• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Tabelle in CSS "umwandeln"

Zip

New member
Hi,

ich hab diesen Code:

Code:
<table width='620' class='td1' cellpadding='0' cellspacing='0'>
  <tr>
    <td width='10' height='10' style='background-image:url(img/tpl_cor_1.jpg);'></td>
    <td width='600' height='10' style='background-image:url(img/tpl_top.jpg);background-repeat:repeat-x;'></td>
    <td width='10' height='10' style='background-image:url(img/tpl_cor_2.jpg);'></td>
  </tr>
  <tr>
    <td width='10' style='background-image:url(img/tpl_left.jpg);background-repeat:repeat-y;'></td>
    <td width='600' style='background-image:url(img/bg_tpl.jpg);background-repeat:repeat;' align='left'>
      <span style='color:#990000;'><b>NEWSNAME <small>vom</small> 19.04.2006</b></span><p>Blablabla
    </td>
    <td width='10' style='background-image:url(img/tpl_right.jpg);background-repeat:repeat-y;'></td>
  </tr>
  <tr>
    <td width='10' height='10' style='background-image:url(img/tpl_cor_3.jpg);'></td>
    <td width='600' height='10' style='background-image:url(img/tpl_bot.jpg);background-repeat:repeat-x;'></td>
    <td width='10' height='10' style='background-image:url(img/tpl_cor_4.jpg);'></td>
  </tr>
</table>

Das sieht dann so aus wie auf www.rtz-rap.de die Newscontainer halt.

Aber ich möchte das gern in CSS haben, sofern das dort einfacher ist, denn so ist das zu viel Code finde ich. Aber ich hab überhaupt keinen Ansatz, außer mit Listen, aber dann ist das mindestens genauso unübersichtlich..

Hoffe ich bekomme ne Antwort :)

das einzige, was du machen kannst,ist, die ganzen Hintergrundbilder in klassen packen, dann ict der meiste Code in der CSS-Datei.

aber sonst ... ein <div> vllt? =)

Kannst Du das mal als Link anbieten?
Denn so sehe ich nicht genau, wie Du es gerne hättest.

J-C schrieb:
Link hatte er ja angegeben - dieses Rap-dingens ...
Stimmt! Sorry!
Beim vergleichen des Quelltextes fiel mir das jetzt auch auf...

Ist eigentlich recht trivial.
Code:
<div class="rahmen">
    <div class="oben"></div>
    <div class="mitte"></div>
    <div class="unten"></div>
</div>
Und in der CSS wird formatiert und die BG-Pics eingebunden...

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Wenn die Dinger immer brav 620px über alles breit sind würde ich die jeweiligen Hintergrundbilder einer Zeile zu einem zusammenfassen, drei untereinanderliegende divs damit "bestücken" und fertig...

Ahoi - Pit

Naja, so dachte ich ja auch erst, ABER wenn ich das so machen würde. Dann würden links und rechts grade Linien runtergehen.. - obwohl - kann ich ja dann zu nem großén pic machen - hmm

zip du dummbatzen :)

jo jodanke ;) :D

Zurück
Oben