• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

vernetzen: xp - w2k

[ups /]Ich dachte der findet bloß die Daten nicht. Solange du die nicht unter XP formatiert hast müsstest du sie wieder finden.
Rechner neu starten, wenn dass nicht hilft Hardwareassistenten suchen lassen, wenn das nicht hilft mal die Windowshilfe befragen.

um auch mal meinen senf anzugeben:

[senf abgeb]

also ich hatte mal 98 und w2k an einem crossover am laufen. also kann ich albu recht geben. ging aber recht träge weil es an der einstellung vom duplexmodus lag. irgendwie musste man die *am-kopf-kratz* auf halfduplex stellen damit es schneller lief.

naja und der brückenadapter bei xp ist dazu da (falls das keiner weiss, was ich bezweifle) wenn man 2 netzkarten in dem xp rechner hat, kann man recht einfach an die eine karte das internet hängen und an die andere ein subnetz und alle haben zugriff aufs netz. man brauch also nicht umständlich einen proxi oder nat installieren.

[/senf abgegeb]

geis schrieb:

naja und der brückenadapter bei xp ist dazu da (falls das keiner weiss, was ich bezweifle) wenn man 2 netzkarten in dem xp rechner hat, kann man recht einfach an die eine karte das internet hängen und an die andere ein subnetz und alle haben zugriff aufs netz. man brauch also nicht umständlich einen proxi oder nat installieren.
also ich wußte noch nicht, was dieser Brückendingens macht, hat mich damals auch nicht interessiert, weil ich nur nach einem TCP/IP Stack gesucht habe und der nicht wollte wie ich, deshalb meine Abneigung gegen Brückenadapter. Merkwürdig ist auch, daß XP beim Komplettieren der Installation auf einem Notebook mit einer Netzwerkkarte und einem Modem (beides intern), diesen Brückenadapter installiert, wenn er, wie Du sagst, nur für Multi-Netzwerkkarten-Systeme da ist?!?

also ich kann nicht sagen, ob die brücke ausschließlich für multi netzwerke ist oder vielleicht gibt es ja noch ne andere anwendungsmöglichkeit.

was das problem bei dir war? hm ... keine ahnung... normalerweise brauch man ja mind 2 netzwerkkarten für die brücke... seltsam.

kann ich mal ganz doof fragen, was ein TCP/IP Stack ist?

ich hab gefragt.

Ein TCP/IP Stack oder TCP/IP protocol stack ist ganz einfach die Möglichkeit TCP/IP Datenverkehr zu senden, zu empfangen und zu wissen, was man mit diesem anfangen soll.

Die Bezeichnung Stack für Stapel kommt ganz einfach aus der Sichtweise wie die Daten von der Anwendung durch die verschiedenen Schichten der Kommunikation, d.h. Anwendungsschicht (Telnet, FTP, RPC, usw.), Transportschicht (TCP, UDP), Netzwerkschicht (IP, ICMP, usw.) und schliesslich Linkschicht (Netzwerkkarte, Treiber), durchsickern und letztendlich auf dem Medium landen, um auf der Gegenseite wieder durch die gleichen Schichten laufen, in umgekehrter Reihenfolge.
Im ISO/OSI Referenzmodell sind noch einige Schichten mehr enthalten (insgesamt 7), allerdings hält sich TCP/IP nicht so ganz an diesen Standard (funktioniert aber trotzdem).
siehe auch (http://www.acm.org/crossroads/xrds1-1/tcpjmy.html )

danke albu.

also wie das mit dem osi referenzmodell ungefähr funktioniert weiss ich schon. aber was nun genau die bezeichnung des stacks war, war mir unbekannt. nun weiss ichs

gute nacht.

Zurück
Oben