• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Was kann der Feuerfuchs?

hjf

New member
Hi!

Kann mozilla - kann firefox - Bilder, Texte, Vielecke langsam ein- und ausblenden?

lg joachim

Wenn du damit SVG meinst, lautet die Antwort: Ja!
Wenn du damit Flash meinst, lautet die Antwort: Ja!
Wenn du damit irgendetwas meinst, was der IE kann, lautet die Antwort: Ja! Nur viel besser und eventuell anders!
:D:D:D

Hi!
RoyalKnight schrieb:
Wenn du damit irgendetwas meinst, was der IE kann, lautet die Antwort: Ja! Nur viel besser und eventuell anders!
:D:D:D

Danke! Das wollte ich wissen!
Ich bin dabei, eine neue Seite zu erstellen. In der exe-Version funktionieren alle Ein- und Ausblendeffekte. Im internet mit dem msie auch. Im internet mit dem firefox aber nicht.
Ich wollte jetzt wissen, ob ich - bzw mein Programm - zu dumm für firefox Ein- und Ausblendeffekte ist oder ob der firefox zu dumm ist und sowas gar nicht kann. Hier scheine ich wohl der Dumme zu sein. :(

lg joachim

Wenn du es als dumm bezeichnen willst, ich würde es eher als unwissend bezeichnen.
Kommt ganz darauf an, wo, wie, was du haben willst - das geht dann wohl nur mit Code-Schnipseln ;)

Mit Deinem 'Mediator' kannst Du natürlich machen, was Du willst.
Wenn der IE so doof ist und das mitmacht, kannst Du auch nix dafür.
Aber um eine Startseite zu fabrizieren, brauchst Du absolut keine exe-Datei.
Etwas HTML würde schon reichen...

Hi!
RoyalKnight schrieb:
Kommt ganz darauf an, wo, wie, was du haben willst - das geht dann wohl nur mit Code-Schnipseln ;)
Was ich haben will - ich will alles nicht zweimal machen! Einmal für (exe und) msie und noch einmal für firefox, zumal ich firefox und script nicht kann.
Ich hab jetzt 4 Möglichkeiten:
1. Ich warte ab, bis mein Programm schlauer ist und auch firefox kann - das kann lange dauern!
oder
2. Ich verzichte auf Ein- und Ausblendeffekte - sehr unschön, die schlechteste Alternative!
oder
3. Ich nehme anstatt Ein- und Ausblendeffekte animierte gifs - sehr ladezeitunfreundlich!
oder
4. Ich vergesse firefox und baue es nur für den msie! Ist für mich viel einfacher und ich hab eh fast nur msie Besucher auf meinen Seiten!
:confused: :confused: :confused:

lg joachim

Hi!
RoyalKnight schrieb:
Und warum? Weil man deine Seiten mit Mozilla kaum bis gar nicht ansehen kann.
Optimal wäre es, wenn meine Seite in allen browsern sehr schön aussieht! :)
aber
Nur msie ist eine überlegenswerte Alternative für mich, da ich scripten nicht kann und firefox anscheinend mein Programm nicht versteht. :(
Wenn die Seite mit dem firefox und dem msie ähnlich aussehen soll, muß ich auf Ein- und Ausblendeffekte verzichten oder mit animierten gifs = riesige Ladezeiten arbeiten. Das bedeutet, daß meine Seite nur mittelmäßig wird - mittelmäßig mit dem firefox und mittelmäßig mit dem msie, mittelmäßig für 100 % meiner Besucher. Mittelmaß mag ich nicht!
Wenn ich nur für den msie optimiere bekomme ich aber eine sehr schöne Seite hin - unschön mit dem firefox und sehr schön mit dem msie. Unschön für 5 bis 15 % meiner Besucher aber sehr schön für 85 bis 95 % meiner Besucher.

[edit] Es gibt also drei Möglichkeiten:
1. Die Beste: Die Seite für msie und firefox sehr schön machen! firefox und msie können das - ich kann das nicht. :(
2. Momentan sieht meine Seite bei firefox nicht allzu gut aus und bei msie wesentlich besser. Ich kann nun meine Seite so anpassen, daß sie mit msie und firefox ähnlich schlecht aussieht, ich kann mich also an meinen schlechten firefox-Standard anpassen - die Seite wäre crossbrowser - aber unschön - das will ich nicht!
3. Ich vergesse ganz einfach firefox! :confused: :confused: :confused: [/edit]

Okay, wenn meine neue Seite etwas weiter ist, stell ich sie mal vor und laß mich betreffend Browserkompabilität beraten.

lg joachim

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Erstmal dankeschön!

coden kann ich nicht und ob ich es sich lohnt, daß ich es lerne, weiß ich nicht - ich arbeite ja hauptsächlich mit flash-plugin-Anwendungen - html ist jetzt eine Ausnahme.

Macht es viel Mühe den code von diesem
http://www.spassturm.de/einblenden/einblenden.htm
so umzuändern, daß es auch im firefox geht oder müßte ich da was komplett neu machen?

lg joachim

Hi!

RoyalKnight schrieb:
Die Frage ist da, wer da alle komplett neu machen müsste :D *gröhl*
Das ist nicht die Frage für mich! Die msie, flash und cd-rom-Version hab ich ja. Um diese Versionen zu erstellen muß ich zweii Bildchen verschieben - das macht keine Arbeit.
Zusatzarbeit macht es aber, wenn das auch noch im firefox korrekt laufen soll - der firefox macht mir Arbeit! Außerdem muß ich beim firefox coden - bisher hab ich gar nichts coden müssen und lernen müßte ich das auch erst. Wenn da jetzt nur Kleinigkeiten zu meinem code ergänzt werden müssen, will ich mir trotzdem diese Arbeit machen, falls da aber viel zu verändern ist, damit es im msie, in flash, auf cd-rom und zusätzlich im firefox geht laß ich es lieber. Dann lohnt sich der firefox für mich nicht.

lg joachim

Ich möchte zu dieser Diskussion nur noch eines einwerfen:

Fast 40% der Besucher meiner Seiten nutzen Mozilla (Firefox).

Zurück
Oben