R
rico2009
Guest
Leichter gesagt als getan... Wie finde ich denn raus ob mein Text "quoted-printable" kodiert ist oder nicht?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
So ist der header natürlich falsch. Das sind drei Angaben, die in jeweils eine neue Zeile müssen.Habe mal noch ein bisschen gesucht und das hier gefunden:
Mime-Version: 1.0 Content-Type: text/plain; charset=utf-8 Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
Leider klappt es auch nicht, die Umlaute werden immer noch falsch angezeigt.
$header .= "Mime-Version: 1.0 Content-Type: text/plain; charset=utf-8\r\n";
Ich bin kein Experte in PHP, aber ich bezweifle, dass du das so gefunden hast.Ich wüsste jetzt nicht, was ich da umschreiben müsste, damit es funktioniert. So habe ich den mehrfach im Inet gefunden.
$header .= "Mime-Version: 1.0\r\n";
$header .= "Content-Type: text/plain; charset=utf-8\r\n";
wie gesagt, nach drei Minuten suchen, findest du eine (deutschsprachige) PHP Seite, wo in den (englischen) Kommentaren eine Funktion steht, die eine utf-8 Mail verschickt.Ich weiß nicht mehr genau wo ich das gefunden habe, aber ich habe es im net mehrfach so gesehen. Ich habe es jetzt so gemacht: