Hallo 
Für das spherical Textur-mapping braucht man so eine spezielle Textur.
Siehe DMS 424 - Class 10 Seite 14 ungefähr (leider nicht durchnummeriert).
Dort sieht man so ein runde Fotoaufnahme mit Beschriftungen wie "Directly behind viewer" oder "Straight down".
Mich würde interessieren, wie man zu so einer Textur selbst machen kann. Braucht man dafür irgendwie eine spezielle Fotoausrüstung? Wisst ihr das zufällig?
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Auf 3D Modeling werden 2 180°-fisheye-Fotos gemacht und dann irgendwie kombiniert. Leider steht dort nicht, wie
Für das spherical Textur-mapping braucht man so eine spezielle Textur.
Siehe DMS 424 - Class 10 Seite 14 ungefähr (leider nicht durchnummeriert).
Dort sieht man so ein runde Fotoaufnahme mit Beschriftungen wie "Directly behind viewer" oder "Straight down".
Mich würde interessieren, wie man zu so einer Textur selbst machen kann. Braucht man dafür irgendwie eine spezielle Fotoausrüstung? Wisst ihr das zufällig?
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Auf 3D Modeling werden 2 180°-fisheye-Fotos gemacht und dann irgendwie kombiniert. Leider steht dort nicht, wie