• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

suche ein javascript buch?

pxl

New member
Hi,

Ich möchte mir ein Javascript Buch zulegen. Da mein jetziges absolte Sch***** ist. Kann mir da jemand eins empfehlen?
Am besten für Einsteiger.

Ich hab immer gute Erfahrungen mit BHV taschenbüchern gemacht, ein Buch über Java hab ich allerdings nicht

@ Urmel si senior!! bhv macht das schon gut, ich bin gerade diesem über 750 seiten starken buch über javascript dran und ist super einfach, also ich mein zu verstehn :D und so ab der hälfte fängst du schon an einige sachen zu überspringen....... :)

naja aber auch ander bücher darf man nicht außerbetracht lassen, es gibt auch noch von markt und technik ein javascript kompendium auch klasse!!

einfach mal in die buchhandlung und rum schmöckern!!

ich hab von einer freudin gehört das es ein fettes buch nur über action script gibt, und die sind ja schon etwas selten......
und jetzt kommts 200 euro :D :D......trotzdem überleg ich mir das ob ich mir das kaufe natürlich nur wenn ich mal ein blick reingeworfen hab........

@Urmel ehlich gesagt hab ich mir das buch noch nicht mal angeguckt und aber wenn ich habs dann kann ich dir das mal durch geben.........

@prinz naja selfhtml ist nicht meins....wenn du verstehst was ich meine ich kanns mir zwar downloaden aber bücher mag ich mehr, aber selfhtml ist natürlich eine sehr umfangreiche biblothek......

SelfHTML ist meiner Meinung nach eine sehr gute resourse (wie wird das wort eigentlich korekt geschrieben?) um mal was nach zu schlagen, aber zum lernen ungeeignet

haste richtig gschrieben........und ja stimmt nachschlage werk aber aber kopiern copy & past ist zu verführerisch......da lernt man bestimmt nichts, selbst ist der finger :)

also ich hab mir ja jetzt n buch über php gekauft( php4 von new technology für 45€ [ist so'n blaues, vieleicht kennts ja jemand]) da steht zwar viel drin aber auf die installation von wamp wird da nicht näher eingegangen da das noob-fragen sind und dafür extra tuts infos und bücher gibt... jens muß ich mir noch eins holen *grummel* (weiß da einer von euch n gutes ? :))

...da ich nur mit selfHTML gewerkelt hab kann ich das jetzt nicht so unterscheiden in wie fern ein buch vorteile bringt (ich hasse es zwischen 5 seiten hin und herblättern zu müssen, da sind fenster viel besser).
(nagut zum einschlafen unterm kopfkissen wär's nich schlecht, also das php les ich ja vorm einschlafen und dann kommt's unters kopfkissen *gg* jaja, omi's lerntips :D)

Ich hab mir mein PHP taschenbuch an einem abend/morgen durchgelesen, hab ungefähr bis 3 Uhr nachts gelesen und am nächsten tag konnte ich's :D

Aber irgendwie ham mir meine Augen danach ne ganze Woche lang derb weh getan ;)

klar php ist ja nun auch nicht so heftig......ich hatt e nen 2 wochen kurs gehabt, aber ich weis das es nicht meine welt ist......auch wenn ichs irgendwann mal brauche das ist ganzgewiss!!

ging es nicht um javascript?

Guten Morgen,
also ich hab hier von Stefan Koch : JavaScript, Einführung - Programmierung - Referenz, 2.Aufl. dpunkt-Verlag. Ist zwar teuer mit ca. 45€ allerdings gibt es meiner Meinung nach einen guten Einstieg und zusätzlich eignet es sich gut als Referenz zum Nachschlagen. Außerdem gibt es speziell für die beiden großen Browsertypen eigenständige Erläuterungen.
Ich fand das Buch nicht schlecht und benutze es immer so ab und an zum Nachschlagen.
StyleSheets, DHTM, Reguläre Ausdrücke (RegEx), Hilfsprogramme, Sicherheitsmechanismen, Server- und Clientseitige Programmierung und noch einiges mehr werden in dem Buch behandelt.
Die Webseite dazu: http://www.dpunkt.de/javascript

@binenkorb: der erste Schritt bei der Suche ist allerdings zu realisieren, daß Java und Javascript zwei völligst unterschiedliche Dinge sind....

Danke Albu,

da kannste mal sehen, wie wenig Ahnung ich noch von der Thematik hab. Werd mich wohl noch öfter mal blamieren.

Mühselig nährt sich die Haselmaus.

Hey Leute

irgendwo ist da der Wurm drin,
java oder javascript?

wat de nu?

und ich hab auf www.lerneniminternet.de den Javasript kurs gemacht, ist für den Einstieg genau das richtige, hatte vorher keine Ahnung aber jetzt trau ich mich.

Volker

Ja, ich weiß auch nich, was soll ich denn nun lernen?

Mach mal Einer klar Schiff in kurzen Worten für die ganz Unbedarften. Dann kann ich endlich in die Realisierungsphase überwechseln.

Ich dachte bisher, so ganz oberflächlich betrachtet, daß Java-Scripts 'in Java geschriebene Scripts' sind. :D
Den Unterschied bei 'lerneniminternet' hab ich da auch nicht so recht erkannt.

@Albu: lach nich und schmeiß mich bloß nicht wegen Unwissenheit aus dem Forum :rolleyes:

java ist viel mehr objekt orientierter als javascript, javascript ist eigentlich nur für leute dies leicht haben woll ums mal so aus zudrücken.....sag ich mal so.........

javascript kann man auch als browser sprache betrachten (meine güte hoffentlich sag ich nicht falsches).....javascript benutzt z.b. für eine alert box die vom browser definierten msg boxen........bei java programmierste du solch einene box, mit allem was du brauchst....... javascript ist im grunde pille palle wenn ich es mal so sagen darf auch wenn ich es noch nicht so gut beherrsche, java hin gegen oder c oder c++ ist das schon eine stuffe, ach was mehrere stufen höher........so denk ich es und habs so mitbekommen........

Zurück
Oben