• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Tabellenrahmen mit CSS

Manitou

Lounge-Member
Hallo Loidde,

ich hab ein Prob mit Tabellenrahmen.
Ich möchte eine Tabelle so formatieren, das nur innerhalb der Tabelle horizontale Linien erscheinen, also kein Rahmen aussenrum und auch keiner rechts und links.

Ich habe es schon mit <tr style="blabla:bla....."> versucht, allerdings ohne Erfolg. Füge ich die Style-Angabe beim Table-Tag ein, bekomme ich wenigstens einen Rahmen oben und unten.

Gebe ich als Style im header

tr.inner {
font-size: 10pt;
font-family: Arial, Helvetica, Geneva, Swiss, SunSans-Regular; border-top-style:solid;
border-top-width:medium;
border-bottom-style:solid;
border-bottom-width:medium }

ein, passiert gar nichts, ebensoweinig wenn ich das ganze in einer externen CSS-Datei notiere.
Außerdem gibt es auch noch hefitge Unterschiede bei der Anzeige im IE, NS4.x und NS 6.x

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß

Manitou

PS: ich habe natürlich in der Tabelle <tr class="inner"> notiert

Hi

Dies wird auch nicht funktionieren. Mache doch einfach eine Zeile die 1px hoch ist und fülle sie schwarz, hat den gleichen Effekt.

cu quaky

Thx quaky,

eigentlich sollte man doch meinen, das langsam mal etwas einheitlichkeit in die Darstellung kommt, aber wir werden wohl weiterhin auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner programmieren müssen.

Gruß

Manitou

Man könnte auch innerhalb der Tabellenfelder, wieder neue
Tabellen mit Rand setzen. In Der übergeordneten Tabelle müßte
dann cellpadding=0 sein damit der Rahmen besser wirkt.
Allerdings sind zu viele Tabellen nicht gut für die Ladezeit.

Steffen

Zurück
Oben