• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

System Banner

Shadow

New member
Wie mache ich einen Banner, der die Schaltflächen wie Windows hat Z.B. Ok, abbrechen und auch sonst so aussieht wie eine Fehlermeldung oder so?

MFG
Shadow

hi,

ich würd sagen mit einem Grafikprogramm,eins mit dem du bstimmte Teil ausschneiden kannst die sogenannten Screenschots,zb.Hyper SnapDX Pro und zum anderen ein normales Grafikprogramm wo du die Bilder wieder zusammen fügen kannst.

Klaus...

Ja, hyper snap habe ich...doch wie ändere ich da die Texte...am besten ich warte mal auf Michael, der hat ja auch so ein Teil gemacht...

hmm,

na wenn du HyperSnap hast dann icst das doch kein Problem brauchst die Grafiken nur noch bearbeiten,versteh nicht was da so schwer sein soll.

cioa,
Klaus...

hmm,

lösch den alten text oder schneide ihn aus,dann denkst du dir einen Text aus und fügst ihn auf deine Grafik.

Klaus...

Ja, schon klar, doch woher bekomme ich einen Fehlermeldung, brauche ich, damit ich den Text ausschneiden kann...

ne,

lass doch mal die Fehlermeldung die Schreibst du dir selber und fügst sie wie bei Paint Shop Pro ein.Verstehst du nicht was ich damit meine.....?

erstell dir mel ein Bitmap und dann füge einen Text ein so meine ich das aber eben mit einem anderen Programm,als Bimap.

Klaus...

also, ich wollte das jetzt so machen: Ich mache einen Screenshot von so einer Fehlermeldung, dann entferne ich den Text und füge meine eigene Meldung ein...doch dafür brauche ich ja erstmal eine Vorlage...

P.s.: Welches Programm findest du besser Paint Shop Pro7.0 oder Adobe Photoshop6.0 oder braucht man beide, weil beide ihre eigenen Spezielfunktionen haben?

Ciao
Shadow

hi,

pass auf wenn du Win98 nutzt dann versuch mal die
WIN386.SWP zu löschen das wird Win nicht zulassen und schon hast du eine Fehlermeldung.

Klaus...

Nee

Ich habe win95...und wenn ich das bei win95 lösche, passiert ja bekanntlich erst gar nichts...und nach einer Weile kommt erst die Fehlermeldung...dann ist es aber zu spät, denn dann kann ich das System nicht mehr starten :D.
Also keine gute Idee...

hi,

win95 ist das das selbe,kannst dir sicherheitshalber eine kopie machen dann lösch das Teil und dann wird auch sofort von Windows gesagt kann da Datei nicht löschen weil diese Datei von windows verwaltet und benutzt wird,wenn nicht dann mach dir mal eine verknüpfung von irgend einer Datei dann gehst du auf Symbol ändern und suchst dir ein paar .dll Dateien diese Enthlten auch die Symbole.
Ansonsten such im Netz nach Symbolen.

Klaus...

ohh,

deswegen sollst du dir ja eine Sicherung machen,und das andere wäre das über eine Verknüpfung mit Symbol suchen.
fast jede .dll Datei enthält mehrere Symbole die du dir da ausschneiden kannst.Die letzte Methode wäre ein Symbol im Netz zusuchen.

klaus...

mach so:
alert("\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\n\n\n\n");

wenn das kommt druck auf tastatur:
alt->druck
öffne Windows Paint
füge rein speichere mit deinen text....
oder mit Photoshop habe paar gute gemacht :D
kollegen waren sehr.... :D
gruss

endliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich !!!

@Oleg.de <<< Klasse !
Endlich benutzt mal einer die einfachste Version von Windows ... nicht immer diese komischen ScreenShotDinger !

(wollt mal meinen Senf dazu geben ...)

Penny

Zurück
Oben