Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Nonens schrieb:(Mich stören die ständigen Schreibfehler mehr und mehr, weil eigentlich kaum noch einer korrekt schreibt. Es gibt nur eine einzige Person in meinem Freundeskreis, von der ich gerne E-Mails lese, weil sie fast die einzige ist, die noch weiß, wie man schreibt...)
Albu schrieb:Hallo,
ich mußte gerade Ihre Vernsehwerbung anschauen, und vinde es
erschreckend, dass sie die zunehmende Rechtschreibschwäche der
Zielgruppe vür Werbezwecke mißbrauchen, ja sie sogar vördern. Nachdem
schon im Internet s und ß nach Belieben ausgetauscht werden dürfen und
ein eingestreutes h auch niemanden mehr stört, kommen Dank Ihrer
Werbung noch v und f als mögliche Austauschkandiaten in Vrage.
Fielen Dank auch! Sie leisten einen wichtigen Beitrag zur Ferdummung
der Befölkerung.
Man könnte natürlich jetzt auch mutmaßen, dass die Agentur, die Ihnen
den Werbespot angedreht hat, schon aus dieser Generation
zusammengesetzt ist, aber das würde fermutlich zu weit gehen.
mit vreundlichen Grüßen
Veltins schrieb:vielen Dank für Ihr freundliches Schreiben und Ihre Anmerkungen zur VELTINS „V+“-Werbung. Um Missverständnissen vorzubeugen: Es geht selbstverständlich nicht darum, die deutsche Rechtschreibung in irgendeiner Weise unglücklich zu beeinflussen - das würde sicher die Kraft einer Werbekampagne um Längen überschätzen. Darum geben wir Ihnen gern von unserer Seite auch eine Einschätzung zu unseren Beweggründen.
Angesichts der positiven Resonanz auf die VELTINS „V+“-Motive sind wir der festen Überzeugung, zunächst einmal für Aufmerksamkeit im positiven Sinn gesorgt zu haben. Das Spiel mit dem Marken-V, das Sie in Ihren Zeilen anmerken, gefiel den Verbrauchern durchweg, weil sie selbstverständlich um die Verwechslung der Buchstaben V und F wissen. In vielen Verbrauchertests im Vorfeld der Kampagne wurde auch die Kritik im Hinblick auf eine denkbare Kontroverse zur deutschen Rechtschreibung angesprochen und lange diskutiert. Alle Befragten sahen bei dieser Frage aber keinen Knackpunkt.
In der Hoffnung, mit diesen Erläuterungen Ihre Zweifel ausgeräumt zu haben, verbleiben wir
mit freundlichen Grüßen
C. & A. V E L T I N S
Wie meinst du das?Albu schrieb:schon im Internet s und ß nach Belieben ausgetauscht
Damit meine ich das eß manchen unbekannt oder gar egal ißt ob ein Wort mit s oder ß geschrieben wird und deshalb munter gewechselt werden kann. Zumal manche Wörter auch mit ß, für sich genommen, noch einen Sinn ergeben (siehe letzter Satz).jeko schrieb:Wie meinst du das?
Albu schrieb:Damit meine ich das eß manchen unbekannt oder gar egal ißt ob ein Wort mit s oder ß geschrieben wird und deshalb munter gewechselt werden kann. Zumal manche Wörter auch mit ß, für sich genommen, noch einen Sinn ergeben (siehe letzter Satz).
Beobachten kann man das hier nahezu jeden Tag, zur Ferienzeit wird es dann extrem.