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[FRAGE] webgl - Simulation einer reflektierenden Oberfläche - spherical texture mapping

m1au

New member
Hallo :)

Für das spherical Textur-mapping braucht man so eine spezielle Textur.
Siehe DMS 424 - Class 10 Seite 14 ungefähr (leider nicht durchnummeriert).
Dort sieht man so ein runde Fotoaufnahme mit Beschriftungen wie "Directly behind viewer" oder "Straight down".

Mich würde interessieren, wie man zu so einer Textur selbst machen kann. Braucht man dafür irgendwie eine spezielle Fotoausrüstung? Wisst ihr das zufällig?

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Auf 3D Modeling werden 2 180°-fisheye-Fotos gemacht und dann irgendwie kombiniert. Leider steht dort nicht, wie :(
 
Das ist so etwas ähnliches wie ich mache. Dort passiert ein cube-environment-mapping, ich mache aber ein spherical-environment-mapping. Dort ist die Textur wie ein aufgefalteter Würfel, bei mir ist sie jedoch kreisrund. Außerdem geht es dort nicht darum, wie man so eine Textur erstellt, sondern wie man dann damit arbeitet.
 
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