• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Suche Osterspiel für meine Page

Hi,
hatte sich auch überschnitten.-
http://www.spassturm.de/woerter2/index.htm geht im firefox nicht.
Dieses richtig/falsch ist wichtig. Aber auch die Gross- und Kleinschreibung ;-)

Den Ursprungsthreat lese ich nachher mal...

Ich schick Dir heut nacht mal meine fliegende Kuh, ein paar mediator-Dateien und Erklärungen dazu!
Super,- vielen Dank schonmal.

Osterspiel: Auf markieren bin ich noch nicht gekommen! Okay - dann sieht man alle Objekte im Bild und damit auch die Fehler. Muß man halt an andere Bildstellen weitere Objekte dazutun - transparente Rechtecke oder ausgeblendete Sachen - alle ohne Funktion - dann sieht der Markierer viel zu viel und das hilft ihm dann nicht weiter!
Ich weiß nciht... das ist ja auch Ladezeit. Ich habe zum Beispiel die 3 Bilder(Zigarette, Blume, und Schmetterling direkt mit dem Hasenbild kombiniert, so das es eins ist. Und das Hasenbild verkleinert(auch kompremiert, damit das Bild schneller läd´). Vielelicht müßte man mit einer anderen Idee arbeiten,
anstatt die Ebenen aufzulegen. Vielleicht kann man am Ende eine Große Ebene auf alles (das Hasenbild) legen...

Bis dann,
Apoplexy

Dass wird die Landkarte für Spiel B: http://www.apoplexy.de/landkarte.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Korrekt! :) (Du meinst doch jetzt die mediator-Sachen?)

Ich denke in Bilder - alle anderen denken in script! Das beißt sich manchmal! :confused: :confused: :confused:

Ich hoffe, ich kann trotzdem manchmal bißchen helfen! :) :) :)

lg joachim

Hi!
Apoplexy schrieb:
Hi,
hatte sich auch überschnitten.- [/URL]
- und schon wieder! :D :D :D
Apoplexy schrieb:
- bei mir hat das jetzt funktioniert - bis auf einige design-Kleinigkeiten. Hier gibt es viele Feuerfuchs-Freunde, die bei Kleinigkeiten sicher helfen können!
Apoplexy schrieb:
Dieses richtig falsch ist wichtig. Aber auch die Gross und Kleinschreibung ;-)
- dann biete ich Klein-, Groß- und Richtig-Schreibung als richtig an - alles andere bekommt eine Fehlermeldung.
Apoplexy schrieb:
Ich weiß nciht... das ist ja auch Ladezeit. Ich habe zum Beispiel die 3 Bilder(Zigarette, Blume, und Schmetterling direkt mit dem AHsenbild kombiniert, so das es eins ist. Und das Hasenbild verkleinert(auch kompremiert, damit das Bild schneller läd).[/URL]
- kleine transparente oder einfarbige Rechtecke fressen kaum Ladezeit. Anders sieht es bei Bildern aus - dabei hatte ich doch schon ziemlich optimiert! :D :D :D
Vielleicht gibt es auch noch andere Möglichkeiten - mir fallen im Moment keine ein!
Apoplexy schrieb:
- sieht schon super aus - so malen würde ich auch gerne können! :)

Evtl. sollte man mit einem neuen Spiel einen neuen thread aufmachen - ums Ursprungsthema geht es ja kaum noch? :confused: :confused: :confused:

lg joachim

Zitat von Apoplexy
http://www.spassturm.de/woerter2/index.htm geht im firefox nicht.
- bei mir hat das jetzt funktioniert - bis auf einige design-Kleinigkeiten. Hier gibt es viele Feuerfuchs-Freunde, die bei Kleinigkeiten sicher helfen können!
Bei mir nicht. Steht Haus drin und Button wird beim Klicken Rot. Aber kein Smilie.

Zitat von Apoplexy
Dieses richtig falsch ist wichtig. Aber auch die Gross und Kleinschreibung ;-)
- dann biete ich Klein-, Groß- und Richtig-Schreibung als richtig an - alles andere bekommt eine Fehlermeldung.
Angenomen ,- muß nur noch designtechnisch verändert werden. Anstatt Smilie ginge dann auch eine andere Funktion, richtig? Ansatt Smilie ginge es weiter, bei Falsch vielleicht ein tröööt-Ton. Keine Anhnung.

Vielleicht gibt es auch noch andere Möglichkeiten - mir fallen im Moment keine ein!
Kann man zuletzt noch eine Ebene überalles legen? Aber ist ja im Grunde egal, das Spiel ist online...

sieht schon super aus - so malen würde ich auch gerne können!
Da fehlen noch Details... ist auch nur der Versuch, ob es so umsetzbar ist. Sowas wäre dann das Hintergrundbild. Darüber bzw. darauf die Wegpunkt mit Aktionen :
O------------O------------------------O

Evtl. sollte man mit einem neuen Spiel einen neuen thread aufmachen - ums Ursprungsthema geht es ja kaum noch?
Stimmt! Aber wer kann das Thema auseinandernehmen und rüberziehen?
Sonst ist es ja geteilt....

Gruß,
Apoplexy

Apoplexy schrieb:
Angenomen ,- muß nur noch designtechnisch verändert werden. Anstatt Smilie ginge dann auch eine andere Funktion, richtig? Ansatt Smilie ginge es weiter, bei Falsch vielleicht ein tröööt-Ton. Keine Anhnung.
- Korrekt!
Apoplexy schrieb:
Kann man zuletzt noch eine Ebene überalles legen?
- Nein. Dann lassen sich die transparenten Rechtecke/Fehler nicht mehr anklicken - dann sind die verdeckt. Mit flash ließe sich die oberste Ebene bei bestimmten Mauspositionen ein- und ausblenden. Für html bräuchte man eine andere Lösung - da geht das nicht!
Apoplexy schrieb:
Da fehlen noch Details... ist auch nur der Versuch, ob es so umsetzbar ist. Sowas wäre dann das Hintergrundbild. Darüber bzw. darauf die Wegpunkt mit Aktionen :
O------------O------------------------O
Genauso kann man das machen!. Ich fang aber zuerst mit dem anderen Spiel an - scheint mir leichter zu sein. Dann kann man darauf aufbauen!
Apoplexy schrieb:
Stimmt! Aber wer kann das Thema auseinandernehmen und rüberziehen?
Sonst ist es ja geteilt....
Ich würde vorschlagen, schreib alles Wesentliche zum nächsten Spiel in einen neuen thread - evtl. mit besonderer Bitte an firefuchser und Grafiker um Mithilfe. Oder warte erstmal was RK sagt, ich werde ihn fragen. Ich frage Ihn auch zum thread verziehen! threads verziehen können die Moderatoren des Bereichs - hier bei "allgemein" wäre das michael b. michael b ist selten hier. Die admins können das wahrscheinlich auch. mo ist Chef hier, Ihn kann jeder Alles fragen, er kann Alles - es sollte aber wichtig sein - mo hat wenig Zeit.
Ich frag mal RK!

:) :) :)
lg joachim

Hi,
ok,ich wartedann erstmal was RK sagt...

Und erstmal nur das erste Spiel:

Zitat von Apoplexy
- Korrekt!
Kann man die Felder auch anders darstellen? Bin auch dran am bastelln, aber die Fragefelder klappen nicht. Ich probiere es allerdings grad per HTML. Momentaner Stand: Spiel A)
Gibts da eine Möglich andere Fragefelder zu machen. Man sollte dann auch zwischen 3 Lösungen wählen können... in meinem Test find eich die Radiobuttons(Punkte) ganz gut. Aber ich hänge grad fest..
Vielleicht hast du da eine Idee, und wir können den script von dir nehmen (wenn ich ihn dann finde) :)

Gruß
Apoplexy

Ich hab das jetzt zwar nicht genau verfolgt, aber ich denke die Beiträge können so bleiben wie sie sind, ich würde aber von JS abweichen und eher zu Flash gehen, je nachdem wie komplex das Ganze werden soll.

Wenns im Firefox nicht geht, evtl. auf die neueste Version upgraden.

JS abweichen und eher zu Flash gehen
Hi,
Flash möchte ich dabei gar nicht nutzen.
Trotzdem würde mich interessieren, warum hierbei Flash besser wäre.

Denke es wird nur schwierig einen Java Script hinzubekommen,der bei den Radiobuttons (erscheinen bei onclick in einem Pop-up Fenster) Richtig und falsch auswerten kann, und ein Feld auf der Hauptseite weiterspringt.
Wer hätte da eine Idee?

Apoplexy

Apoplexy schrieb:
A) Titel: Wer wird EW König?

Spielbrett hat eine Pyramidenform:
...... _
...._ _ _
.._ _ _ _ _
_ _ _ _ _ _ _

unten 7 Steine (Plattformen) als Bilder, bis hoch zu Platz eins (oberster Pyramidenstein).
Weg: von Links(Startfeld) nach rechts, hoch, und nach links, usw.
Spielfigur: ein Küken
Je Feld eine Quizfrage (wichtig: Richtig oder Falsch beantwoirtet, sonst kein Weitergehen).
Beim Bildwechsel vom küken zum nächsten Stein, erscheint beim letzten Stein ein Stein mit Fussspuren.
Wenn Vorletzte Frage richtig beantwortet wird, fliegt das Küken (wie die Kuh) mit einer Runde auf den Obersten Stein. Interner Bildwechel: Das Küken hat dann eine Krone auf!
Dann wieder ein Pop-up mit Herzlichen Glückwunsch oder so.

B)

Hi!

Hatte heute bißchen Zeit und hab mal angefangen:
http://www.hjf-disein.de/aktuell/pyramide1/index.htm

lg joachim

Hi!

Die ersten 4 Steine sollten funktionieren - msie.
Hab mir das jetzt auch im firefox angesehen - :confused: :confused: :confused: Wahrscheinlich bau ich dann doch noch eine mediator-flashversion für die nicht msie-Benutzer dazu, da ich kein script kann - ist das für mich die einzige crossbrowser Alternative. - Aber vielleicht kann Apoplexy da was machen? Apoplexy kann scripten! -
Bei flash müßte ich die gelben windows-Dinger gegen Textfelder oder Bilder vertauschen - die gelben Dinger kann mediator-flash nicht.

lg joachim

Hi,
....ist ja ein Ding! Klasse!
Kleinigkeiten müßten wir vielleicht noch überarbeiten, aber die Grundidee ist schon gut umgesetzt.

Die flash-Version geht bei mir natürlich nicht. Habe auch keine Ahnung von "crossbrowser - braucht dafür aber ein plugin".

Apoplexy da was machen? Apoplexy kann scripten!
Das war jetzt leicht übertrieben :grin:
Mit Basteln und Exerimentieren bekomme ich das vielleicht hin, indem ich mir den Quelltext deiner Mediator/ HTML Seiten anschaue und die betreffenden Punkte raus kopiere. Scripten ist das ja nu nicht gerade...

Bei flash müßte ich die gelben windows-Dinger gegen Textfelder oder Bilder vertauschen - die gelben Dinger kann mediator-flash nicht.
gelben windows-Dinger? Weiß nicht was gemeint ist. Das alert-Fenster mit "Falsch.Bitte überlege!"?

Ich bin bei mir jetzt bis hierhin gekommen (Feld 1): Testseite
Habe halt Probleme mit den Java Script für die Radiobuttons, sowie wie das Küken auf nächste Feld zu bekommen, wenn die Pop-up Frage richtig ist. Dein Küken ist da viel besser, weil meins nur auf das Bild gesetzt ist..

Gruß
Apoplexy

Zuletzt bearbeitet:
Kleinigkeiten müßten wir vielleicht noch überarbeiten, aber die Grundidee ist schon gut umgesetzt.
  1. Das Grundbbild finde ich sehr gut.Auch die Start- Schaltfläche.
  2. Das Küken war mir eigentlich zu klein,aber ich mußte es verkleinert, da ich es direkt auf das Steinbild gesetzt habe. In dem Fall, das es auf den Stein hüpft, werde ich es doch größer machen.
  3. Spielbeginn (alert-Fenster): Alle Texte müßen auf SIE eingestellt sein. Hier: Bitte klicken Sie auf das Küken, und beantworten Sie alle Fragen.
  4. Optik der Fragen: Schrift müßte kleiner sein. Schriftart: Verdana."Wählen Sie Ihre Antwort!"- Feld entfernen. Kompletten Textmittig unters Spiel setzen.
  5. Falsch- Feld: Text ändern in: Das ist leider falsch! Bitte überlegen Sie klingt nicht so gut.
  6. Richtig- Feld: Text ändern in: Richtig! Bitten klicken Sie ] auf das Küken.
  7. Kann man das Richtig- Feld & Falsch- Feld auch anders dastellen(rein optisch, also eine andere Art von "Fenster")?
  8. Die Pfoten Idee ist klasse! Ich werde das Bild farblich und Größentechnischanpassen. Auch die Einblendung des Bildes gefällt mir gut!

Fragen:

• Kann man da sKüken Bild (das allererste) ändern? Und für die Spielfeld Küken immer daselbe nehmen?
  • Kann man die "Fenster" ähnlich wie meine machen, als Pop-ups zum beispiel?
  • ...ich überlege noch.

Finde es schon sehr gut! Danke!
    Ich teste morgen mal, wie ich es in meine einfüge.... und mache dann auch die neuen Bilder.
    Bis dann,
    Apoplexy

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Küken:
Das erste außerhalb des Spielfeldes-> größer: entweder 3 oder 2.
3

Und innerhalb des Spielfeldes etwas größer als der Stein: 1 oder 2:

1
2

Gruß
Apoplexy

Hi Apoplexy!

Schön, daß es Dir gefällt!
Eigentlich läßt sich alles anpassen , das Meiste sogar problemlos!

Man kann auch mehr Fragen nehmen und es muß nicht nur eine Frage richtig sein - es können z. B. auch alle Fragen richtig sein.
Man kann alle bestehenden Bilder, Texte, Farben, Positionen, Größen verändern. Beim Küken-gif-Bild hab ich nur dieses Bild. Ich kann aber ein weteres/größeres Küken-Bild einbauen.
Statt den Richtig und Falsch-Sachen kann man auch Bilder nehmen - Sprechblasen hab ich in der flash.

Vieles kann ich nicht. Ich kann keine Radiobuttons, kein html, js und auch keine pop-ups. Aber ich kann links. Evtl. kannst Du aus links pop-ups machen?

Ich poste Dir nachher die Dateien hoch. Wenn Du in der Objektliste die Objekte doppelt anklickst, läßt sich schon sehr vieles ganz einfach ändern - Du kannst Deine Bildpfade eingeben, um Billder auszutauschen - die Textfelder gehen auf und Du kannst die Texte umschreiben, andere Schriftarten wählen, Größen ändern usw.

Und wenn das Grunddesign dann steht, machen wir schnell den Rest!

lg joachim

Der Posteingang von hjf ist voll. hjf kann keine weiteren Privaten Nachrichten empfangen, solange ältere Private Nachrichten nicht gelöscht worden sind.

Hallo,
antworte deshalb im Threat.

danke... teste es morgen weiter. Hab die ganze Zeit am Küken Tanz gearbeitet. Finde es aber gelungen (für meine Laienkünste).

Danke,
Apoplexy

Zurück
Oben