Jenny
Moderatorin
hallo leutz,
ich weiss nicht wirklich ob man mir hier helfen kann oder gar ob meine frage hier passend ist, aber wenn man verzweifelt ist, waehlt man alle moeglichkeiten
ich wollte vor ein monat kurzfristig eine skiireise ueber ein reisebuero buchen. die anfrage dauerte etwa 3 tage, und danach wuerde mir gesagt dass das von mir gewuenschte hotel ausgebuch sei. der reisekaufman hat mir eine alternative angeboten, die ungefaehr meine wuensche zutraff. nach erneute senden die anfrage hat er mir erzaehlt dass das hotel 2 km auserhalb der skiiort ist, was natuerlich zu eine sofortige storno fuhr. der storno-fax hat er 20 min. spaeter an der reiseveranstalter geschickt. ich muss vielleicht an diese stelle erwaehnen, dass ich fuer die zweite anfrage nicht unterschrieben habe. nun bekamm ich eine rechnug von den, in hoehe 750 DM Storno gebuehr. nach mehrere gespraeche mit reisebuero und veranstalter, haben sie mir gesagt, ich muss das geld zahlen sonst kommt es zu einer streitrecht! duerfen sie solche "sauereien" mit kunden machen und so viel storno gebuehr verlangen, fuer eine buchung die keine war!
ich weiss echt nicht weiter! hoffe jemand kann mir ein guten rat geben!
vielen dank schon mal in voraus!
ich weiss nicht wirklich ob man mir hier helfen kann oder gar ob meine frage hier passend ist, aber wenn man verzweifelt ist, waehlt man alle moeglichkeiten
ich wollte vor ein monat kurzfristig eine skiireise ueber ein reisebuero buchen. die anfrage dauerte etwa 3 tage, und danach wuerde mir gesagt dass das von mir gewuenschte hotel ausgebuch sei. der reisekaufman hat mir eine alternative angeboten, die ungefaehr meine wuensche zutraff. nach erneute senden die anfrage hat er mir erzaehlt dass das hotel 2 km auserhalb der skiiort ist, was natuerlich zu eine sofortige storno fuhr. der storno-fax hat er 20 min. spaeter an der reiseveranstalter geschickt. ich muss vielleicht an diese stelle erwaehnen, dass ich fuer die zweite anfrage nicht unterschrieben habe. nun bekamm ich eine rechnug von den, in hoehe 750 DM Storno gebuehr. nach mehrere gespraeche mit reisebuero und veranstalter, haben sie mir gesagt, ich muss das geld zahlen sonst kommt es zu einer streitrecht! duerfen sie solche "sauereien" mit kunden machen und so viel storno gebuehr verlangen, fuer eine buchung die keine war!
ich weiss echt nicht weiter! hoffe jemand kann mir ein guten rat geben!
vielen dank schon mal in voraus!