Textmarken in Flash

Snyper

New member
Wie funktionieren Textmarken in Flash??

In Html kann ich ja einfach z.b. <a href="seite1.htm#textmarke"> machen. Flash erkennt dies nicht.

Wie kann ich trotzdem in Flash einen Link auf eine Seite mit Textmarke machen??

Genau das!!

Würde mich jetzt verwundern wenn das bei Dir geht. Das Ziel wird zwar geöffnet, aber es springt nicht zur Textmarke. Du kannst es ja mal auf deinem Rechner ausprobieren.

Ich hoffe es gibt da eine lösung.

Willst Du mich jetzt verarschen oder was??
Bei mir geht das wirklich nicht:

on (release) {
getURL ("../pages/bms6c.htm#pascalf");}

die Seite wird geöffnet aber es springt nicht zur textmarke.

übrigens: wenn ich # im flash action-script teil machen will passiert nichts. ich muss das zeichen reinkopieren. kann das etwas ausmachen??

also 1. will ich Dich nicht verarschen, 2. funktioniert es tadellos und 3. ist es nicht normal, wenn # in Flash nicht geht.....
Check Deine Installation, check Dein Setup und check Deine Vorgehensweise.... irgendwo muß dort en Fehler drin sein!

Schon klar, vielen Dank auf jeden Fall.
Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen dass da was mit dem Setup nicht stimmen sollte.

Ich bin kurz vor'm verzweifeln...

Ich weiss einfach nichts mehr, was ich noch überprüfen könnte..

Könntest Du mal ne kurze fla-Datei anlegen mit einer schaltfläche und nem textmarken link und mir den senden an jan.oberer@datacomm.ch
das wäre wirklich nett, dann könnte ich nochmal überprüfen.

wenn ich nämlich # im actionscript drücken will, dann wird die schaltfläche auf der bühne verschoben, aber im action-script passiert nichts.
und wenn ich # z.B. von Word reinkopiere geht auch nichts.

vielleicht solltest Du mal Dein Flash neu installieren....

Aufruf des Beispiels: testAnkerSWF.html, bzw. testAnkerSWF.swf und schon sollte das neue Fenster an der Marke aufgehen.....

Anhänge

• testanker1.zip
    2,8 KB · Aufrufe: 10
Zurück
Oben