• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Suchmaschinen

Manitou

Lounge-Member
Ich möchte Seiten bei Suchmaschinen anmelden. Der Erfolg ist oft jedoch nicht der, den ich gern errreichen möchte.
Die Suchmaschinen reagieren ja alle auf unterschiedliche Arten und Weisen.
Kennt jemand eine halbwegs vernünftige Anleitung, wie man die Seiten bei welchen Suchmaschinen am effizientesten anmeldet?

Gruß

Manitou

Das anmelden alleine ist nicht das Problem, dafür gibts Programme. Es kommt darauf an, wo man dann auf der Suchliste erscheint. Seite 10.xxx nutzt da nicht viel.
Es gibt aber Möglichkeiten, die Seiten so zu schreiben, dass die Spider der Suchmaschinen die Seite "prima" finden und oben platzieren. Und das macht jede Maschine individuell für sich. Und dafür brauche ich Rat.

Manitou

es geht schon anders und einfacher! es gibt sehr hilfreiche programe die das für dich erledigen. eine ziehmlich gute und recht bilige ist "hello engines" von data becker.

gruss

ja, aber hello engines ist auch nicht das Wahre, zumindest keine Garantie. Habe selber meine Site mit Hello Engines angemeldet, dazu auch ein Teil manuell, damit mal was gefunden wird. Das Programm arbeitet mit Meta Tags aber viele Suchmaschinen verwenden diese nicht. Sie spidern ... Nen guten Tip hab ich leider auch keinen, habe die gleichen Probleme mit meiner Site. das einzige was vielleicht ein wenig nützt ist wirklich, bei jeder Suchmaschine manuell eintragen

Mfg

Ela

Eintragungsprogramme

Also ich würde mich auf solche Programme die einen bei x-Stück Suchmaschinen eintragen nicht verlassen! Die Suchmaschinen sind nicht alle gleich und nicht alle wollen die gleichen Informationen! Wenn diese Programme eine Info nicht liefern können, bleibt das Feld eben leer! Dann bringts erst nichts! Ich habe das alles schon probiert! Effizient war wirklich die "Händische" Methode! Also sich die Mühe machen und alles selbst machen!

Grüssle

Also ich habe die Seite von unseren Dorf manuell bei 10 Suchmaschinen
angemeldet. Bei den meisten sind wir immer auf Platz 1 zu finden. Ausgenommen
YAHOO dort muß man dann unter Städte suchen.
Aber ich glaube das folgender Eintrag im Headbereich wichtig ist.

<meta content="After 7 days" name="REVISIT">

Ruf mal Lycos, oder Abacho auf und gib aussig ein. Normal sind wir die 1.

Ach so, übrigens...

sind wir auch bei Suchmaschinen gelistet, wo ich uns nicht angemeldet habe.
Wahrscheinlich tauschen die sich die Information unter einander aus.

Gruß Steffen

Die händische Methode ist immer noch die sicherste, das ist klar. Allerdings machen die Spider machmal ganz komische Sachen.
Da habe ich bei Doktor Web einen Artikel gelesen, das bei einer Suchmaschine zum Beispiel auf der index.html die Suchbegriffe innerhalb eines Textes in bestimmten Abständen im Verhältnis zur Länge des Textes erscheinen müssen. Andere wiederum ignorieren Metatags usw.

Ich versuche nun einfach nur Licht in dieses Dunkel zu bringen, wie ich welche Suchmaschine am besten füttere.

Bei Seiten mit eindeutigem Inhalt mag das noch recht einfach sein, aber bei Firmen, die sich auf einem umkämpften Markt tummeln wird das immer schwieriger.

Gruß

Zaphod

Es gibt da schon ein paar Grundregeln, obschon die Suchmaschinen verschieden werten, wie schlussendlich das ranking der site aussieht. Höhere Relevanz=höheres ranking

die Relevanz des gesuchten Stichwortes ergibt sich aus den folgenden Meta Tags:
1. Titel
2. Beschreibung
3. Keywords

4. Häufigkeit des gesuchten Stichwortes in der site selbst, dabei wird meist der obere Teil der Seite relevanter bewertet.
Viele Suchmaschinen werten auch die Beschreibungen eines Bildes hoch

Also, wenn Du diese paar Grundregeln beachtest, dann wirds schon.

Habe Deinen Quelltext angesehen, die Meta Tags sind nicht ganz so, wie sie sein sollten, dazu kannst Du den einfachen, aber guten Meta Tag Generator benutzen http://www.fireball.de/hilfe/metagenerator.html

Zum Anmelden selbst: Es ist schon am besten, die Seite in jeder Suchmaschine von Hand einzutragen, ist zwar sehr zeitaufwendig, aber am effektivsten.

Falls Du Deine Keywords noch effektiver einsetzen willst, dann setzte sie auf Deinen Unterseiten auch ein, wobei zu beachten ist, dass die meisten Suchmaschinen die ersten 5 Keywords am meisten werten, das heisst: Setzte auf den Unterseiten andere Keywords an erste Stelle, aber dass es immer einen Zusammenhang mit der entsprechenden Seite gibt.
Für Deine U-Seite http://www.aussig-sachsen.de/LaKarte.html benutze die Keywords: Landkarte, Aussig, Karte, Torgau, Oschatz, Meissen, Lage, Ort, Plan

Bei den Keywords immer überlegen, was könnte der user suchen, und vor allem in welcher verbindung. Obiges Beispiel : Wenn jemand wissen will, wo Aussig liegt, dann gibt er mit grosser Sicherheit in der Schumaschine z.B. ein: +Landkarte +Aussig ein, damit wärst Du mit der obigen Version sicher an erster Stelle.
Fireball findet Deine Seite mit dieser Suchabfrage momentan nicht.

Also CU

michael hat doch irgend ein script mit dem man sich in verschiedenen suchmaschienen eintragen kann. (oder hab ich das mal wo anders gesehn) ist das nicht gut.

und noch ein hinweis für seiten mit frames: in jeder datei schreiben, dass wenn sie ohne frames geladen wird, es sofort nachholen.

MfG
Fabian ;)

Zurück
Oben