man kann sich für andere Sachen einsetzen und damit was bewirken.
Aber scheinheiliges Trauern? Das Leben geht weiter, oder?

Verurteilt micht :D

@sisko und co:
es gibt immer wieder einige miesmacher, die an jeder gutgemeinten aktion was auszusetzen haben. mir war völlig klar, dass sowas kommen muss. da ich mich aber wissentlich mit dieser aktion in die öffentlichkeit gestellt habe, ist das soweit kein problem.

jetzt wieder allgemein:
das ganze web ist voll von zynikern, die den coolen raushängen lassen und sagen: "was sollen die versammelten emotionen, das hilft keinem", "wenn ich trauern will, dann kann ich das alleine", "rudeltrauern ist pervers" usw. das sind in meinen augen alles emotionslose, kalte menschen. ich bin aufrichtig betroffen, das geht mir unheimlich nach, zumal ich verwandte in amerika habe.
ich möchte nicht wissen, wie gross das geschrei und geheule der berufszyniker ist, wenn es ihre eigene familie in fetzen gerissen hätte. das wären die ersten, die auf pietät und anstand rumreiten würden. UND DAS KOTZT MICH AN!
wenn ich trauern will, dann mach ich das. wenn ich meine trauer öffentlich kundtun will, dann mach ich das auch. wenn das jemandem nicht passt, so soll er mich wenigstens in meiner trauer in ruhe lassen.

mo

Ich habe auch von 95% geredet, und davon, dass die meisten keinen Bezug dazu haben.
Ich möchte auch ungern ein Miesmacher sein, aber mich kotzt eben dieses Getue an. Wenn ich die Politiker im Fernsehen von größter Anteilnahme reden höre, dann kotzt mich das besonders an, da Sie das sagen müssen. Es wird nichts anderes von ihnen erwartet. Würden Sie es nicht sagen, dürften Sie sich nirgends mehr blicken lassen.
Aber noch mehr kotzt es mich an, wenn normale Leute, die sich vor niemanden rechtfertigen müssen trotzdem heuchelnderweise Trauern. Ich bestreite gar nicht, dass es auch ernste Anteilnahme gibt. Aber ich glaube nicht daran, dass die Mehrheit der Webmaster ehrlich ist. Ich komme darauf indem ich mich einfach hier umschaue und sehe, dass das Leben normal weiter geht. Und ich kann es persönlich auch nicht verstehen, wie man ernsthaft darüber Trauern kann, wenn man keinen Bezug dazu hat. Und das kann man auch nicht, sonst wäre das nicht die erste Traueraktion gewesen, denn wie bereits wo anders gesagt: Unrecht geschieht jeden Tag auf der Welt.

wie ich schon sagte: jeder hat seine meinung. und solange alle tolerant sind, ist´s kein problem.

bye,
mo

wieso gibst du denn die URL jswelt an und nicht die IP? Und du kannst bestimmt nicht verleumden, dass du heute oder gestern merhr Besucher hattest, oder?

also mo, ich muss schon sagen, du hast dir da wieder etwas serh tolles einfallen lassen, meine hp ist auf jedden fall auch dabei, es waehre nur super, wen das von einem anderen zeitpunkt an waehre, dann um 12:30 bin ich noch in der schule, und voher, kann ich denn link, obwohl ich es machen werde, nicht setzten, weil es dann auf die eintrageseite kommt!

kanst du da was machen, oder hast du ein javascript, welches erst ab 12:30 den redirect auf deine seite macht?????

ich hoffe du kannst mir helfen, sonst mach ich den link einfach jetzt schon!!

Melde mich zu Wort

Hi!

Also.....wir haben definitiv die 1000 überschritten, óbwohl ich noch ein paar "Fakes" beseitigen muß.

Teilnahme ist wichtig, kann auch später sein. Was mo und ich da erreichen wollen ist ein Zeichen, vor allem gegen die Terroranschläge, aber auch ein gedenken an die Opfer, auch wenn das manche nicht einsehen können oder wollen.

CU
Redpadz

Ich verstehe es nicht

wieso finden einige, dass es falsch ist, trauer zu zeigen?

Wir waren alle sicherlich geschockt, als das passiert ist, auch wenn, wie viele sagen, amerika es angeblich verdient hat - wobei ich sagen muss, daß niemanf, wirklich niemand SOETWAS verdient hat. so kann doch die trauer derjnigen darin liegen, daß sie traurig und schockiert darüber sind, daß Menschen zu soetwas fähig sind, und das diese tausenden Menschen deshalb sterben mußten.
und es kann nie falsch sein, um ein (bzw tausende) menschenleben zu trauern, die amerikaner selbst haben nichts schlimmes getan, wenn dann nur die Regierung.

Wieso sollte es also falsch sein oder heuchlerisch sein, zu trauern. Wenn es in Berlin passiert wäre, würden wir auch dankbar für jeden trost und jede Anteilnahme sein.

Ich persönlich finde diese Anteilnahme zutiefst beruhgiend, und aufrichtig.
Mich hat es selbst schwer getroffen, da ich erfahren habe, daß mein ehemaliger Gastvater, als ich 1 Jahr in den USA war, Pilot der United Airlines Maschine war, die in das WTC gerast ist. Darum kann ich diejenigen nicht verstehen, die die Trauer verurteilen.

Denkt nochmal nach ...

Sorry, aber jetzt hört mal auf, darüber zu reden ob das alles nur so ne art Werbegag ist oder so für jswelt, das ist doch nicht das Thema das Threads!!!

Also, ich denke das Mo durch diese Aktion keine Werbung nötig hat, da kann er auch andere Aktionen zu starten! Und ob das ganze scheinhafte Trauer ist wage ich erstens gaaanz stark zu bezweifeln und zweitens steht das ganze unter dem Motto "Webmasters against Terrorism" und nicht "Webmaster trauern um die Opfer in Amerika"! So eine Aktion ist gut und wird wohl auch durchgeführt, egal ob ihr Mießmacher hier rumnörgelt!!!

Sorry, aber das musste ja mal sein!!!

fakt ist, dass die jswelt heute doppelt so viele besucher hatte wie sonst. aber: spielt das eine rolle? was hab ich davon? auf der seite ist nichts kommerzielles, keine banner, nichts. die kostet mich nur geld.
ausserdem: ich habe auf meinen js-seiten an die 2000 besucher / tag. da jucken die 300 mehr doch nicht wirklich.
und wenn hier noch mal einer meint, mir miese absichten unterstellen zu müssen, soll er sich bitte im keller einsperren und den schlüssel wegwerfen.
und was machts für einen unterschied, ob ich ip oder domain rausgebe? ist doch kinderkram. um sowas gehts hier gar nicht. hier gehts um den tod von mehr als 20.000 menschen und manche scheissen sich wegen einer doofen ip in die hose.. wer keine probleme hat, macht sich welche.

bye,
mo

Zurück
Oben