SPAM again

@shadow
Du hast es aber mit JS ;)
Ich mach das trotzdem mit PHP :p ;)

@colin
schau dir die HEader an, da solltest Du mehr über den Absender erfahren.

@kutiku
Recht hast du, und deshalb hatte ich das auch schon erledigt. Ich hatte nur nicht gedacht, das du das offensichtliche fragen würdest. right?
BTW es kam immer noch keine Antwort. D'OH! :)

@Guido

haeh? ich habe geschrieben dass ich das NICHT mi JS machen will und ich habe auch ne dazu eine Stellung abgegeben...war jemand anderes - habe den Beitrag aber zufeallig gelesen...wie willst du das aber mit php machen? ich glaube du hast da einen Denkfehler drinn :D, weil es muss ja irgendwie ausgegeben werden und das geht dann nur mit JS, oder aber die beiden anderen Moeglichkeiten...

man kann ja alle IPs loggen, und dann mit einem Script checken, welche IPs ein Server sind...naja, dann muss man nur noch heraus finden, welche von denen die fießen sind, und schon hat man Name, Adresse, ...

oder ich hab' alle Mails in einem Ordner gespeichert.
Irgendwann, wenn mir langweilig ist, werde ich ein Script schreiben, dass mit gleicher Waffe zurückschlägt. D.h. an die Absenderaddresse (wenn,Sie original ist) bzw, an beworbene Domain unendlich viele Mails senden (am besten noch ihre eigenen zurück).

Shadow schrieb:
@Guido

haeh? ich habe geschrieben dass ich das NICHT mi JS machen will und ich habe auch ne dazu eine Stellung abgegeben...war jemand anderes - habe den Beitrag aber zufeallig gelesen...wie willst du das aber mit php machen? ich glaube du hast da einen Denkfehler drinn :D, weil es muss ja irgendwie ausgegeben werden und das geht dann nur mit JS, oder aber die beiden anderen Moeglichkeiten...

und ich werde ausgelacht wenn ich nich weis wie er das mit php machen will :|

@shadow
sorry, hab dich mit signal verwechselt! soll nicht wieder vorkommen!

@signal, shadow
Alle GB-Angaben sind in einer DB abgespeichert! Über die eindeutige ID sind die Einträge voneinander zu trennen. Folgender Ablauf um es mit PHP zu machen: Klick auf startet Session, in der sich die Email-Addi und Empfängernamen aus der DB befinden, und öffnet eine neue Seite in der der Schreibwillige seinen Sermon abgeben kann. Mit dem submit wird die in der Session gehaltene Addi genommen und zusammen mit dem Text als Mail zum Empfänger geschickt. Und wenn ichs nicht völlig schief verstehe kann ich es dadurch so halten, dass die Mail-Addi nirgends zu sehen ist, also kein Bedarf für ein ~offenes~ umwandeln der Emailadresse.
Ein ganz anderer Ansatz als JS, aber einer den ich verstehe! Vielleicht kannst du mir aber auch deinen JS-Vorschlag nochmal erklären :) Und wie gesagt viel mehr von JS als history.back() kann ich nicht ;) Aber vielleicht kann ich das Script ja s einfach drüber stülpen, dass es einfach die einfachste Lösung ist ?

naja, lies mal die lösungen oben durch vonwegen dem dings von birdy..

@Guido

achso, das ist ja wieder was ganz anderes...das ist dann im Prinzip ein Mailformular...aber fuer was die Session? Ich meine jeder Eintrag hat doch eine ID und dann rufst du das Script eben so auf: mail.php?id=$id , was dann im GB als mail.php?id=1 ausgegeben wird und dann kann jeder jedem ne Mail schicken. weil du ja die eindeutige zuweisung hast..aber wenn du mich fragst, wer schickt schon jemanden ne Mail von einem GB Eintrag...ist eigentlich schwachsinn dass das angezeigt wird oder ueberhaupt gespeichert wird...

@shadow
stimmt eigentlich, die Session ist überflüssig, wie das GB, wie die Möglichkeit eine Mail daraus zu schicken...
aber irgendwie habens doch alle und ich will das auch :p ;)

mein gott, jetzt verrat mir doch mal einer, was an meinem tipp so scheisse war? das funzt! man kann's sich auch schwer machen, wenn's einfach geht.

@ Birdy

ich finde das nicht scheisse und habe auch nie etwas dere gleichen gesagt...aber wieso denkt eigentlich jeder dass die Suchmaschienen Roboter so bloed sind?
Ich meine die koennten die Robots doch schlauer machen und so schwer ist das ja nun wirklich nicht ein &#101 in e umzuwandeln, und ich meine wenmn dann noch ein mailto davor steht ist das doch wirklich gar nicht schwer...

ups, das Forum wandelt das natuerlich als ein Buchstabe um :D war ja klar, also nocheinmal:

&_#_101 entspricht einem e; die unterstriche entfernen...

wieso probiert es denn erstmal keiner? dieser mailto-encrypter ist so wenig populär, dass ich nicht glaube, dass die das in ein paar tagen gerobotet haben.

ich find's einfach komisch das erstmal 83 kompliziertere wege gegangen werden wollen.

wie findest du denn meine Loesung? Mailto geht dann zwar nicht mehr, aber das ist ja nicht so schlimm...

wenn es nicht schlimm ist, wieso baust du es dann erst ein? dann kannst du es direkt weglassen und dich nur noch anrufen lassen.

jetzt frag mich nochmal, wie ich die idee finde ...

naja frueher war es ja so das die meisten keine Flatrate hatten und das Internet recht teuer war..also wollten die meisten die Mail Offline schreiben, also hat man ein Kontaktformular zum Onlineausfuellen gebaut und auch die Mail Adresse angegeben...ich gebe die Mail Adresse deswegen an, damit sich Leute diese z.B. ins Mailprogramm kopieren koennen...oder wenn du ein groesseres Projekt hast, gibt es eben verschiedene Mail Adressen fuer verschiedene Bereiche, aber die muessen ja nicht unbedingt als Hyperlink dargestellt werden...

Also was hast du gegen meine Loesung?

ich habe nichts gegen deine lösung, ich finde sie nur unsinnig. aber vielleicht muss man kompliziert denken, um die zeit rumzukriegen ... während andere das dann mit php machen, gehe ich schon mal'n bier lutschen ... und freue mich über die ernstgemeinten e-mails, die ich über meine website bekomme ...

? was ist da bitte schoen kompliziert? geht schneller als deine Methode und ich brauche nichteinmal ein Programm dafuer:

mail<didiledu>@</ddidiledu>domain.de

ich bin nicht der Typ der das mit php machen will...ist ja voll die vertwechslung hier, zuerst werde ich mit Signal verwechselt und jetzt mit Guido *am kopf kratz* ;)

Zurück
Oben