PHP-B-GINNA
New member
so ich bin ein absoluter Flash-Neuling 
folgendes Problem:
ich habe ein Flash-Filmchen, was eigentlich noch nixx macht ;-)
ich habe ein Hintergrundbild, über dem 4 verschiedene Grafiken platziert sind - diese Grafiken sollen nur teilweise und mit 60% Opazität dargestellt werden - 2 Referenz-Bilder wollte ich dafür nicht nehmen, währe sicher quatsch..
wie gehe ich das Problem nun an?
(habe Flash MX)
ich habe im Moment folgende Ebenen und darsteller:
- Button4_Maske
- Button4
- Button3_Maske
- Button3
- Button2_Maske
- Button2
- Button1_Maske
- Button1
- Hintergrundbild
die masken-ebenen sehen so aus, dass der Bereich, der nicht sichtbar ist mit 100% schwarz überdeckt ist (dass soll man 100% Transparenz werden) und der sichtbare teil des Bildes mit 40% schwarz überdeckt ist (das wird dan n40% Transparenz)
im moment sind diese Objekte noch keine Symbole - ich denke mal, dass ich die irgendwie als Schlatflächen oder so anlegen muss - keine Ahnung...
Kann mir da jemand weiterhelfen?
(bitte eine etwas geneauer Beschreibung, da ich erst seit ziemlich genau 6 Stunden Flash MX sitze)
Danke
folgendes Problem:
ich habe ein Flash-Filmchen, was eigentlich noch nixx macht ;-)
ich habe ein Hintergrundbild, über dem 4 verschiedene Grafiken platziert sind - diese Grafiken sollen nur teilweise und mit 60% Opazität dargestellt werden - 2 Referenz-Bilder wollte ich dafür nicht nehmen, währe sicher quatsch..
wie gehe ich das Problem nun an?
(habe Flash MX)
ich habe im Moment folgende Ebenen und darsteller:
- Button4_Maske
- Button4
- Button3_Maske
- Button3
- Button2_Maske
- Button2
- Button1_Maske
- Button1
- Hintergrundbild
die masken-ebenen sehen so aus, dass der Bereich, der nicht sichtbar ist mit 100% schwarz überdeckt ist (dass soll man 100% Transparenz werden) und der sichtbare teil des Bildes mit 40% schwarz überdeckt ist (das wird dan n40% Transparenz)
im moment sind diese Objekte noch keine Symbole - ich denke mal, dass ich die irgendwie als Schlatflächen oder so anlegen muss - keine Ahnung...
Kann mir da jemand weiterhelfen?
(bitte eine etwas geneauer Beschreibung, da ich erst seit ziemlich genau 6 Stunden Flash MX sitze)
Danke