• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Web Site wird im Internet Explorer falsch dargestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Witalka

New member
Hey Leute,

wie ich schon in der Überschrift meinte, meine Web Site wird im Internet Explorer total verschoben angezeigt.

Mein Header ist eine Grafik und die ist nach unten gerückt bis zur Mitte des Bildschirms, oben ist alles schwarz.

Wie kann man das beheben? Kennt jemand das Problem?

Da wirst du schon etwas mehr mitteilen müssen. So allgemein kann man nur sagen, dass Browser nicht alle gleich anzeigen.

Poste doch außerdem mal einen Link zu deiner Webseite, dann kann man sich selbst ein Bild machen und die Darstellung mit unterschiedlichen Browsern testen.

Die Darstellung streikt lediglich im IE, bei allen anderen führenden Browsern wird alles korrekt dargeboten.

Komisch, üblicherweise ist es der IE, der spinnt.

Das kommt, da ich einen javascript code mit eingebunden habe, ohne den wird alles korrekt angezeigt.

Das hatten wir doch schon mal, deine Sichtweise ist seltsam. Der IE hat die meisten Problem bei der Darstellung und macht vieles anders als alle anderen Browser. Wobei diese Probleme mittlerweile (IE 9) kaum noch vorkommen.

Und wenn es so ist wie der OP schildert, dann liegt es oft daran, dass der IE in den Quirksmode fällt. Aber das ist natürlich Spekulation

Ich kann die Seite hier nicht verlinken, da es sich um eine FSK18 Seite handelt!

Es ist nunmal so, dass IE auffallend oft streikt, wo alle anderen führenden Browser laufen! Das ist nicht meine Sicht des Ganzen, sondern Fakt und jeder halbwegs erfahrene Webdesigner weiß das.

Ich habe mich schlussendlich entschieden alles so zu lassen, da der IE ohnehin ein Auslaufmodell ist.

Das kommt, da ich einen javascript code mit eingebunden habe, ohne den wird alles korrekt angezeigt.
Da wir auch noch nichteinmal den JavaScript-Code kennen würde ich sagen, such dir nen neuen...

Ich kann die Seite hier nicht verlinken, da es sich um eine FSK18 Seite handelt!
Aj what für ein Schluri... Du könntest ja auch ein jsFiddle machen (mit juugendfreien Inhalten), wo man das evtl. nachvollziehen kann.

Es ist nunmal so, dass IE auffallend oft streikt, wo alle anderen führenden Browser laufen! Das ist nicht meine Sicht des Ganzen, sondern Fakt und jeder halbwegs erfahrene Webdesigner weiß das.
Jeder halbwegs erfahrene Webdesigner sollte auch wissen, dass man ohne Einblick in den Code keine sinnvollen Tipps geben kann.

Ich habe mich schlussendlich entschieden alles so zu lassen, da der IE ohnehin ein Auslaufmodell ist.
Bin zwar kein IE-Nerd, aber bezugnehmend auf IE9 und den kommenden IE10 kann man das so nicht stehen lassen.

Der Internet Explorer IST ein Auslaufmodell, ob du Naseweiß das so willst oder nicht. Ich kenne keinen, der ihn benutzt und die User Statistiken meiner gutbesuchten Web Site zeigen mir, dass 5% damit surfen und diese kommen aus Ländern wie Slowenien oder Somalia.

Der Code brauch hier nicht öffentlich gemacht werden, der ist korrekt. Das ist einfach ein Konflikt zwischen Javascript und IE, der in allen anderen Browsern nicht ist.

Der Internet Explorer IST ein Auslaufmodell, ob du Naseweiß das so willst oder nicht.
Ein ganz freundlicher Geselle. Das sind gute Grundlagen, hier Hilfe zu bekommen...

Ich kenne keinen, der ihn benutzt
Wissen die gefragten denn was ein Browser ist?

und die User Statistiken meiner gutbesuchten Web Site zeigen mir, dass 5% damit surfen und diese kommen aus Ländern wie Slowenien oder Somalia.
Vielleicht haben sich die übrigen IE-Nutzer schon dauerhaft verabschiedet, weil es nicht vernünftig aussieht/nutzbar ist?
Sagt der BMW-Händler, dass Mercedes ein Auslaufmodell ist, weil nur 5% Mercedes-Fahrer in der Kundschaft sind?
Vielleicht wird für Sex-Seiten typischerweise der FF genutzt, weil man mittels Add-Ons den ganzen Begleitmist auf einfache Weise ausblenden/verhindern kann.
Deshalb ist IE ein Auslaufmodell?

Der Code brauch hier nicht öffentlich gemacht werden, der ist korrekt. Das ist einfach ein Konflikt zwischen Javascript und IE, der in allen anderen Browsern nicht ist.
Wofür hast du hier einen Thread aufgemacht?
Wolltest du nur stänkern oder was sollte das?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist gut möglich, dafür gibt es Lösungen. Aber wenn du diese nicht suchst, dann Frage ich mich auch, warum du überhaupt gefragt hast?

Der Internet Explorer IST ein Auslaufmodell, ob du Naseweiß das so willst oder nicht. Ich kenne keinen, der ihn benutzt und die User Statistiken meiner gutbesuchten Web Site zeigen mir, dass 5% damit surfen und diese kommen aus Ländern wie Slowenien oder Somalia.
Wenn man mal ener fachlich glaubwürdigen Analyse/Statisitk Glauben schenkt, wird man mit der Realität konfrontiert und muss zugeben, das der IE immer noch häufiger eingesetzt wird, wie Opera, Safari, Chrome und wie sie alle heisen.

Der Code brauch hier nicht öffentlich gemacht werden, der ist korrekt.
Na wenn du meinst, dass das so ist...

Das ist einfach ein Konflikt zwischen Javascript und IE, der in allen anderen Browsern nicht ist.
Ja wie jetzt? Gleich die Verneinung deiner eigenen Aussage hinterhergschoben?

Naja... ich weis ja nicht...

@Witalka: wenn du uns keinen Link geben willst, dann bastle doch mal ein Minimalbeispiel, an dem wir das Verhalten reproduzieren können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben