AW: Validator jetzt OK, aber trotzdem Fehler
Sorry, wird etas länger...
Die Umleitung ist nur für das Grafik-Problem. Mit Firefox kommst Du auf die Kopie der Seite, alle anderen auf die "normale". Lediglich spalte 2 und 4 haben eine andere Grösse, sonst ist das Teil identisch.
Die von Dir monierte Höhe hat damit nix zu tun. Zudem habe ich bemerkt, dass nicht alle Parameter im CSS gut aufgehoben sind: manche reagieren gar nicht in der Klasse, und manche gibts gar nicht mehr bzw. funktionieren in HTML5 nur noch in der Seite selbst. (z.B. align) .
Irgendwie isst also ein Geraffel: Erst raus aus dem html und rein in die Klasse, dann wieder zurück. td style = "width;" statt nur noch width im html. Keine veränderung in diesen Fällen, ausser das der Validator ruhig gestellt wird.
Ein td style = "hight:600px;" z.b. greift im HTML, aber nicht im CSS mit height:600px; obwohl dies 100%% sauber war und in derr richtigen Klasse ist. Manchmal gehts, wenn man explicit px angibt, obwohl das eigentlich nicht notwendig sein sollte... Da wo die Uhrzeit angezeigt wird, geht z.b. Background-color im CSS nicht, wohl aber im HTML. das unschöne dabei: Der Hintergrund wird oberhalb und Unterhalb des Gehäuses sichtbar, wenn ich die Höhe nicht pixelgenau justiere. Aber weiss kann ich nicht nehmen, da dann bestimmte Bereiche im Display weiss sind statt türkis. So bleibt z.B ein Rand von etwas 6 Pixel zwischen der Uhrzeit und den Logos oben, den ich ums verr.... nicht wegkriege. Deshalb muss ich den Hintergrund grün wählen..und hab somit das andere Problem wieder..
Ganz konkret ein Fehlverhalten beim Fingerprint: Geb ich die Höhe des unteren Bereichs im CSS an und lade dann mit swap das andere Bild beim mouseover, wird die mittlere Spalte mit dem Display höher, wenn der Finger grösser ist als der Fingerprint. Definiere ich die Höhe im HTML (und ändere nix anderes!) tritt dieser Grössenveränderungseffekt nicht auf. Schon klar, dass beide Bilder gleich geoss sein sollten. Aber es geht um den Fehler!
Was CSS hier sind, sind für mich dll's in der Windows-Programmierung: Die CSS meide ich ab sofort wie die DLL's wiei der Teufel das Weihwasser. In meinem Fall spart man sich auch nicht viel, wenn man für beinahe jede Zelle eine eigene Klasse braucht. Nur was Für alle elemente gilt, ist imho da gut aufgehoben: In meinem Falle das Cellpading=0 und das Border-spacing. Und dnn schön so machen, dass der validator Zufrieden ist
Nur gut,dass das ein für mich trotzem nutzbares Studienobjekt ist und niemand dafür zahlen muss. Liegt vielleicht auch em grunddesign mit den tabellen in tabellen, aber anders krieg ich's niht so hin, wies jetzt ist. Ausser jemand findet da eine bessere Möglichkeit.
Wäre zwar schön, das wirklich sauber ohne trickserei hinzukriegen, aber ich komm da wirklich nicht mehr weiter. Jedenfalls einiges gelernt...
Das Soundproblem ist nach wie vor offen: Deine Variante geht da auch nicht. (vgl. die Soundlinks: Die erste Seite beinhaltet meine Variante, wo's mit 2 von 3 browsern geht. )Wav und MP3 wie auch .ogg, macht keinen Unterschied), und bei Deinem Beispiel /link 2 ) gehts nur im Firefox und in den anderen 2 nicht. Vielleicht hast Du mal Zeit, es da nochmals anzuschauen. Eilt auch überhaupt nicht
Gruss und Danke
Peter
PS: kann man hier auch mal den Timeout etwas erhöhen? Muss immer vor dem Absenden ein copy-paste der ganzen Nachricht machen, da ich immer wieder beim absenden auf den Timeout laufe, mich neu anmelden muss, und der Text danach weg ist. (Sie müssen mind. 1 Zeichen eingeben

schnell paste und dann weg...
- - - Aktualisiert - - -
Nachtrag: Ich hatte bisher noch nie ein Programm, welches regelmässig abgestürzt ist wie der Drea,weaver. Und das auf einem Mac, das will schon was heissen Du erinnerst Dich an das a href und onclick? Vorher hat er mir die ganzen Hrefs rusgeschmissen beim automatischen Code cleanen, Seit Deinem Aenderungsvorschlag bleibt das Zeugs jetzt drin, trotzdem...und dass im Entwurf ales verschoben ist, aber in der Browservorschau stimmt, und umgekehrt, machts auch nicht besser..zum Glück gibts ja noch den Phase-HTML-Editor....